WORKSHOP CHARAKTERPORTRAITS

Hallo zusammen

Wie geht es euch? 

Heute möchte ich einen Workshop ankündigen. 

Dieser Workshop findet am 12.Mai hier in Oftercity Oftersheim statt. 

Es geht um das Thema Charakterportraits

Zwei Plätze sind bereits weg. 

Viel Spaß

 

Modelle kann doch jeder shooten
Vor ein paar Tagen hörte ich mir ein Interview von Scott Kelby an. Er erzählte das mal jemand zu ihm sagte das es einfach wäre hübsche Modelle zu fotografieren. Scott möge doch mal versuchen "normale" bzw. weniger hübsche Menschen in Szene zu setzen. Ich selbst shoote am liebsten Menschen! Völlig egal ob es Modelle sind oder einfach nur Typen von der Straße. Und wie ich "NICHT MODELLE" fotografiere möchte ich auf diesem Seminar erklären. 

Workshop Charakterportraits
Am 12.Mai 2012 findet in 68723 Oftersheim ein Workshop Charakterportraits statt. Die Dauer des Workshops ist von 10 Uhr bis 17 Uhr und der Tag kostet 150 Euro inkl. MwSt. Mehr Infos zu diesem Seminar findet ihr hier (einfach aufs Bild klicken)

Wer erwartet das wir jetzt einfach nur einen alten Mann fotografieren und ich sage das wäre ein Charakterportrait liegt falsch. Ich werde euch MEINE Arbeitsweise zeigen und dazu gehört auch die Bildbearbeitung. Ich fotografiere mit euch mit künstlichem Licht als auch mit natürlichem Licht. Werde euch meine Erfahrung in diesem Bereich vermitteln und euch erklären welches Licht, welcher Hintergrund zu welchem Typ Mensch passt. Das wichtigste an diesem Tag ist es das wir in der Lage sind eine beliebige Person ansprechend in Szene zu setzen. 

Nach dem fotografischen Part erkäre ich dann noch die Retusche der erstellten Bilder. Die Retusche wird am Ende nach "mehr aussehen als eigentlich gemacht wurde". Aber kein Bild wird länger als 5 bis 10 min retuschiert. 

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich sowohl an fortgeschrittene Anfänger als auch an Profis. Jeder sollte schon mal Portraits von Menschen gemacht haben. Ich bin Autodidakt und gehe hier nicht nach Regeln der Portraitfotografie. Wenn euch meine Arbeitsweise interessiert ist dieser Workshop genau der richtige für euch. 

Die ersten 3 Plätze sind bereits vergeben. Sollte der Workshop auf großes Interesse stoßen bzw. falls ihr nur am 13.Mai Zeit habt könnt ihr mich das wissen lassen. Dann werde ich den Workshop evtl am Sonntag auch nochmal durchführen.

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com
 

12 Kommentare

  1. Rich

    stilvolle Schlichtheit interessantes Thema.
    Viel Spass
    Rich

    Antworten
  2. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    Aufnahmen, die den Charakter einer Person gut unterstreichen und vielleicht sogar noch unterstreichen sind eigentlich immer interessant.
    Bei vielen anderen Aufnahmen kann man oft mehr über den Fotografen als über das Modell erfahren.
    SO unterschiedlich deine Beispiele auch sind, doch kann man hinter jeder Aufnahme den Charakter der Person erahnen.
    LG Marco

    Antworten
  3. sabine

    na bumm wer verdient schon in nur 7 Stunden 900 Euro Netto:))

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    Hey das ist ein Sonderpreis… meine Tagesgage wenn ich gebucht werde ist eigentlich 1.500 Euro.
    Wie du siehst geht’s nicht immer nur ums Geld 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  5. sabine

    na buuum noch viel ärger:)) 1500 Tagespreis für ein Seminar oder für ein Shooting?:)

    Antworten
  6. Calvin

    Sowohl als auch wobei das bei Shoppings auch weniger oder mehr sein kann.
    lg Calvin

    Antworten
  7. sabine

    reicher mann heirate mich:)) können ja nen deal machen:) wenn ich es schaffe ein foto von dir besser zu bearbeiten als du es machst bekomme ich die hälfte:))) *lach*

    Antworten
  8. Calvin

    Und was ist der Gegeneinsatz?
    Ne lass mal…. ich fühl mich ganz wohl one solche Deals.
    lg Calvin

    Antworten
  9. sabine

    hehe 🙂 angst das Sabine Hollywood bessere Fotos bearbeitet:)) *lach* der Gegeneinsatz ist das bearbeitete Bild:)

    Antworten
  10. Calvin

    Ich bleibe bei 1.500 Euro leicht verdientes Geld *duckundweg*

    Antworten
  11. Peter

    Stelle gerade fest ab 11.05. habe ich/wir eine Woche Urlaub geplant und ist nur knapp 150Km Anfahrtweg. Jetzt muss ich nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen dass sie für den 12.05 mal einen “Mädchen Samstag” plant 😉 …na schaun’ wir mal

    Antworten
  12. Peter

    Habe vor knapp einer Stunde wohl den letzten Platz ergattert. Ich freu mich ‘drauf.
    Verglichen mit den Schulungspreisen in der Industrie brauchst du dich nicht ducken! 😉 Wenn überhaut, dann deshalb weil es dir wahrscheinlich noch “höllischen” Spaß macht…;)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...