WEBFAVS

Hi Leute

Komischer Titel heute oder?

Linktipps wäre nicht ganz richtig gewesen. 

Ich will euch heute mal die Seiten vorstellen, welche ich täglich mind. einmal ansurfe. 

Und ihr werdet sehen, da ist so ziemlich alles dabei. 

Mal schauen ob euch davon etwas bekannt vorkommt. 

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag

 

Ich werde beim heutigen Blogeintrag mal meine eigenen Plattformen weglassen. Klaro das ich die auch besuche und schaue was so geschrieben wird. 

Social Media
Am aktivsten bin ich wohl auf den drei Plattformen FacebookGoogle+ und Twitter (in dieser Reihenfolge). Da ich dort auch viele Nachrichten usw. bekomme, ist das auch meistens mein erster Weg im world wide web. 

Scott Kelby
Dann besuche ich sehr häufig den Blog von Scott Kelby. Da gehts rund ums Thema Fotografie,Bildbearbeitung, Workshops, Events usw. Da ich international in genau diesem Bereich einsteigen möchte, ist der Blog für mich schon zur Pflicht geworden. KLICK

BestAppSite
Einer meiner Lieblingsseiten was APPs angeht ist die Website www.bestappsite.com, welche von Terry White betrieben wird. Dort finden man stets tolle Infos zu den aktuell interessantesten Applikationen fürs Iphone. 

Big Brother
Ja so ist es (leider*g*). Ich beusche regelmäßig die Seite von Big Brother um mir die aktuellen Videos anzuschauen. Meistens mache ich das in der Mittagspause oder Abends am Laptop. P.S Benson und Florian sind für mich die schlimmsten da drin. KLICK

Video2brain
Jetzt denken sicherlich ich mach das nur um zu werben. NÖ
Ich schau wirklich täglich auf der Seite von V2B vorbei um zu schauen was für neue Trainings es gibt bzw. mir alte anzuschauen. Meistens auch aus anderen Bereichen (Videoschnitt usw.) KLICK

Model-Kartei
Früher war es die Fotocommunity und heute eher die Model-Kartei wo ich ständig vorbeischaue. Ich bekomem dort einige Anfragen, schreibe das ein oder andere Testshooting aus usw. Daher bin ich da meistens auch ein paar mal drin (über den Tag verteilt). KLICK

Youtube
Wie ihr sicherlich wisst bin ich ein absoluter Youtube-Fan. Ich schau mir dort regelmässig Videos aus verschiedenen Bereichen an. Bei all den Bereichen geht es aber zu 90 % nicht um Bildbearbeitung oder Fotografie. Meistens um Unterhaltung, Basketball usw. KLICK

Fazit
Ich besuche neben diesen Seiten noch viele viele andere. SEHR VIELE! So viele das ich sie wirklich nicht alle posten kann.
Aber das waren die Seiten wo ich am meisten unterwegs bin bzw. am liebsten. (neben meinen eigenen Plattformen und Foren). 
Täglich verbringe ich etwa 3 bis 4 Stunden im Netz um meine Spuren zu hinterlassen. 

Nun würde mich aber interessieren auf welchen Plattformen ihr unterwegs seit. Bitte postet EINEN Link zu einer Seite wo ihr am liebsten seit. 
Wichtig: 

  • meine Seite posten sowie die eigene zählt nicht 
  • nur einen Link posten da sonst der Spamschutz greift und der Kommentar freigeschaltet werden muss. 
  • schreibt paar Zeilen dazu worum es bei der Seite geht 

In diesem Sinne….

P.S Morgen gibt es die nächste Folge Hollywood Uncut

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

19 Kommentare

  1. Marcel

    Neben deinem Blog und natürlich meinen eigenen Projekten, ach ja, die ja nicht… 😉
    Also Google+, Twitter und Facebook (bei mir inzwischen eher diese Reihenfolge) kann ich nicht wirklich zählen, da sie bei mir den gesamten Tag über nebenbei mitlaufen.
    Desweiteren verfolge ich natürlich noch eine Menge Blogs und andere Seite via Feed-Reader (diesen Blog inbegriffen).
    Seiten die ich regelmäßig direkt ansurfe gibt es eigentlich wenige, aber ich denke Flickr gehört auf jeden Fall zu den häufigeren.

    Antworten
  2. Sascha Basmer

    Moin Calvin,
    bei mir gibt es auch ein paar Top-Scorer, die ich täglich besuche…
    Facebook -> Muss man nix mehr zu sagen denke ich
    deinen Blog -> auch wenn ich nicht immer kommentiere, bin ich trotzdem da…
    meinen Blog -> Muss ja auch da mal gucken
    Google+ -> Bin da noch nicht so aktiv aber versuche mich dran zu gewöhnen
    Gucke auch täglich in die Feed von Gabor und Schrägformat aber so aktiv sind die ja nicht immer…
    Viele andere Seiten besuche ich nur, wenn mich das Thema reizt…
    Ich sach mal schöööööö
    -> Muss weiter…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  3. Alex g

    Hallo Calvin,
    http://Www.mtb-News.de da surfe ich täglich rum.
    Das ist für den deutschsprachigen Raum die erste Anlaufstelle für Mountainbikern.
    Da gibt’s aktuelle News, Bilder, Rennberichte, Berichte von Events, Videos, Forum und vieles mehr.
    Da ich viel im Downhill-Bereich Fotografiere und selber gerne Downhill fahre ist das die wohl häufig besuchte Seite.
    Aktuell ist der Bericht vom Bikebergsteigen sehr interessant, auch für nicht biker.
    Allen ein erfolgreichen Tag.
    Gruß
    Alex

    Antworten
  4. Carsten

    Guten Morgen Calvin, guten Morgen Calvins Blog 🙂
    Die Seite die ich eindeutig am häufigsten Besuche ist GOOGLE…hahaha…stimmt aber wirklich, Videos suche ich schon ne weile nicht mehr nur über Youtube(eiegntlich nur noch für Breakdance-Videos) oder andere. Besonders wenn es sich um Musik handelt (In Deinem Land nicht verfügbar *kotz*).
    Eine Zeit lang habe ich auch den Blog von Beauty-Fool mit Freude besucht, leider steht dieser still seit ner Weile.
    Sonst Besuch ich eigentl. des öfteren die Facebook-Seiten von ein paar Leuten aus meiner Gegend wie z.B. Ondro, Cem Gecginci, Roman Gemmrich, etc. und surf mich so durchs Facebook 🙂 Hab mir jetzt auch mal ne Seite erstellt auf der ich aber bis jetzt noch nicht wirklich was geschrieben habe.
    Zur Unterhaltung Besuch ich auch ein paar mal die Woche webfail.at , treibt einem immer wieder en Grinsen ins Gesicht. Die haben auch ne Facebook-Seite.
    Die einzigen Seiten die ich wirklich täglich Besuche sind Facebook und dieser Blog, auch den englischen. Google+ kommt auch noch bestimmt, werd ich mir am Weekend mal anschauen.
    Ich hoff ich bekomme hier ein paar anreize für einige Seiten.
    Wünsch allen noch einen wunderschönen Tag.
    Viele Grüße aus Pforzheim
    Carsten

    Antworten
  5. Charlotte

    Meine am häufigsten (täglich mehrmals) besuchten Seiten (neben vielen anderen) sind:
    1. SPON
    2. Die Zeit
    3. Google+ / FB (hält sich noch die Waage)
    4. Google 😉
    Grüßle
    Charlotte

    Antworten
  6. Blendwerk Freiburg

    Ich schätze, die Reihenfolge ist bei einigen ähnlich. So steht bei mir auch Facebook an erster Stelle, Google+ ist dabei, die MK ebenfalls. Fotocommunity nervt mittlerweile nur noch – deshalb ist es auch bei mir 500px geworden, wenn es um Bildergucken geht.
    LG, Blendwerk

    Antworten
  7. Marcel

    Hi Calvin,
    eine bestimmte Lieblingsseite gibt es bei mir nicht. Viele sind sehr gut. Neben Google+, Facebook, Spiegel Online,dslr forum, flickr und 500px bin ich auch auf einigen Fotografie-Blogs unterwegs, wie Eric Kim, Scott Bourne, Scott Kelby etc. .
    Rheinländische Grüße,
    Marcel

    Antworten
  8. Knut

    Ich habe mir für die meisten Seiten einen RSS-Feed aboniert und verwalte das in Google. Nun verwende ich im Browser Feedly (dafür gibts auch eine App) und bekomme dort einen guten Überblick über alle mich interessierenden Bereiche.
    Nun zu einer Seite auf der ich regelmäßig bin 🙂 http://www.stylished.de (ähnlich Modelkartei).
    Viel Spass
    Knut

    Antworten
  9. TOM BIXX

    ich kuck jeden Tag Calvin-Hollywood-Blog, das muss reichen ,-)

    Antworten
  10. Nina

    Hi Calvin,
    Momentan bin ich am meisten auf kelbytraining.com unterwegs.
    Lg
    Nina

    Antworten
  11. Pascal

    Hi Calvin, Hallo Leute,
    die Seiten die Ich am häufigsten besuche sind folgende:
    Dein Blog, ist natürlich Pflicht! 😉
    KWERFELDEIN, sollten einige kennen (Blog von Martin Gommel) meiner Meinung nach sehr gut geeignet um sich Inspirationen zu holen.
    Krolop&Gerst, sollte auch vielen bekannt sein. Gute Tutorials.
    Ansonsten immer und überall Facebook!
    Google+ interessiert mich auch sehr, leider ist das ganze ja noch recht begrenzt wegen der Registrierung.
    LG Pascal

    Antworten
  12. Baran

    Hi Calvin
    Ich besuche täglich, sowie pascal, kwerfeldein.de.
    Wie er schon sagte, sehr gut geeignet für inspiration, aber auch wenn es um das technische in der Fotografie geht.

    Antworten
  13. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich besuche täglich die folgenden Blogs:
    kwerfeldein.de
    alltageinesfotoproduzenten.de
    calvinhollywood-blog.de
    Bei dem letzten hinterlasse ich auch schonmal einen Kommentar … ist gerade der 500. Kommentar. Nee was bin ich doch eine alte Labertante.
    Ansonsten bin ich täglich auf
    Deviantart und der
    Model-Kartei unterwegs.
    Und ganz neu jetzt auch 500px.com.
    LG Marco

    Antworten
  14. Florian

    Danke für die Links. Waren ein paar dabei, die ich zwar schon mal besucht, aber wieder vergessen hatte. Mein Feedreader wurde gleich aktualisiert 🙂

    Antworten
  15. uniqueDns

    Derzeit bin ich eher seltener hier, aber das soll sich wieder ändern 🙂
    Seiten die ich (fast) täglich Besuche:
    1. FB, G+, Twitter
    2. calvinhollywood-blog.de
    3. kulturbanause.de
    4. wowa-webdesign.de/blog/
    5. Comunio.de
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...