So einfach…. (Beauty)

Hi zusammen

Schön daß ihr wieder hier seid. 

Danke auch für das Feedback die letzten Tage. 

Das hat mich zum heutigen Blogeintrag motiviert. 

Es geht um ein sehr einfaches Lichtsetup das ich schon seit Jahren nutze. 

Dieses Setup nehme ich meistens in der Beautyfotografie. 

Mehr dazu im Blogeintrag

Viel Spaß


Beauty
Ich würde jetzt nicht behaupten das ich ein Beautyfotograf bin, jedoch zähle ich die Beautyretusche definitiv zu meinen Spezialitäten. Sowohl in der Auftragsretusche für andere Fotografen, als auch an den eigenen Bildern. Wenn ich dann mal ein paar Beautyshootings habe liebe ich ein ganz simples und einfaches Lichtsetup das viele von euch sicherlich schon kennen. Eine Oktabox/Softbox als Hintergrund und als Hauptlicht ein Beautydish. Dazu noch ein leichter Aufheller von unten (der Klassiker). 

making of

Dieses Set erkläre ich auch stets auf meinen Workshops und viele wundern sich zum Teil dann über die Einstellungen meiner Blitze. Ich liebe es mit bewussten Überbelichtungen und Überstahlungen zu spielen. Jetzt fragen mich sicher viele gleich nach Kameraeinstellungen oder? Die ist nicht so wichtig. Meistens fotografiere ich Blende 13 und nutze eine Brennweite um die 80mm. 

beauty2


Retusche
Und dann ist da ja noch die Retusche mit Photoshop. Ich liebe es solche Bilder zu retuschieren und wenn es auch nicht nötig ist verbringe ich hier gerne mal ein bis zwei Stunden. Diese Arbeit sieht man in Webgröße meistens nicht, doch in voller Auflösung macht sich jede Liebe zum Details sichtbar. Beim folgenden Bild habe ich auch bewusst etwas übertrieben (Farbverlauf, sehr soft usw.) 

Leonie1small


Ich wette viele von euch nutzen dieses Setup auch oder? Falls ihr Bilder in diesem Stil habt könnt ihr diese gerne als Anmerkung verlinken. Bitte nur einen Link pro Anmerkung posten sonst greift der Spamfilter*g*

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.artistshooter.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...