Das war Wien

Hi Leute

Ich hoffe in Deutschland ist soweit alles klar. 

Wenn ihr diesen Blogeintrag lest bin ich zwar wieder zurück aus Wien und in Deutschland, aber schon wieder auf dem Weg nach Bremen. 

Anyway…….

Ein kurzes Feedback zu meinem Wientrip gibts aber trotzem im heutigen Blogeintrag.

Viel Spaß
 

Die Anreise
Am Donnerstag morgen gegen 6 Uhr ging es los Richtung Frankfurter Flughafen. Um 7.40 Uhr ging die Maschine nach Wien. Als ich meinen Platz im Flugzeug eingenommen hatte habe ich direkt versucht ein bischen zu schlafen. Da ich überall und zu allen Umständen schlafen kann wurde ich erst wieder bei der Landung in Wien wach. War ein sehr kurzer Flug:-)

Relax
Das wichtigste an einem Hotel ist das WLAN. So habe ich mich gegen 12 Uhr erst mal zwei Stunden ins Bett gelegt und Emails erledigt. Gegen 15.30 Uhr wurde ich abgeholt um dann um 17 Uhr mein Seminar durczuführen. 

Das Seminar
Das Seminar war eigentlich eher ein Vortrag. Knappe 5 Stunden lang habe ich meine besten Tipps und Tricks zum Thema Portraitretusche, schnelles Freistellen und Farbmanipulationen vermittelt. Am Ende noch 30 min Social Media! Das war ein echt toller Abend mit einem super Publikum (knapp 75 Berufsfotografen). Hier ein paar Bilder. 

[nggallery id=63]

Personal Coaching
Am zweiten Tag hatte ich zuerst geplant Bilder von Wien zu machen. Dann habe ich mich aber fürs "Arbeiten" entschlossen und gab ein Personal Coaching im Bereich "Marketing für Fotografen/Publicity/Kontakte/Social Media" etc. 
Gegen 17 Uhr bin ich dann noch kurz in die Stadt und hab geschaut zu welchem Preis ich das Ipad 1 ergattern kann. 379 Euro ist schon ein guter Preis. Hmmm…. habs NICHT mitgenommen. Werds mir Zuhause wohl holen. 

Auf dem Weg in die Stadt habe ich ein paar Bilder gemacht. 

Relax Part II
Gegen 18 Uhr war ich dann wieder im Hotel. Eigentlich wollte ich mich noch mit drei Bloglesern treffen, aber ich habe mich dann für den eher ruhigen Abend entschieden. Ich wollte noch ein paar Workshops vorbereiten und da mein Taxi am nächsten morgen um 5.30 Uhr schon hielt ich das für die beste Entscheidung. 

Next Station…..
Am Samstag habe ich frei und am Sonntag einen Fotografie Grundlagenkurs in Oftercity :-). Am Montag gehts dann für drei Tage Richtung Norden nach Bremen. Ich werde berichten 🙂

Und auf der Zugfahrt nach Bremen würde ich gerne ein paar eurer Anmerkungen lesen. Sagt mir doch einfach mal in groben Zügen was ihr am Wochenende gemacht habt. Freu mich drauf. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

17 Kommentare

  1. sven

    hm,
    ich saß im auto von bruchsal nach hause, hab weißen stoff gekauft, den ich heute benutz um ein bild zu machen. also hab ich nicht so viel gemacht wie du.
    liebe grüße

    Antworten
  2. Sascha basmer

    Hallo Calvin…
    Mein Wochenende sieht diesmal recht entspannt aus… Gestern habe ich noch an bisschen an meinem Blog gearbeitet und diesen technisch optimiert…
    Heute und morgen widme ich mich meinen Freunden und dem närrischen Treiben hier am Niederrhein…
    Werde mich aber dezent zurückhalten denn Dienstag stehe ich bereits wieder im Studio und fotografiere…
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  3. Alex Görlitz

    Hi Calvin,
    Bei mir geht’s heute Abend in die Berge von Mallorca. Werde dort mit 3 weiteren Mountainbikern 8 tage lang die Berge erkunden und einige bzw. Viele Fotos machen.
    Das Wochenende habe ich genutzt um die letzten Vorbereitungen dafür zu treffen… mein Fahrrad Flot gemacht und verpackt damit es im Flieger heile bleibt.
    Wünsche dir viel Spaß in Bremen.
    Gruß
    Alex

    Antworten
  4. Victoride

    Hi Calvin,
    Ich war bei Sonnenuntergang spazieren, als ich ein kleines Mädchen mit einer Flasche Seifenblasen sah, das gerade entdeckt hatte, daß der Wind Seifenblasen ganz von alleine macht.
    Das sehen, mich auf den Boden werfen und fotografieren war eins:
    Das Abendlicht, die Silhouette und Abermillionen tanzende Seifenblasen!
    Nein, ich habe das Kind vorher nicht um Erlaubnis gefragt. Und einen Modelvertrag habe ich auch nicht abgeschlossen, also kann ich das Foto nicht veröffentlichen. Sagt mal, hat es schon mal einer von Euch geschafft, einen Modelvertrag von jemandem zu kriegen, den er auf der Straße fotografiert hat?
    Gruß Vic

    Antworten
  5. WalterK

    Hi Clavin,
    ich hab deinen Vortrag in Wien genossen!
    …und gleich dananch von CS4 auf CS5 hochgerüstet:-)
    Herzlichen Gruß aus Wien
    Walter

    Antworten
  6. Wolle

    Hey Calvin,
    bist du eigentlich mit dem Zug nach Wien gefahren?
    Gruss
    Wolle

    Antworten
  7. olli

    Hi Calvin,
    ich muss das ganze WE arbeiten und werde mich nach der Arbeit noch ein wenig mit Bildbearbeitung beschäftigen.
    Lg Olli

    Antworten
  8. Fabian

    Hey,
    bin seit neuestem Blog-Gelegenheitsleser und kann zu meinem Wochenende bloß sagen, dass ich NICHT auf diesem Seminar war. Wie kann das sein? Warum habe ich davon nichts gewusst? Ärgerlich, sehr ärgerlich.
    War bestimmt eine nützliche Sache. Have a nice day!
    lG Fabian

    Antworten
  9. Felix

    Danke Calvin,
    dein Vortrag hier am Do in Wien war sehr inspirierend!
    LG Felix

    Antworten
  10. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    schöne Fotos aus Wien hast du mitgebracht. Ich steh ja im Augenblick auf SW-Fotos, naja zumindest wenn ich durch die Stadt laufe und Fotos mache.
    Gestern habe ich ein Fotoshooting gehabt und auch schon einige Bilder gestern und heute morgen/mittag bearbeitet. Gleich geht es dann noch raus an die frische Luft und mache noch ein paar Streetfotos.
    LG Marco

    Antworten
  11. Daniel Böth

    Hi Calvin,
    ich habe heute eine Serie über einen der besten deutschen Fahrrad-Trial Fahrer fotografiert. Bei dem Bombenwetter war das ziemlich geil, aber sehr kalt. Werde mich jetzt erstmal aufwärmen.
    Gruß Daniel

    Antworten
  12. Chrisian

    Hi Calvin,
    bin gerade erst nach Hause gekommen. (So. 22:00 Uhr)
    Das Wochenende habe ich tagsüber in den Nebenhallen der SAP Arena verbracht um dort das Faschingsturnier der U10/U12 der Jungadler im Eishockey fotografisch zu begleiten.
    Mit meinem Kompagnon sitze ich in einem kleinem Büro, sichte und bearbeite die Fotos (bis jetzt knapp 10.000 Stk.) und erstelle Playercards.
    Das ganze geht noch bis Dienstag und erfahrungsgemäss geht es am Montag erst richtig los.
    Dir eine gute Zugreise und viel Spaß in Bremen.
    Grüße
    Christian

    Antworten
  13. Stefan

    Hi Calvin,
    Vorbereitungen laufen, die Zeltsaison beginnt.
    Haben ab Montag schon große Messen aufzubauen.
    Drum war das Wochenende sehr ausgefüllt mit laden und organisieren 🙂
    Wünsche dir eine schöne Zeit in Bremen.
    LG
    Stefan

    Antworten
  14. MBChris

    Hi Calvin,
    mein Wochenende war nichts besonderes …
    bis auf den Sonntag, denn da war ich mit Dir und den anderen Teilnehmern des Workshops “Grundlagen der Fotografie” in Oftercity unterwegs 🙂
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe noch Einiges dazu gelernt.
    Genial war auch dass Du Gabor dabei hattest, so konnte ich euch beide persönlich kennenlernen.
    Das war sicher nicht mein letzter Trip nach Oftercity !
    Auch an die anderen Teilnehmer wie Michaela, Eugenia und Hans … hat mich gefreut euch kennenzulernen, vielleicht machen wir ja mal einen “Creative Walk” zusammen ?
    LG
    Christian

    Antworten
  15. Simon

    Hi Calvin,
    bin einer von den Wienern die den Vortrag besucht haben (und ab sofort auch blogleser 🙂 – großes Lob, war kurzweilig, spannend und sehr lehrreich! wirklich toll gewesen und ich konnte viele Tipps mitnehmen! schönen tag noch,
    lg simon

    Antworten
  16. Christian

    hallo calvin. ich war auch bei deinem vortrag und es war suuuper. obwohl ich ja schon deine videotrainings kenne konnte ich trotzdem noch was mitnehmen. und das ACR plugin is einfach nur megageil. fands auch super dass du dir die zeit genommen hast um dir zwei sachen von mir anzuschauen. ich mach derzeit ein paar kampagnen mit einem fotografen aus wien und würde irre gern deine meinung zu meinen retuschen usw hören. aber ich will dich natürlich auch nicht damit nerven.
    trotzdem weiter so und übrigends hut ab dass du photoshop seit 2005 so perfekt beherrscht. andere schaffen das in 20 jahren nicht.
    lieben gruß,
    chris

    Antworten
  17. uniqueDns

    TYPO3-Experimente, schon toll wenn man 5 Tage frei und Zeit hat *g* (Auch wenn es heut eh keinen mehr interessiert).
    Das Bild mit dem Auto und der Kirchturmspitze gefallen mir : )
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...