Wie gut geht es dir? Tipps für mehr Produktivität

Hallo zusammen

Ich freue mich sehr darüber wieder einen Blogeintrag für euch zu schreiben. 

Ich werde sehr oft gefragt, wie ich es schaffe so extrem produktiv zu sein. 

Diese Frage bekomme ich nicht nur extern, sondern auch oft innerhalb des Teams. Und genau darum geht es in diesem Blogeintrag. 

Du wirst überrascht sein, welche Tipps ich heute für dich habe. 

 

PRODUKTIVITÄT
Es gibt Menschen, welche über den Tag verteilt sehr produktiv sind.
Man hat das Gefühl ihr Tag hat mehr Stunden.
Ich werde ständig gefragt wie ich das mache.
In meinem Videotraining "Zeitmanagement" spreche ich ausführlicher darüber. 
Heute möchte ich aber mal über einen der wichtigsten Faktoren schreiben. 


WIE GUT GEHT ES DIR?
Wie geht es dir? Eine Frage die man oft gestellt bekommt und meistens sehr oberflächlich beantwortet. 
Ich will es nun aber wirklich wissen. Wie gut geht es dir? 
Bist du jetzt gerade fit? Gesund? Gut gelaunt? Motiviert? 

Würdest du mir zustimmen, wenn ich folgendes behaupte: 

"Je besser es DIR geht, umso besser ist deine Leistung". 

Bestimmt stimmst du mir zu und findest es sogar als logisch. 
Aber nun zu meiner nächsten Frage:

"Was machst du bewusst (täglich), damit es dir gut geht?"

Ich wette, dass nun viele Leser des heutigen Blogeintrages ins Grübeln kommen. 
Du gehst sicherlich mal mit Freunden aus, oder in den Urlaub. 
Ab und zu auch mal zum Sport etc. 
Machst du das aber bewusst (täglich), damit es dir besser geht oder einfach nur weil du Lust drauf hast? 


DEIN WOHLBEFINDEN
Du merkst schon worauf ich hinaus möchte, oder?
Dein Wohlbefinden bestimmt deine Leistung. 
Natürlich kannst du auch produktiv sein, ohne dich supertoll zu fühlen. 
Aber du hast mir sicher dabei zugestimmt, dass deine Leistung besser ist, je wohler du dich fühlst. 

IMG_2564


WAS MACHE ICH?
Mir ist das Wohlbefinden sehr wichtig uns so arbeite ich täglich daran, dass es mir gut geht. 
Keine Zeit dafür? Die nimmt man sich. 
Ansonsten bist du einfach nur ein Holzfäller, der mit einem stumpfen Sägeblatt Bäume sägt. 
Das Sägeblatt wechseln? Dafür hat der Holzfäller keine Zeit, denn er muss ja Bäume sägen. 

JEDEN morgen mache ich ca. 90 min Sport. Danach fühle ich mich super und wesentlich produktiver. 
JEDEN Abend spiele ich ca. 90 min mit Freunden Playstation. Das tut mir unheimlich gut. 
JEDEN Tag schaue ich mir lustige Filme auf Youtube an, das bringt mich stets in gute Laune. 
Was machst du? 

0P4A4969


DREI TIPPS FÜR MEHR WOHLBEFINDEN/PRODUKTIVITÄT

1. Regelmäßigkeit
Beginne damit, dass du dir feste Zeiten einteilst, welche nur dafür da sind an deinem Wohlbefinden zu arbeiten. 
Diese Zeiten kannst du auch mit deiner Familie absprechen. Somit fühlst du dich nicht schlecht und es wird zur Gewohnheit. 
Diese Zeiten kannst du sogar als festen Termin eintragen, damit du sie auch wirklich einhältst.

2. Es geht um dich
Nun wähle die Tätigkeiten, welche dir gut tun. Denk dran, es geht um dich und nicht um andere. 
Sauna? Schwimmen? Meditieren? Joggen? Was sind die Tätigkeiten, welche dich glücklich machen?
Führe diese täglich für 30 bis 90 min durch. 

3. Produktivität
Während du diese Dinge durchführst, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. 
Sage dir immer wieder, dass es um deine Produktivität geht.
Du gewinnst durch diese paar Minuten mehr, als du verlierst. 
Dir ist bewusst "Je wohler du dich fühlst, umso produktiver bist du". 

image1 Kopie


MACH ES
Niemand sagt, dass diese Umstellung einfach ist. 
Es geht nicht darum, den Weg mit dem geringsten Widerstand zu wählen. 
Es geht darum, die Dinge zu optimieren und besser zu werden. 

In diesem Fall finde ich es sogar noch relativ einfach. 
Du musst einfach nur die Entscheidung treffen dir täglich 30 bis 90 min zu nehmen. 

Du wirst schnell bemerken, dass es tatsächlich etwas bringt. 
Selbst wenn du jetzt denkst schon produktiv zu sein, du wirst noch produktiver werden 

FAZIT
Wie denkst du darüber?
Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn ich dich zum Nachdenken gebracht habe. 
Noch schöner wäre es, wenn ich dich dazu bekomme es auch umzusetzen.
Bitte schreibe mir deine Gedanken zum Thema.

lg Calvin
www.calvinhollywood-business.de


Jeden Montag verschicke ich ein Gratisvideo, mit genau solchen Tipps. 
Hier kannst du dich eintragen, um diese Videos zu bekommen. KLICK

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...