Zukünftig mehr Bilder?!

Es wird auf diesem Blog bald auch eine Porftolio-Sektion geben wo ich meine "besten" Bilder posten werden. (Wobei das sicher auch Geschmacksache ist).

Dennoch fallen auch ab und zu Bilder/Auftragsarbeiten an, welche weniger fürs eigene Portfolio sind. 
Diese möchte ich euch zukünftig hier auf dem Blog präsentieren. 

Generell möchte ich mehr Bildmaterial auf den Blog bringen. Sei es von Events, Workshops, oder anderen Anlässen. 


Promo-Shoot Amaris

Ich weiß leider nicht mehr ob ich euch das Bild schon gezeigt habe.
Es ist vor einigen Monaten für den Sänger Amaris in Stuttgart entstanden. 
Ein Video zum Bild findet ihr hier. KLICK

Auch das folgende Bild ist bei diesem Shooting entstanden. 
Der originale Hintergrund war mir für dieses Bild (entspannte Pose) etwas zu unruhig. 
Daher habe ich Amaris mit dem Zeichenstift freigestellt und habe eine Wand eingefügt. 

Fotoshooting in New York
Dieses Bild ist im Rahmen eines Shootings in New York entstanden. 
Auch hier gibt es ein Video dazu welches ihr hier findet könnt. KLICK

Promo-Shoot DJ JJC
Ich werde euch demnächst auch die fertigen Ergebnisse des Shootings mit DJ JJC posten. 
Hier schon mal ein kleiner Anfang. 

Es war sehr schwierig dem Bild den entscheidenden Look zu verpassen, da wir beim fotografieren nicht den Platz, die Ausrüstung und die Zeit hatten. 
Somit wurde viel Zeit in die Bildbearbeitung gesteckt. 
Fotografiert wurde hier mit zwei Aufsteckblitzen. 
Erkennt ihr aber evtl. auch bischen an diesem Video. KLICK

Das soll es für diesen Post mal gewesen sein. 
Ich möchte nun erst mal schauen ob "Bilder posten" hier von Interesse ist und ob ihr mehr sehen wollte. 
Gerne poste ich auch ein paar Bilder wenige und versuchbe sie mehr zu beschreiben. 
Ein Tutorial pro Bild ist zeitlich leider nicht möglich*g*
Falls ihr Fragen zu den Bildenr habt….. haut rein

In diesem Sinne…..

lg Calvin

20 Kommentare

  1. David S.

    Hi Calvin, also das mit der Portfolio-Sektion finde ich Klasse! ich muss sagen dein Blog wird von Tag zu Tag immer besser und du gibst dir wahnsinnig viel mühe damit… an der Idee mit den Bilder posten bin ich ja doch schon sehr interessiert zu mal du jetzt keine Bilder in der FC uploadest… und ich deine arbeiten auf jeden fall bestaunen möchte.
    VG David

    Antworten
  2. CiaoAmore

    Bilder von dir zu sehen ist immer cool.
    Dazu noch ab und an ein Making-Of, ein Hinweis auf das Lichtsetup, Kurzform der Bearbeitung, Tips-und-Ticks, etc. (natürlich nicht alles auf einmal 🙂 und um so mehr lohnt es sich den Blog zu verfolgen.

    Antworten
  3. sash76

    Super! Mehr Bilder im Blog finde ich 100%ig!
    Mich würde mal interessieren wie du die Bilder im Club aufgenommen hast. Z.b. das obere am DJ Pult. Da du ja mit Stativ fotografiert hast, vermute ich lange Verschlusszeit oder?
    Lg
    Sash

    Antworten
  4. FPS-Photo

    @Sash
    die Verschlusszeit im Club war je nach Aufnahme 1/60 – 1/40
    und die ISO bei 800-1600.
    Stativ war bei den Verschlusszeiten sicherer.
    Ausgeleuchtet wurde mit bis zu 3 Nikon SB900 inkl. das Umgebungslicht vom Club.
    LG Matthias

    Antworten
  5. Zorro

    Bilder zeigen ist durchaus von Interesse. Wenn es nach mir ginge, aber lieber wenige Bilder, die dafür aber mit ein paar Hintergrundinfos versehen worden sind. Das ist nämlich genau der Punkt, der meiner Meinung nach in den ganzen Communities (Fotocommunity, etc.) etwas zu kurz kommt. Bilder anschauen kann man sich an vielen Orten, aber über die Entstehung der Bilder etwas zu erfahren und quasi einen Blick hinter die Kulissen zu werfen kann man längst nicht überall.
    Zorro

    Antworten
  6. Hicore

    Hi Calvin,
    mehr Bilder?!? Aber ischer doch!!! Je mehr, desto besser.. ich denk mal den meisten wird es so ähnlich gehen wie mir und können sich nicht an Deinen Bildern satt sehen.
    Also immer her damit.
    Was ich mach aber eben gerade frage, wie Du das so alles schaffst? Also Blog, Tutorials, DVDs, Fotografieren und natürlich die Bildbearbeitung.
    Hat Dein Tag etwa mehr als 24 Stunden? Und wie verkraftet man das Mental? Gibt es überhaupt noch großartig Freizeit?
    Da fällt mir gerade ein, dass Du ja auch noch eine Umschulung zum Mediengestalter machst. Das kommt auch noch dazu.
    *kopfschüttel*
    Mein größten RESPEKT an Dich.
    Wünsch Dir auf jeden Fall für 2010, dass alles Reibungslos klappt und Du viele viele viele Leute mit Deinen Fotos glücklich machst.
    der Heiko

    Antworten
  7. Calvin Hollywood

    @Hicore
    Das klingt alles nach “mehr” als es eigentlich ist:-)
    @All
    Wenn ich im Blog selbst Bilder poste, werde ich dir auch bischen mit Hintergrundinfos schmücken.
    Das werden keine Tutorials werden, aber ihr könnt die Bilder auch ja im Blogeintrag selbst hinterfragen.
    (Wie heute ja auch bereits geschehen)
    lg Calvin

    Antworten
  8. Ginex

    Hallo Calvin!
    Du Bist einfach Klasse!
    Bewundere Deine Arbeit und durch Deine
    DVDs habe ich auch vieles gelernt.
    Wünsche Dir für 2010 alles gute und viel Erfolg.
    Mach weiter so…
    MFG
    Salvatore Ginex

    Antworten
  9. t0m

    Hey Calvin!
    Mehr Bilder gerne! Mich interessiert allerdings viel mehr das drum herum. Die Geschichten hinter den Bildern, wie sie entstanden sind (Foto wie Photoshop) Also so lange immer zumindest ein paar Hintergrundinfos dabei sind, sehr gerne.
    Wenns nicht nur eine “Galerie” wird (1. Bild 2. Bild) 😉
    Generell hoff ich das dein Blog so familiär und persönlich bleibt wie er es bisher war und nicht in eine reine Werbeplattform ausartet! (nicht das ich das kommen sehe, wollts nur sagen)
    Ich bin gespannt was das kommende Jahr bringt!

    Antworten
  10. Calvin Hollywood

    Für Bilder posten ohne Infos gibt es ja bald das Portfolio.
    Daher versuche ich die Bilder hier im Post dann mit Infos zu versehen.
    Werbung wird hier zukünftig eine weitere Rolle spielen.
    Die Zeit die ich reininvestiere muss ich auch irgentwie wieder reinkriegen.
    Hab schon einige Angebote bekommen hier Werbung von “Firmen” etc zu plazieren (wie das oft auf Blogs übrlich ist).
    Das will ich aber eigentlich nicht. Daher verweise ich auf meine eigenen Aktionen.
    Da bitte ich (alle) um Verständniss.
    lg Calvin

    Antworten
  11. ben

    mich würde vielmehr der fotografische part als der photoshoptechnische interessiern.
    ich weiß ja das der matthias das licht und so einstellt vielleicht kann er ja auch mal n gastpost übernehmen.und zu nem bild mal ne skizze mit licht und den einstellungssachen machen.ähnlich wie martin krolop das macht.
    früher haste bei deinen bildern auch immer die einstellungen drunter geschrieben.
    gruß ben

    Antworten
  12. t0m

    Nur damit kein Missverständnis entsteht.
    Klar ist das hier eine “Werbeplattform” für deine eigenen Aktionen und ich fände es auch bedingt verständlich und nicht störend wenn du hier Fremdwerbung zur Kostendeckung einbinden würdest.
    Überhaupt keine Frage.
    Was ich meinte war, das ich es schade fände, wenn sich die Inhalte merklich nur noch um die Unterbringung von Werbung drehen würden und dabei der eigentliche Inhalt leiden würde… (wie man es leider bei anderen Blogs mittlerweile sieht…) z.B. Jedes zweite Wort ein Amazon-Link und das Thema wird so gewählt und der Artikel so geschrieben das auch möglichst viele Links untergebracht werden können… usw… 😉
    Ich finde es sehr angenehm das dieser Blog dich und deine Arbeit so greifbar macht! Ich hoffe das du dir das beibehältst. *thumbs up*
    Ich hoffe du weißt was ich meine!

    Antworten
  13. Calvin Hollywood

    @Ben
    Da empfehle ich dann eher den Blog von Matthias.
    Der wird die Tage auch wieder aktiver.
    Einstellungen usw. werde ich (wie erwähnt) zukünftig drunterschreiben und bischen drum herum.
    Aber nicht so ausführlich wie bei Martin…. da fehlt mir die Zeit.
    Das überlasse ich dann anderen.
    @Tom
    Ok verstehe. So soll der Blog auch zukünftig werden/bleiben.
    Es ist meine persönliche Plattform wo auch mal Dinge neben der Fotografie und Bildbearbeitung Platz finden.
    Es geht eher um den Menschen als um Tutorials etc.
    Ich werde aber versuchen eine gesunde Mischung zu finden.
    Danke für euer Feedback
    lg Calvin

    Antworten
  14. Anthropoid

    Ja wegen den Bildern sind wir doch alle hier. Wäre toll wenn du mehr Bilder postest.

    Antworten
  15. lc

    @ Calvin Hollywood:
    wirst du bei zukünftigen Bildern evtl. auch etwas zu deinen Kameraeinstellungen schreiben?
    Ich finde deinen Ansatz sehr interessant, Bilder zu fotografieren um eine (gute) Grundlage für Arbeiten in PS zu haben. Vielleicht weicht ja gerade daher die ein oder andere Einstellung absichtlich vom “erwarteten” ab.
    Ich würde mich jedenfalls freuen und wäre dankbar dort die ein oder andere Info zu bekommen.
    Thx im voraus.

    Antworten
  16. sash76

    Zitat” @Sash
    die Verschlusszeit im Club war je nach Aufnahme 1/60 – 1/40
    und die ISO bei 800-1600.
    Stativ war bei den Verschlusszeiten sicherer.
    Ausgeleuchtet wurde mit bis zu 3 Nikon SB900 inkl. das Umgebungslicht vom Club.
    LG Matthias”
    3 Nikon Bltze? Oha… war im Video gar nicht zu sehen. Nur das Calvin sein Austeckblitz nach hinten gerichtet hat. Von daher hab ich mich gefragt wie das Bild so hell wurde… 🙂

    Antworten
  17. FPS-Photo

    der dritte Nikon Blitz war der Master und zeigt in die Richtung wo die anderen stehen…..oder blitzt nach hinten auf eine Wand um das Licht weicher zu machen. Das ist von Bild zu Bild ein anderer Fall.
    LG Matthias

    Antworten
  18. peter

    Hi Calvin,
    mehr Bilder finde ich auch besser…
    ich finde es zeigt dann noch ein paar ergebnisse aus der praxis…
    was ich mir wünschen würde, wären klitze kleine kommentare dazu: Kameraeinstellungen und vl sogar kurze Beschreibung der Bearbeitung in Photoshop.
    Komplette Tutorials wäre natürlich super toll, aber verständlich das es zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. (eventuell könnten einfache Screenshots aushelfen)
    Ansonsten VIELEN DANK überhaupt, das es diesen Blog gibt…
    LG Peter

    Antworten
  19. anvosa

    Hi Calvin,
    ich finde den Blog auch sehr unterhaltsam und super informativ.
    Mehr Bilder = gern
    mehr Infos = gern
    Making of´s = super gern
    Also, mach weiter so. Ach so, und ich ziehe meinen Hut wie du das alles unter Dach und Fach bekommst auch mit deiner kleinen Familie.
    Gruss vossi

    Antworten
  20. dnreb

    Hall Calvin, mach einfach so weiter wie bisher. Ich bin jeden Tag mehrmals hier, lese dein Twitter und den Podcast – einfach Spitze. Und wenn Du mehr bringst, dannsauge ich mehr auf. Super. Ein farbenfrohes und erfolgreiches neues Jahr.
    Gruß Bernd

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...