Was ihr schon immer mal wissen wolltet….

Hi Leute

Danke daß ihr heute wieder vorbeischaut. 

Ich würde jeden einzelnen von euch gerne mal sehen wenn ihr die Blogeinträge lest:-)

Heute gehts aber nicht darum was ich wissen will, sondern was ihr wissen wollt.

Heute könnt ihr eure Fragen stellen und ich werde meine Antworten mit einem Video posten. 

Viel Spaß

 

Ich bekomme tagtäglich Emails und Nachrichten mit den verschiedensten Fragen. Da ist so ziemlich alles dabei, wie zum Beispiel:

  • Wie hat damals bei dir alles angefangen?
  • Wie lange retuschierst du an Bildern?
  • Schaust du gerne TV?
  • Hast du Höhenangst?
  • Was isst du gerne?
  • Wie bereitest du Workshops vor?
  • Wie kamst du zu wichtigen Kontakten?
  • Wie wird man erfolgreich?
  • usw.

Mir fällt es meisten sehr schwer solche Fragen per Email zu beantworten. Das würde in den meisten Fällen zu lange dauernd, weil es immer auf viele Dinge ankommt. In Textform ist das echt etwas doof!

Eure Fragen
Nun habe ich mir folgendes überlegt:
Ihr könnt im heutigen Blogeintrag EINE Frage stellen, welche ich dann mit einem Video beantworten werde. Also nicht nur eure Fragen sondern alle Fragen die gestellt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob es eine private Frage ist oder eine geschäftliche. Ich werde wirklich versuchen jede zu beantworten.

Ich bereite mich mal auf alles erdenkliche vor und bin gespannt. Werde dann versuchen nächste Woche das Video für euch zu machen und das dann posten. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

62 Kommentare

  1. gabi

    Wie ist dein MacPro konfiguriert,Arbeitsspeicher ect.

    Antworten
  2. Stefan R. aus W.

    Welchen Anteil hat Deine Familie an Deinem Erfolg? Du bist oft unterwegs, das ist sicher nicht immer einfach.
    LG Stefan

    Antworten
  3. xomi

    wie oft hast du schon nen anzug getragen? 🙂

    Antworten
  4. Sascha Basmer

    Guten morgen nach Austria,
    Gibt es eine Frage die mir unter den Nägeln brennt?
    *denk*denk*denk*
    Ehrlich gesagt fällt mir da keine ein…
    *überleg*
    Ahhhh…
    Wann wird es detaillierte Infos zur TION 2011 geben?
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  5. Simon

    Ich hätte gerne Tipps von Dir zum Thema Zeitmanagement? Wann stehst Du auf? Wie bringst Du Familie, Beruf, Reisen, Selbstvermarktung, Fortbildung, Blogs verfolgen, Fotografieren, Bildbearbeiten usw usw unter einen Hut?
    lg Simon

    Antworten
  6. Manfred Rein

    Hi bin mal gespannt ob du das verrätst?
    Wie hoch ist im Moment dein durchschnittliches Monatseinkommen?
    (keine Angst ich verrate es auch nicht weiter)

    Antworten
  7. MarcoKreher

    Im Prinzip steht die Frage ja schon oben.
    Was hast du getan um ins Geschäft, also zu Aufträgen zu kommen?
    Denn durch Community-Arbeit bzw. Social Media kann man ja nicht direkt Aufträge generieren, oder doch?
    LG Marco

    Antworten
  8. Kalle

    Warum der Künstlername Hollywood ?
    Hier noch eine Filmempfehlung aus der Videothek “Stichtag”-echt lustig
    Beste Grüße Kalle

    Antworten
  9. Lars

    Welches große Ziel hast du noch persönlich für die nächsten Jahre?

    Antworten
  10. Neil

    Hi,
    frage an deine Bundeswehrzeit; G36C, G36 oder G36S? Grüße!

    Antworten
  11. Daniel Böth

    Hallo Calvin,
    Hast Du Dich auf einem Workshop schonmal so richtig blamiert, oder hast Du so den Faden verloren, dass Du nicht mehr weiter wusstest?
    Beste Grüße
    Daniel

    Antworten
  12. Jörg

    Hey Calvin,
    was sind die Meilensteine deines Erfolges und war das Zufall oder Absicht diese zu erreichen?
    Gruß Jörg

    Antworten
  13. Krissy

    Wie hast Du Dich selbst motiviert, als es Rückschläge auf deiner Karriereleiter gab?

    Antworten
  14. Artevedana

    Wie lange lief Dein Fotografie Bildbearbeitungs Ding als Hobby, bis es langsam in eine Berufstätigkeit überging?

    Antworten
  15. Artevedana

    Leute ich hab meine Frage schon gestellt aber fragt doch einer mal nach seinem richtigen Namen 😉
    Mich würde interessieren wie Calvin heißt… er sieht so nach… Sebastian aus… 😉

    Antworten
  16. Marc Hille

    @ Artecedana
    Sebastian heißt er nicht 😉 ein wenig googlen und du bekommst den richtigen Namen raus =)
    @Calvin
    Welchen Schritt würdest du in deinem Leben nie wieder gehen? Also irgendwelche Fehler, die du gemacht hast, wo du von dir sagen würdest: “Im 2. Leben würde ich dieses nicht nochmal machen/wagen”

    Antworten
  17. Rico

    Hey Calvin,
    meine Frage lautet: Wo siehst du dich in 5 Jahren?
    Beste Grüße

    Antworten
  18. Daniel S

    Meine Frage: Für wie wichtig hälst du den Standort eines Künstlers/Designers bzw. die Lage des Ateliers/Geschäftsraums. Spielt das noch eine (große) Rolle in Zeiten des Internets?
    Dein Wohnort ist ja nun keine Metropole. Mannheim ist zwar relativ nah und groß, aber auch kein Stuttgart, München oder Berlin.

    Antworten
  19. DADO

    Hi Calvin,
    Hier meine Frage:
    Gibt es Arbeiten auf die du überhaupt keinen Bock hast? Also Sachen, die du nicht magst, diese deshalb nicht lernen willst und sie lieber an andere weiter gibst? 🙂
    LG Dado

    Antworten
  20. olli

    Hi Calvin
    welches Bild oder welcher Schritt hat bei dir den Durchbruch geschaft / gemacht ? Praktisch der Grundstein deines Erfolges.
    Lg Olli

    Antworten
  21. Sascha Basmer

    @Marc Den wahren Namen kennen nun wohl in der Tat nicth viele und ich werde hier auch ganz brav mal die Klappe halten!
    Ist fast wie bei Rumpelstilzchen *lol*

    Antworten
  22. Marcel

    Hi Calvin,
    was ist eigentlich aus der Sache mit dem Problem deines Künstlernamens auf deinem Pass geworden? Du hattest am Flughafen ja Probleme damit in die USA zu kommen. Hat sich alles aufgeklärt, und hast du eine Entschädigung der Airline bekommen?
    Rheinländische Grüße,
    Marcel

    Antworten
  23. Olli

    Hi Calvin,
    Gabor meinte wir sollten mal fragen ” Was macht Calvin wenn das Model ne minute zu spät kommt ?”. Würde mich auch mal interessieren ^^
    Lg Olli

    Antworten
  24. Michael

    Wie bist du auf die ganzen Photoshoptricks gekommen??? Einfach rumprobiert oder Inpirationen bei anderen geholt???

    Antworten
  25. Dirtyminds

    Viele Fragen sind ja auf dem Calvinize-Event in SB bereits beantwortet worden. War wirklich ein super Event.
    Mich würde interessieren:
    Welche Musik hört Herr Hollywood Privat gerne??

    Antworten
  26. Janny Strohmeier

    Hallo Calvin
    mich würde auch das mit den richtigen Namen interessieren und warum so ein Geheimnis daraus gemacht wird. Wobei er bei mir eher zu Markus neigt.
    Schöne Grüße
    janny

    Antworten
  27. Frank

    Wie ist dein echter Name?

    Antworten
  28. Fabian

    Warum Mac?

    Antworten
  29. wörth

    Was muss jemand tun oder sagen, dass er/sie dir im Gedächtnis bleibt, z. B. ein Workshop-Teilnehmer?

    Antworten
  30. Olly

    Was mich interessiert wäre, wie man so viele tolle Sachen, die du in deinem Job machst, mit der Familie und dem Privatleben unter einen Hut bekommt!? Thema Zeitmanagement 🙂

    Antworten
  31. meccenandy

    Hast du vor deinem Erfolg schwarz gearbeitet – natürlich meine ich Retusche, oder Fotoarbeiten 🙂

    Antworten
  32. manne

    WOW! Wirklich intressante Fragen. Bin gespannt ob alle öffendlich beantwortet werden. Gehalt, etc. …
    Meine Frage:
    Warum glaubst du an Geister? (Die Frage ist ohne Wertung und ernst gemeint.)

    Antworten
  33. Maha

    Was hälst du von Vegetarier?

    Antworten
  34. Kai J. Kokott

    Moin Calvin!
    Ich Frage mich, wie du deine Tätigkeit offiziell nennst!
    Bist du Fotograf, obwohl du das Handwerk nicht gelernt hast?
    Fotodesigner?
    Zahlst du in die Künstlerkasse ein?
    Wäre doch für den einen oder anderen interessant, der sein Hobby zum Beruf machen will!
    Gruß

    Antworten
  35. Johannes

    So ähnlich wie oben schon mal nur diesmal mobil:
    Welche Ausstattung hast du bei deinem MacBook?

    Antworten
  36. Stefan

    Moin Calvin,
    hast Du schonmal ein Bild aus deiner Anfangszeit mit Photoshop ein zweites mal bearbeitet.
    Wenn ja würde mich der unterschied intrssieren.
    Bis zur TION 2011!
    Stefan

    Antworten
  37. Aaron

    Hoffentlich klappt es diesmal:
    Was bedeutet Suja:s! (Michas Nickname)
    LG Aaron

    Antworten
  38. Steve

    wie sah dein erster job aus? Thema Kunde Bezahlung und so (:

    Antworten
  39. bambt

    Moin,
    Das du dieses Jahr Urlaub geplant mit Familie, ohne das du das mit Geschäftlichen Dingen verbindes 😉

    Antworten
  40. Mo

    Wie lässt du dir die Zeit der Bearbeitung bezahlen? (Pauschale pro Bild / STundenlohn?) Oder wie machst du dem Kunden klar, dass man da ein paar Stunden braucht.
    Und wie realisierst du dann größere Bild-Serien (also wenn der Kunde auf einmal 15 Bilder davon braucht oder so).
    sonnige grüße Mo

    Antworten
  41. Mo

    Also da oben hat jemand gefragt “Warum Mac” .. Tja die Antwort ist leicht: Mac ist ein Rechner der funktioniert! 🙂 So leicht kann das sein!

    Antworten
  42. Marco

    Wie verwaltest du deine ganzen Bilder? 🙂

    Antworten
  43. Calvin Hollywood

    Hallo Leute
    Vielen Dank für die Fragen. Ich werde versuchen alle zu beantworten.
    Ein paar antworten mal direkt hier
    @Stefan
    Klar gibt es einen Rückkampf:-)
    @All
    Was meinen Namen angeht:
    Wer ihn rausfinden will findet den schon raus. Kann auch den Hype darum nicht verstehen.
    JEDER nennt mich Calvin (ist schon ewig mein Spitzname).
    Und wenn ich meinen richtigen Namen verbreiten wollte hätte ich das schon getan.
    Bringt aber nichts da ich eh nicht drauf höre
    Sobald ich wieder zurück bin von meinem Österreich / Bremen Trip werde ich versuchen die Fragen zu beantworten
    lg Calvin

    Antworten
  44. Mario Liebener

    Interessante Fragen hier! Kommen mir bekannt vor 😉
    Grüße Mario

    Antworten
  45. woek

    Wie steht Deine Frau zu Deinem Job? Gab es mal Probleme deswegen?

    Antworten
  46. woek

    Wie steht Deine Frau zu Deinem Job? Gab es mal Probleme deswegen?
    Gruß Volker

    Antworten
  47. Martin

    Jawoll dann will ich auch.
    Hast du nen Tattoo? (wenn ja zeigen)

    Antworten
  48. Beate

    Kennst du ALLE bisher von dir gezeigten und angewendeten Techniken in PS zu 100% auswendig und könntest sie aus dem Stegreif anwenden?

    Antworten
  49. Bruno Kohl

    Junge junge,da bin ich echt gespannt was man da zu sehen und höhren bekommt.Ich habe keine Fragen,weil ich denke das meiste schon zu wissen und Calvin wird sicherlich alle Fragen in Bild und Ton dokumentieren,die nicht unter die Gürtellienie gehen,was auch verständlich ist.
    Grüsse an alle
    Bruno

    Antworten
  50. Daniel D.

    Wer war früher der Fotograf/Bildbearbeiter zu dem du aufgeschaut hast und der dich inspiriert hat, dich mit dem Thema Fotografie/Bildbearbeitung zu beschäftigen?
    (Poste doch mal Bilder aus deiner Anfangszeit)
    Gruß Daniel

    Antworten
  51. JoJo

    zum Ersten erst mal “richtig so” sag dein richtigen Namen nicht. ich weiß in auch nicht und das hat einfach was ansich.
    meine Frage geht eher in die Video, Film Ecke du hast ja die 5d Mark II (ich hab die 7D )und wie man ja weiß kann deine und sowie meine Filme aufnemen.
    so meine Frage:
    “Hast du dir schon mal überleg mehr in die Film part zu gehen sprich “Short Stories, damit meine ich auch halt über ganz andere Dinge auserhalb deines Taglichen Lebensgeschichten)”.
    Den deine Film sind mehr über Fotografie,Funny Staff oder dein Leben.
    …alles sehr geiler Kram, und ich will nicht das du da weniger machst.
    Ich bin damals über “Calvin the Bird” auf dich aufmerksam geworden !!! ich sag nur ___Lock Teller___
    Jetzt mit Gabor an deiner Seite hoffe ich doch da kommt noch mehr.
    gruß
    JOJO

    Antworten
  52. sven

    kommt mir vor wie der sms guru auf viva 😀
    lch finds aber ne coole idee, deshalb mach ich mal mit:
    was hättest du gemacht wenns mit photoshop nicht geklappt hätte?

    Antworten
  53. zzipp

    Warum “Calvin Hollywood”? 🙂
    Grüße
    Dennis

    Antworten
  54. individualisa

    Was ist dein größter Traum als Foto umzusetzen?
    LG, Lisa

    Antworten
  55. Patrick

    Eigentlich gar keine Frage, sondern eher eine “Vision”:
    Calvin Hollywood meets Jim Rakete im “Kaminzimmergespräch”.
    PS-Junkie vs. PS-Hasser.
    Ich denke, da gibt es eine Menge Diskussionsbasis … Und wenn du dann auch noch ein Bild mit seiner Plattenkamera machst. Herrlich!
    Da wär ich echt gespannt drauf.
    Naja, Schaun`mer mal.
    Gruß, Patrick

    Antworten
  56. Drusus

    Bist du internetsüchtig?
    Wirst du nervös wenn du länger kein Internet hast?

    Antworten
  57. Jayden

    Ich habe eine ganz spezifische Frage. Ich bin eigendlich ein recht ruhier Typ Mensch und recht zurückhaltend und leicht schüchtern. Ich möchte aber als Retoucher Freiberuflich durchstarten…jetzt muss man natürlich sehr kommunikativ und verhandlungsstark sein in gewissen Situationen und mit gewissen Typ Menschen. Was würdest du empfehlen um das zu ändern?
    Ich denke du bist ein sehr offener und kommunikativer Typ und daher der Richtige dafür. Ich bin eben erst die Art Typ wenn ich Leute besser kenne…vorher eben sehr unsicher 🙂
    Gruß Jayden

    Antworten
  58. uniqueDns

    Hi Calvin,
    auch wenn ich für meinen Teil schon viel von dir weiß, hätte ich auch ne Frage.
    (Sorry, wenn diese schon gestellt wurde, hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen):
    Hast du auch schon aufwendigere Composings erstellt, so Sachen wie z.B. Uli, Olaf oder Tom oder reizt dich sowas nicht? Ich meine damit keine Montagen im herkömmlichen Sinne.
    LG Dennis

    Antworten
  59. madi42

    Was ich schon immer wissen wollte:
    Gibt es ein Model, mit dem du liebend gerne arbeiten würdest, aber das Dir nen Korb gibt.. und mit welcher Begründung tut sie das.
    Gruß,
    Manfred

    Antworten
  60. Enforcer

    Hast du schon mal eine Pose von einem Model gefordert, um mehr blick auf Ihre Schokoladenseite zu bekommen und das nicht notwendig war für das Foto?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...