17.Onlineschulung „Freistellen und Composen ist echt einfach“

Hi Leute

Der Titel klingt für viele sicherlich lustig, für andere schon fast etwas dreist. 

Seit wann ist Freistellen bzw. Fotomontagen erstellen einfach? 

Schon die ganze Zeit eigentlich…. jedenfalls in den meisten Fällen. 

Mit der richtigen Herangehenweise ist es nicht schwer. 

Ist wirklich so:-)

 

Bevor ich euch den Link zeige zur offiziellen Ausschreibung, möchte ich zu dieser Abendschulung noch ein paar persönliche Worte verlieren. 

Nach vielen Jahren Workshops und Vorträge habe ich ein deutliches Bild davon bekommen wo die Probleme beim Freistellen liegen. In 90 % der Fälle liegt es daran daß man mit falschen Erwartungen an die Sache geht. Man bremst sich selbst damit aus und schafft sich Probleme. 

 

Wenn ihr blonde wehende Haare vor einem hellen Hintergrund habt, dann wird es IMMER verdammt schwer sein freizustellen. Aber mal ehrlich: Habt ihr soooo oft wehende blonde Haare vor einem weißen Hintergrund?  Das gleiche gilt auch für wehende Haare vor einem bunten Hintergrund oder dunkle Haare , dunkler Hintergrund. Und warum soll jedes einzelne Häärchen erhalten bleiben, wenn man es in der Beauty Retusche eigentlich entfernen würde? 🙂

Ich erstelle nun 5 Jahre Bilder und hatte noch nicht einmal eine Situation wie oben genannt. Warum? Weil ich mir vorher Gedanken mache wie ich fotografieren muss. Selbst wenn ich das mal verpasse, gab es immer eine einfache Möglichkeit trotzdem "freistellen" zu können. Anders sieht es aus in Agenturen welche Bildbearbeitung anbieten. Hier landen natürlich die absoluten Klassiker.  

Diese Abendschulung richtet sich an alle die Bock haben hier und da mal etwas freizustellen um dann entweder ne Montage zu erstellen oder die freigestellten Bereiche extra zu bearbeiten (umfärben etc.)

Dieser Workshop richtet sich NICHT an Bildbearbeiter von Agenturen die ne Lösung suchen helle blonde Haare vor einem "blonden" Hintergrund freizustellen:-)

Hier gehts zur Ausschreibung mit mehr Details und Infos

 

Falls ihr kein Paypal nutzen könnt, aber trotzdem an der Schulung teilnehmen möchtet bitte ich euch mir einfach ne Email zu schicken. Evtl. findet sich dann noch ein anderer Weg. 
Ihr braucht für diese Schulung ürbigens nur Internet (weder Mikrofon noch Kamera etc.) Jeder Teilnehmer bekommt 3 bis 5 Tage vorher den Link zur Schulung und dann müsst ihr nur noch den Link klicken und könnt euch in euren Sessel fallen lassen 🙂

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...