Demnächst…….

Hi Leute

Was geht ab?

Heute geht es darum was demnächst bei mir passiert. 

Die nächsten Tage / Wochen / Monate. 

Worauf ich mich freue und was ich plane. 

Falls ihr ne Anmerkung, nen Wunsch oder einen Vorschlag dazu habt, lasst es mich bitte wissen. 

Viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag

 

Die Ruhe vor dem Sturm
Wie bereits erwähnt möchte ich heute mal über die Dinge posten was in der nächsten Zeit bei mir kommen wird. Und das ist wirklich einiges. Den Juli und die erste Hälfte des Augusts habe ich mir eigentlich relativ freigehalten. Doch ab Mitte August ist ein paar Monate richtig viel Action angesagt. Gut für euch denn dann habe ich viel zu berichten. 

Workshops / Events und Vorträge
Ich habe mal grob gerechnet und bin auf über 30 Workshops/Events/Coachings/Vorträge gekommen, welche von Mitte August bis Mitte/Ende Oktober durchführen werde. Die meisten davon sind hier ausgeschrieben. KLICK
Bei einigen Veranstaltungen werde ich evtl. am Vorabend anreisen und dann auch spontane Treffen auf Facebook etc. ausschreiben (falls jemand Interesse hat). 

Shootings / Jobs
Pro Monat werde ich etwa 2 bis 3 größere Jobs im Bereich Fotografie haben und etwa ein bis zwei freie Shootings fürs eigene Portfolio. Dazwischen hier und da evtl. mal ein Testshooting. 

Persönliches
Ich möchte mich demnächst noch intensiver mit dem Bereich Marketing/Rhetorik für Fotografen widmen. Zudem möchte ich hier und da auch noch mehr filmen und schneiden. Und ganz wichtig…. ich möchte viel Spaß haben und auch mal wieder ein paar sinnlose Videos erstellen 🙂

TION2011
Besonders viel Zeit wird das Event TION2011 in Anspruch nehmen. Hier möchte ich jedem Teilnehmer zwei absolut geile Tage bieten. Ich denke der September wird da sehr sehr intensiv was die letzten Planungen angeht. Ich würde mich freuen wenn ihr das Event unterstützen würdet. Sei es via Facebook, Blogeintrag oder sonst wo. Falls ihr etwas dafür braucht lasst es mich wissen. 

Ziele
Das klingt jetzt zwar komisch, aber ich habe für dieses Jahr keine großen Ziele mehr. Das liegt daran das ich die (großen) Ziele für dieses Jahr schon erreicht habe. Schauen wir doch einfach nochmal auf meine Vorsätze des letzten Jahres (Screenshot von meinem letzten Blogeintrag letztes Jahr)

Im großen und ganzen habe ich das nun schon erreicht. Gerade mit meinem Workshop dieses Jahr in New York und London sowie den Tutorials für Kelbytraining.com. Mein buch wurde ins englische übersetzt und demnächst gibt es das Buch sogar bald in chinesisch. 

Daher will ich mich den nächsten Monaten wieder bisschen dem Livestream widmen (den nächsten habe ich vor ein paar Tagen ausgeschrieben) und einigen Fotoaufträgen. 

Wenn ich ehrlich bin möchte ich das nächste halbe Jahr (beruflich) einfach nur ne geile Zeit haben. DAS ist mein wichtigstes ZIEL!!!!

Demnächst (bei euch…..)
Es ist so das ich die meisten von euch hier schon vom Namen kenne. Aber auch von denjenigen die hier evtl. nicht so oft posten, würde ich gerne wissen was bei euch so demnächst ansteht. Bin sehr gespannt und freu mich schon auf eure Anmerkungen. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

22 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    die TION2011 wird sicherlich das Highlight im September. Gibt es da eigentlich ein offizielles Datenpaket mit Bannern und Buttons, das man zur Werbung des Events nutzen darf.
    Was steht sonst so bei mir an, ich habe eine Superhelden-Shooting-Serie gestartet. Allerdings läuft die im Augenblick etwas schleppend.
    LG Marco

    Antworten
  2. Christoph

    Hey Calvin,
    Find ich Klasse das du deine ” größeren” Ziele schon erreicht hast 🙂
    Ich hoffe ich schaff es dieses Jahr mal noch auf einen Workshop von dir zu kommen.
    Grüße
    Chris

    Antworten
  3. Wolfgang Saris

    Hi Calvin,
    schön zu lesen, dass du gut voran kommst – das motiviert!
    Ich bin echt gespannt ob ich es dieses Jahr zur Tion schaffe. Wünschen würde ich es mir und vorgenommen habe ich es mir auch, kann aber nur kurzfristig entschieden werden… Da heißt es für mich Daumen drücken!
    Habe Anfang August auch direkt 2 Shootings – am Wochenende dann ein Brautpaar. Ansonsten im Background noch viel Arbeit und Programmierung (bauen nebenbei ein Projekt für Fotografen… Na da bin ich ja mal gespannt!)
    Dann weiterhin viel Erfolg und bis dahin,
    Grüße auch an Gabor und die anderen.
    Gruß
    Wolfgang

    Antworten
  4. Sascha Basmer

    Moin Calvin,
    ichhabe mir so eben endlich mal das Ticket zur TION2011 gesichert und freue mich auf 2 geile Tage mit vielen Gleichgesinnten…
    In der nächsten Zeit wird es aber auch bei mir etwas stressiger…
    Stelle gerade meinen Blg ein wenig um, nachdem ich ein paarPunkte die mich schon seit Langem st

    Antworten
  5. Mike Hillebrand

    mein ziel wird warscheinlich sein so ein Marketingworkshop bei dir zu buchen …. bekanntheitsgrad erhöhen und und und und ….. irgendwie komm ich meinen zielen nicht so schnell nah wie du das immer schaffst nun ja kommt zeit kommt rat.
    in diesem Sinne schöne Woche noch

    Antworten
  6. Sascha Basmer

    Hups…
    Was ist denn da passiert…
    Habe doch gar nicht auf “speichern<" geklickt…
    Naja… jedenfalls bügel ich nun die Punkte die mich auf meinem Blog stören aus…
    zudem sind einige Kundenshootings und eine aufwendigere freie Arbeit für August geplant…
    Des Weiteren folgt ja noch das Sommerfest bei euch, bei dem ich ebenfalls anwesend sein werde…
    Hierbei wird mich das Model Nicole begleiten, die ja auch schon beim dforum-Festival mit dabei war…
    Sage schon mal bis dahin…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  7. Peter

    Schön zu hören, dass alle beschäftigt sind 🙂 Mir geht es genauso. Da ich die Fotografie nur im Nebenerwerb betreibe bleibt da nicht mehr viel Zeit übrig. Meinen Vorsatz mehr eigene, freie Shootings durchzuführen konnte ich bis jetzt ganz gut umsetzen. Das ist auch ganz wichtig, sonst verliert man vielleicht den Spaß, wenn man nur noch im Auftrag handelt. Ansonsten stehen noch ne Menge Hochzeiten, Portraits und Weinflaschen an 🙂 TION hab ich mir mal notiert, muss aber kurzfristig entscheiden. Wenn dann nur 1 Tag, ich bin gespannt ob es klappt.
    lg Peter

    Antworten
  8. Kamer Aktas

    Hi Calvin,
    Ich will es endlich schaffen mal eine Runde Call of Duty mit euch zu zocken 😛
    Spaß beiseite, ich will mehr fotografieren und mehr Jobs annehmen, als im letzten Jahr. Auch steht die Tion sowie ein Personal Coaching von dir auf meine to do Liste.
    LG
    Kamer

    Antworten
  9. Cudi

    Hi Calvin, Hallo Calvins Blog 🙂
    Diese Jahr habe ich vor meine fotografischen und auch photoshopischen Kenntnisse noch weiter auszubauen, hoffentlich auch mal mit nem Workshop bei Dir.
    Ich möchte mehr Leute in der Szene kennenlernen. Werde wenn alles zeitlich klappt euch auch beim Sommerfest Gesellschaft leisten.
    Außerdem soll mein Equiptment dieses Jahr noch etwas erweitert werden.
    Im August werde ich ein Shooting mit einem in Österreich sehr bekannten Profifussballer haben, ich hoffe das mich dies ein ganzes Stück weiterbringt.
    Was mich auch noch reizen würde wäre eine eigene kleine Fotostrecke. Mal sehen 🙂
    Viel Erfolg an alle beim Umsetzen eurer Pläne.
    Viele Grüße aus der Goldstadt(Pforzheim)!
    Carsten

    Antworten
  10. mad-ollie

    Hallo Calvin, Hallo Blog,
    mhm, leider habe ich meine Ziele im fotografischen Bereich noch nicht verwirklichen können. Hatte in den letzten Monaten viele berufliche Dinge, mein Broterwerb hat absolut nicht mit Fotografie zu tun, zu regeln. Dabei ist mein Hobby leider total auf der Strecke geblieben.
    Aber nichts desto trotz will ich mir dieses Jahr noch eine kleine Blitzanlage zulegen und die ersten kleinen Shootings durchführen.
    UNd mit der TION steht mein größtes Highlight wohl noch aus, da freue ich mich wirklich drauf.
    Grüße
    Ollie

    Antworten
  11. Cyberbulldog

    Tja bei mir steht die Geburt meiner Tochter Stella an ( Termin 03.08.), und da will ich viele Fotos von ihr und ihren beiden Brüdern machen und die Zeit mit meinen Kids geniessen. 🙂

    Antworten
  12. Stefan R. aus W.

    Ich will versuchen, meine Aktivitäten im Bereich Event-Dokumentationen zu intensivieren, denn das mach ich echt gerne (und ich denke, auch gut).
    Leider lässt mir mein Hauptjob für meine fotografischen Ambitionen viel zu wenig Zeit, aber ich versuche, das beste draus zu machen.
    Jetzt freu ich mich erstmal aufs Sommerfest und dann auf die TION – Ticket und Hotel sind schon im Sack 🙂
    LG Stefan

    Antworten
  13. Sascha Kämmer

    Hey Calvin und hallo an die Blogger.
    Da ich dieses Jahr mein Fernstudium als Grafikdesigner angefangen habe, stehe ich erst am Anfang meiner Ziele. Spiegelreflexcamera gab es auch erst diesen April vom Geburtstagsmann. Wie du, ihr seht braucht es wohl noch ein wening Zeit für alles. Aber ich will mal guter Dinge sein und motiviert an alles ran gehen. Von Calvin kann man ja doch wirklich einiges lernen. Ich hoffe du haust nicht ganz ab vom deutschen Markt und ich kann den ein oder anderen Workshop noch mitnehmen den du machst.
    LG Sascha

    Antworten
  14. Eberhard

    Hallo Calvin,
    das Seminar “Seminar „Rhetorik, Marketing, Zeitmanagment und Publicity für Fotografen“ wird sicher wieder ganz toll. Wer aber wie ich im letzten Herbst in Saarbrücken und auch schon in einem entsprechenden Abendkurs bei Dir dabei war, für die bietet es sicher nicht so viel neues. Was ich aber gut finden würde, wäre ein Abendseminar “Tipps und Tricks zur Preisfindung”. Vielleicht kannst Du das einmal anbieten.
    LG Eberhard

    Antworten
  15. Blendwerk Freiburg

    Bei mir steht ein weiterer Workshop mit Calvin Hollywood in Freiburg an 😉
    Ob es dieses Jahr noch was wird oder erst Anfang nächsten Jahres – schauen wir mal..
    LG, Blendwerk

    Antworten
  16. Jan Strohdiek

    Schön zu sehen, dass in nächster Zeit auf jeden Fall niemand unterbeschäftigt sein wird.
    Bei mir steht nächste Woche ein zweitägiger Workshop an, den ich glücklicher Weise mit meinem Fotopartner zusammen leiten darf.
    Danach geht es drei Wochen ins Praktikum bei einem Fotostudio. Dort war ich vor zwei Jahren schon einmal zu Besuch und werde hoffentlich wieder eine Menge dazu lernen.
    Euer Sommerfest steht zwischendrin auch noch an und ich denke, dass ich zusammen mit Jan-Philipp das Wochenende in Oftercity verbringen werde.
    Und dann steht für dieses Jahr noch der Einstieg in die Peoplefotografie und (endlich) der Kauf einer neuen Kamera (5D MK II) ins Haus.
    LG Jan

    Antworten
  17. Jonas Lunkenheimer

    Hey Calvin,
    ich bin nicht so der große Planer wie du 🙂 ich mache alles recht spontan weil die Arbeit bei mir viel in anspruch an Zeit nimmt. Wenn kann ich nur mein Wochenende Planen. Aber für nächstes Wochenende habe ich ein Shooting geplant, Thema “Mafia”. Hatte schon letztes Wochende ein Testshooting zu dem Thema. Wenn es dich interessiert guck auf meine Homepage ;-). Sonst habe ich mal geplant auf die Gamescom zu gehen =). Das war es eigentlich. Alles weitere wird spontan entschlossen 🙂

    Antworten
  18. Jan-Philipp Nack

    Hey Calvin,
    ich werde sehr wahrscheinlich an eurem Sommerfest teilnehmen (muss das noch genau mit meiner Mutter besprechen :D)… Die Workshops sind leider “etwas” zu weit weg 🙁
    Bei mir steht in nächster Zeit ein Workshop an, den ich zusammen mit Jan Strohdiek leiten werde. Dabei erklären wir Jugendlichen die fotografischen Basics sowie die Arbeit mit Photoshop 🙂
    Ich hatte mit ihm schon zusammen das Schulprojekt “Fotografie” geleitet und das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht :-). Am Montag und Dienstag hatten wir zusammen Bilder gemacht (Themen: Portrait,-Sport und Landschaftsfotografie). Am Mittwoch und Donnerstag haben wir dann intensiv mit Photoshop gearbeitet. Wir mussten den Projektteilnehmern zwar erst das Grundlegende mit der Arbeit von Photoshop erklären, aber dann haben sie alles sehr schnell verstanden und es kamen auch zum Teil sehr gute Bilder dabei herum.
    Ich war echt erstaunt, mit wie viel Eifer und Spaß die Projektteilnehmer dabei waren 🙂
    LG JP

    Antworten
  19. Majo

    Moin!
    Warum möchtest Du dich mehr der Filmerei und Schneiderei widmen? Verfolgst Du damit ein bestimmtes Ziel (Geschäftlich)?
    Denn ich bin der Meinung, das man sich auf eine Sache konzentrieren sollte. Ansonsten bestehe die Gefahr, das die Qualität einer Sache nachlassen könnte. Ist aber nur meine Meinung. Natürlich werde ich Deinen Blog weiter verfolgen, um zusehen was Du so weiter vorhast!
    Gruss Majo

    Antworten
  20. Calvin Hollywood

    Hallo Majo
    Die Filmerei und Schneiderei ist ein Bestanteil von Calvin Hollywood Photography und gehört zur Entwicklung der Fotografie.
    Da will ich einfach nicht hinterher hängen.
    lg Calvin

    Antworten
  21. Borris Golinski

    @Sascha Kämmer: Wo machst du das Fernstudium? Würde mich sehr interessieren und ob es taugt.
    Lg
    Borris

    Antworten
  22. uniqueDns

    Hallo Calvin,
    erstmal meinen Glückwunsch zum Erreichen deiner Ziele.
    Ich bin schon auf die TION2011 gespannt, die 2010er war schon der Hammer! Habe zwar bisher keine Karte, aber das wird sich sicher noch kurzfristig ändern.
    Bin auf deine weiteren Projekte gespannt und wünsche dir, dass du deine Ziele weiterhin verfolgst (wovon ich ausgehe) und diese ebenso gut meisterst!
    Bei mir steht als nächstes auch das “Nebengewerbe” an, vielleicht melde ich es morgen schon an und dann mal sehen.
    Des Weiteren werde ich für mich und mein Portfolio ein paar fiktive Projekte planen und umsetzen, das habe ich mir für die nächste Zeit vorgenommen – neben dem Arbeitsalltag : )
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...