Zwei neue Bilder

Hi Leude

Was geht ab, hier ist der Calvin

Wollte heute mal so beginnen wie in meinen Videos. 

Erst einmal Danke für die Aktivität der letzten Tage. 

Heute bringe ich wieder etwas Farbe auf den Blog. 

Ich will euch zwei neue Bilderzeigen und ein klein wenig darüber schreiben. 

Viel Spaß


Natürlich
Beginnen wir mit dem ersten Bild welches sehr natürlich gehalten ist. Vor einigen Tagen habe ich ja schon hier über das Shooting berichtet, wo ihr auch das Lichtsetup seht. Das Bild finde ich zwar unspektakulär aber dennoch sehr schön. Es war auch nicht so das ich das Licht in 2 min aufgebaut hatte. Ich beginne meistens mit einem Blitz und arbeite mich dann Schritt für Schritt weiter und experimentiere auch viel. Was die Retusche angeht war ich hier bei max 5 Ebenen und 15 min Retuschezeit. Von den 15 min waren sicher 10 min ausprobieren welche Farbigkeit ich wähle *g*

l2


Unnatürlich
Unnatürlich klingt immer etwas abwertend, trifft es aber auch den Punkt. Beim folgenden Bild wollte ich keine natürliche Bildwirkung. Es sollte etwas malerischer aussehen und daher ist die Retusche auch etwas aufwendiger ausgefallen. Das Bild entstand im Rahmen eines Workshops in München. (Am 09./10.November mache ich wahrscheinlich einen Kombi Workshop über zwei Tage in München). Bei diesem Bild habe ich etwa 40 min retuschiert.

BARBARIANs

Meine/eure Meinung
Nun könnt ihr mir gerne euche Meinung posten was ihr zu den Bildern oder generell zum Thema NATÜRLICH VS UNNATÜRLICH denkt. Wie ihr sicher wisst verdiene ich als "Fotograf" eher mein Geld mit dem unnatürlichen und das liebe ich auch. Dennoch wollen auch viele mal natürliche Bilder haben und so schiesse ich die selbst ab und zu auch. Bei freien Arbeiten ist das auch immer ein gutes fotografisches Training. Es gibt ja immer den Spruch das man nichts retuschieren muss wenn man gut fotografiert. Dem stimme ich nicht zu. Ich würde eher sagen:

"Je besser ich fotografiere, umso mehr Möglichkeiten habe ich in der Retusche". 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...