Workshop (Charakter)Portraits in Ingolstadt

Hallo zusammen

Ich hoffe euch geht es gut. 

Heute möchte ich mal einen Workshop promoten, den ich im März in Ingolstadt gebe. 

Bei diesem Workshop geht es um das Thema Charakterportraits. 

Der Workshop ist schon seit Wochen ausgebucht, der Zusatztermin allerdings noch nicht. 

Mal gespannt wer von euch zuschlägt. 

 

Charakterportraits
Charakterportraits sind nicht immer SW Bilder mit alten Menschen. Demnach wäre es ja nicht möglich von einem 16 jährigen Mädchen eins zu erstellen. Bei Charakterportraits geht es darum ein Bild einer Person zu erstellen das zu 100% ihre Charaktereigenschaften zum Ausdruck bringt. Das Licht und die Technik steht hier nicht an erster Stelle sondern ganz andere Dinge. 

Die Entscheidung
Licht Setups wird an jeder Ecke vermittelt und man weiss am Ende schon gar nicht mehr welches man nehmen soll. Und genau darum geht es im Schwerpunkt bei diesem Workshop. Ein Entscheidung zu treffen wann ich welches Lichtsetup nehme. Die Entscheidung zu treffen wie ich genau diese Person am besten fotografiere. 

Es ist wichtig das der Person selbst am Ende das Bild gefällt und nicht nur mir? Was kann ich also machen um dieses Ziel zu erreichen? Und wie verhalte ich mich bei einer Person die sich evtl. sogar hässlich findet und noch nie vor der Kamera stand? 

Gesichter abfotografieren kann jeder der eine Kamera hat. Doch bei diesem Workshop geht es um wesentlich mehr. Natürlich werde ich mit den Teilnehmern mehrere Sets erklären (Low Budget, Studio, Available Light usw) und auch fotografieren. Natürlich wird man auch etwas über Lichtführung lernen. Aber der Schwerpunkt liegt ganz klar auf all dem was neben dem "auf den Auslöser drücken" passiert. Und wenn euch genau das auch interessiert – ist das der richtige Workshop für euch. 

Ingolstadt
Der Workshop war für den 03.Februar in Ingolstadt angesetzt und war innerhalb von 24 Stunden ausgebucht. Nun gibt es einen Zusatztermin am 02.Februar der schon zu 50% ausgebucht ist (obwohl es gar keine Ausschreibung dafür gibt). Wenn ihr an diesem 02.Februar teilnehmen wollt, schreibt eine Email an calvin@calvinhollywood.de. Es ist der gleiche Workshop wie am 03.Februar! Wer zuerst schreibt ist dabei! 

P.S Der Workshop findet übrigens im Studio von Schraegformat statt. Er wird auch anwesend sein und mit Sicherheit geht es Abends auch bischen auf "Networking-Tour" *g*


Andere Städte
Gerne komme ich auch in andere Städte um genau diesen Workshop durchzuführen. Allerdings nicht einfach so und daher gebe ich euch nun die Infos, wie es möglich ist das ich den Workshop auch in Hamburg, München, Berlin oder einer anderen Stadt mache.

  • Je nach Teilnehmerzahl brauche ich ein Studio mit einem oder zwei Sets. 
  • Meine Gage ist offiziell und beträgt 1.500 Euro plus Fahrt und ggfls. Übernachtung

Und genau das war es eigentlich schon. Model brauchen wir nicht und Beamer etc. bringe ich mit. Und natürlich werde ich diesen Workshop promoten das er auch voll wird. Wenn jetzt ein Veranstalter hier mitliest der damit auch Kohle machen möchte ist dieses Workshopmodell sicher nicht das Beste. Aber wenn es darum geht das euch Oftersheim zu weit ist und ihr einfach selbst dran teilnehmen wollt ist das bei 10 bis 12 Teilnehmern sicherlich machbar. 

Das war es für heute und ich freu mich wirklich sehr auf den Termin in Ingolstadt. Ich hoffe wir sehen uns morgen wieder. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

3 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    Charakterportraits sind eine klasse Sache.
    Ich merke aber immer wieder wie unterschiedlich Fotograf und Modell die Ergebnisse bewerten. So Punkte wie Fremd- und Selbstwahrnehmung spielen da eine große Rolle.
    Aber wenn mein Modell zufrieden ist, dann bin ich es auch.
    LG Marco

    Antworten
  2. Calvin

    Ich danke euch, der Ersatztermin ist nun auch ausgebucht und ab jetzt nur noch Warteliste!
    lg Calvin

    Antworten
  3. SCHRÄGFORMAT

    Jo Jo Jo…. Calvin verdient bei dem Kurs nicht all zuviel weil meine Modelgage nahezu alles wegfrisst aber schön das er trotzdem kommt…
    ich freu mir und alle kommen !!!!
    greetings
    Stefan

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...