Workshop Kinoplakat Style

Hey Leute!

Hier ist der Gabor wieder einmal.

Ich hoffe es geht euch soweit gut!?!

In dem heutigen Blogeintrag möchte ich eine Ansage

für meinen ersten TAGES WORKSHOP machen.

Was genau ich an diesem Tag vor habe

und was für Bilder an diesem Tag dran kommen,

erfahrt ihr hier. Viel Spaß!

 

Gabor Richter Workshop:

Bereits schon im letzten Jahr habe ich öffentlich meine Pläne für das Jahr 2012 bekannt gegeben. Jetzt möchte ich aber nicht nur reden, sondern auch diese Pläne in die Tat umsetzen. 

In 2011 wurde ich immer wieder gefragt wie ich meine Bilder bearbeitet habe. Und auch immer wieder bekam ich sehr viele Nachrichten das ich doch mal einen Workshop dazu geben sollte.

Sooo….das Jahr 2012 ist nun da und ihr habt es geschafft, mich davon zu überzeugen das ich einen Workshop geben werde wo ich 2 bis 3 Bilder von A bis Z bearbeiten werde.
An dieser Stelle schon mal fetten Dank an euch! Nun sitze ich an dieser Ausschreibung für den Workshop und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Bilder ich dafür wählen soll. Calvin meinte nur ''Lass doch einfach die Leute entscheiden''. Geile Idee! Wieso eigentlich nicht.

Ich stelle euch verschiedene Bilder hier in diesem Blog zur Verfügung und ihr entscheidet, welche davon in meinem Workshop behandelt werden. Bevor ich aber jetzt die Bilder poste, habe ich noch ein paar Daten für euch.

 

  • Das ganze wird im Atelier ''Weisches Lischt'' in Oftersheim statt finden
  • Am 1 April 2012 wird dieser Tagesworkshop sein
  • Der Preis wird 149,- 99,- Euro betragen
  • Bearbeitet werden 2-3 Bilder in meinem MASTER G Style
  • Und das ist das geilste jetzt. Ihr werdet zeitgleich mit arbeiten

 

Das ganze hier ist so zu sagen eine Ankündigung! Demnächst habt ihr die Möglichkeit diesen Workshop zu buchen. Wer es  gar nicht aushält, kann mir gerne schon mal eine Email an post@gaborrichter.de schicken.

Hier nun die Bilder die zur Auswahl stehen 🙂


NR 1 – THE FOG

 

NR 2 – DONE


NR 3 – GUN


NR 4 – PRISON FIGHTER

 

NR 5 – MAGIC PIRAT

 

NR 6 – THE VIRUS


 

 

NR 7 – STREET CHALLENGE

 

NR 8 – THE MOTOCROSSER

 

 
Auch wenn ihr nicht beim Workshop dabei sein könnt, würde mich es dennoch sehr interessieren, für welche 3 Bilder ihr euch entscheiden würdet. Ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon sehr auf euer Feedback!
 
Leute haut rein! Euer Gabor

Gabor auf   ///   YOUTUBE    ///  FACEBOOK  ///  GOOGLE+  ///  TWITTER  ///  BLOG  ///
 

21 Kommentare

  1. Stefan R. aus W.

    Hi Gabor,
    meine Favoriten sind die Nummern 4,5, und 8.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei deinem ersten Workshop, sicher ist er schnell ausgebucht.
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  2. zgm

    Hallo Gabor,
    meine Favoriten sind Bild 4, Bild 3 und Bild 6 die sind mehr richtung Kinoplakate.
    Jetzt ist es Zeit Video heraus zu bringen.
    Mach weiter so.
    LG ZGM

    Antworten
  3. фotocor

    Ich würde “The Virus” gerne sehen.
    Und bitte Fighter und nicht Figther. 🙂

    Antworten
  4. Gabor Richter

    @фotocor Krass! Ist halt wieder Gabor Echtheitszertifikat. Wenn kein Rechtschreibfehler drinnen ist, dann ist es nicht von mir XD
    Aber im Ernst! Das Bild haben schon sehr viele gesehen, aber niemanden ist dieser Fatale Fehler aufgefallen. Muss ich bei Gelegenheit ändern. Ich danke dir!! 🙂
    lg Gabor

    Antworten
  5. Tarik

    Hi Gabor.
    Wenn das Thema Kinoplakate ist, dann aufjedenfall Fog, Done und mein absoluter Fav. The Virus. Ist glaube sehr komplex, weil 3D mit im Spiel ist.
    Ein Video über The Virus wäre auch so eine geile Idee.
    Gruss Tarik

    Antworten
  6. Gaby

    5,6,7 🙂 hoffe ich kann es einrichten!

    Antworten
  7. Oliver-Michael Schilcher

    the virus finde ich am coolsten..
    lg,
    Oli Schilcher

    Antworten
  8. Patrick

    Nr: 3-5-7 wären meine drei
    lg Patrick

    Antworten
  9. Antonio D'Ambrosio

    Hi Gabor,
    ich finde es cool das du bereits am Anfang des Jahres so Gas gibst. Ich war schon bei deiner Ankündigung auf Youtube etc. gespannt darauf was dieses Jahr wohl alles von dir kommen mag.
    Ich sehe schon 2012 wird rocken 🙂
    Zu den Plakaten finde ich 2,5 und 7 cool. Nr. 2 weil es mich an Battlefield erinnert und ich als alter daddler das ganze ja Supporten muss. Nr. 5 weil ich ein Freund von Magie Zaubern und ähnlichem bin. Und Nr.7 weil ich den Gesamtlook einfach nur cool finde. Ausserdem ist der Blick von boerns einfach nur der Hammer.
    lg
    anioD

    Antworten
  10. Markus

    4-6-7 und mein Favorit ist The Virus wegen deinem Bus in C4D.

    Antworten
  11. Don Gaudino

    3, 4 und 6. Filmplakete-Style. Tschiiyeah

    Antworten
  12. Pixographix

    Hi Gabor, Respekt das sind echt klasse Film Poster geworden. Am besten gefallen mir TheFog und TheVirus. Unglaublich geil was mit Cinema 4D alles möglich ist. Sofern ich mal Zeit habe werde ich mich mit dem Thema auch mal auseinander setzten.
    Wir haben das Programm leider nur in der Schule leider ist es kein Unterichtsfach.
    Grüße

    Antworten
  13. Marco Schnitzler

    Hallo Gabor,
    die drei Bilder die ich gerne erklärt haben möchte wären: 1-2-6.
    Obwohl es ja für Bild 1 schon ein Video gibt, trotzdem ist dies neben Bild 6 mein Favorit.
    LG Marco

    Antworten
  14. wörth

    Hammer! Gabor, du hast echt viel gelernt. Klasse Bilder.
    Schade, dass ich so weit weg wohne. Ich würde min. einmal im Monat auf’n Workshop bei euch gehen.
    Meine Favoriten wären: Nr. 1, 5 und 6
    Grüße
    Thomas

    Antworten
  15. Gabor Richter

    @Tarik: The Virus hab ich mir als Special für das Kino Event in Landau aufgehoben. Werde mit großer Sicherheit vorerst kein Video dazu machen.
    Ich denke mal ”The Virus” wird so 2 bis 2,5 Stunden dauern wenn ich das mit der Gruppe bearbeite. Der Hintergrund ist ja schon mal gerendert.
    @Antonio D’Ambrosio: Hab mir für 2012 schon so manches vorgenommen und das will ich auch umsetzen! Wobei ich auch ehrlich sagen muss das Calvin mich da auch sehr gut unterstütz. Er hatte den Termin gleich für mich fest gelegt, als er von meinem Vorhaben Wind bekommen hatte 🙂
    @Pixographix: Ich bin selber sehr oft begeistert was man mit 3D machen kann. 3D so alleine ist nicht ganz mein Ding. Aber im Zusammenhang mit einem Bildcomposing in Photoshop finde ich es wieder klasse.
    In meiner Schule von den Mediengestaltern gab es auch nie was mit 3D. Ist halt sehr speziell.
    @Wörth: Hey Thomas! Besten Dank! Wenn man den ganzen Tag neben Calvin sitzt, kann man nur lernen 🙂 Einmal im Monat? Du bist du krass drauf! Sehr schön! Ja die Entfernung ist mit Sicherheit oft ein Problem. Deswegen finde ich es vom Calvin eigentlich immer so beneidenswert das er sich halt auf den Weg macht und regelmäßig andere Städte besucht. Somit hat jeder zumindest einmal die Chance dabei zu sein.
    An alle anderen die mit gevotet haben, möchte ich ganz sehr danken! Meine Entscheidung wird mir sicherlich leichter fallen.
    Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Workshop. Zumal der schon am ersten Tag, knapp zur hälfte ausgebucht war. So stelle ich mir einen guten Start im Jahr vor!
    Haut rein! Euer Gabor 😉

    Antworten
  16. Titus

    Hi Gabor,
    Hab erst vor kurzer Zeit hierher gefunden, bin die ganzen Blogs und auch die Podcastseite von Calvin tagelang durchgegangen und bin wirklich begeistert von euren Beiträgen und der Art und Weise wie ihr unterhaltsam die Dinge vermittelt. Big thx!!
    Ich würd sofort ein paar Workshops besuchen wenn ihr nicht über 700km weit weg wärt. 🙂
    Am liebsten würd ich ein Tutorial/ einen Workshop von Bild 8 sehen bzw. mitmachen!
    Und dann vielleicht noch 2 u. 4
    lG aus Wien

    Antworten
  17. dennis*

    …ich weiß nicht wieso, aber bei “the virus” bekomme ich laufend das gefühl, als würde etwas mit der hand nicht stimmen, denn das halten der waffe wirkt schon fast montiert (photoshop)?! ich bin kein waffenexperte (und das ist auch gut so) aber ich finde, das die waffe mehr geneigt sein müsste:
    – das ende der waffe mehr zum arm/taille
    – das ende der waffe minimal nach hinten, so das der lauf ebenfalls minimal weiter nach vorne kommt.
    vielleicht verstehst du ja auch was ich meine, gabor?

    Antworten
  18. dennis*

    ps. ich hatte vergessen zusagen, das ich dein bild nicht nieder machen wollte – ich schätze deine bilder und dich als person sehr! dein letztes online seminar war klasse 🙂

    Antworten
  19. meccenandy

    Auch wenn ich warscheinlich der einzigste bin, für mich ist NR. 3 der Top-Favorit

    Antworten
  20. Olli Brehm

    für mich eindeutig 5, 7 und 8 🙂
    lg
    olli

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...