Workshop: Fotografie Grundlagen

Hallo zusammen

Aufgrund der Nachfrage haben wir uns entschlossen einen Fotografie Grundlagen Kurs anzubieten. 

Es gibt einfach noch zu viele, welche noch nicht wissen wie man Blende, Iso, Brennweite usw. gezielt einsetzt. 

Und genau darum dreht sich der Workshop im August bei Heidelberg. 

Evtl. für euch oder Freunde von euch interessant. 

 

 

Der Tag beginnt damit daß Michael Müller zuerst einmal die Basics in theoretischer Form vermittelt. Blende, Belichtungszeit, Kameraeinstellungen usw. Der theoretische Teil wird nicht alzu lange dauern. Die Teilnehmer werden dann in zwei Gruppen aufgeteilt und es geht "on Tour". 

Eine Gruppe ist mit Micha unterwegs, die andere mit mir. Es geht ins Grüne und nach einem kurzen Fußweg erreichen wir meinen Garten. Während dieser ganzen Zeit werden verschiedene Techniken vermittelt und Aufgaben absolviert. Die Gruppen werden natürlich auch gewechselt und es wird sehr viel fotografiert. Der Umgang mit den Kamerafunktionen wird in den Bereichen Natur und Portrait vermittelt. 

Hier gehts zur ausführlichen Beschreibung des Workshops

Wenn ich jetzt sagen würde daß sich dieser Workshop nur für pure Anfänger eignet die noch nie eine Kamera bedient haben, wäre das sicherlich nicht richtig. Dieser Workshop richtet sich auch an fortgeschrittene Anfänger welcher oft fotografieren aber noch Probleme haben Blende, Belichtungszeit, Brennweite und viele weitere Funktionen gezielt einzusetzen. 

Wir sind bei diesem Workshop zwei Referenten und haben somit viel Zeit jedem genau das zu erklären wo noch Probleme auftreten. Das wird ein sehr lehrreicher Tag und ich würde mich freuen wenn ihr diesen Workshop im Hinterkopf behaltet. Evtl. gibt es ja bei euch im Freundeskreis/Bekanntenkreis jemand der genau solch einen Workshop sucht. 

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.calvinhollwood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...