Was die letzten Tage so war….

Hi Leute. Danke daß ihr so aktiv den Blog verfolgt. Das motiviert 🙂 Heute gibts mal ein Post über die letzten Tage.
Wie einige wissen verbringe ich im Moment viel Zeit damit mir Premiere Pro beizubringen. Videotrainings, Tutorials und einfach nur "rumklicken im Programm" soll dazu führen daß ich es so schnell wie möglich lerne.
Hier seht ihr ein Video welches ich noch vor meinem letzten geschnitten habe (Ihr erinnert euch evtl. an das Musikvideo vom Fotoshooting mit Devin). Inzwischen habe ich so viel dazu gelernt daß ich es schon fast nicht mehr so gut finde*g*. Aber wollte es euch auf alle Fälle mal zeigen.
Kleiner Zusammenschnitt von meinem Aufenthalt in New York (Danke an Rihanna die mir freundlicherweise den Titel für "nicht kommerzielle Zwecke" genehmigt hat*g*)


Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Onlinetraining von Karsten Rose auf meine Homepage geladen. Hier erklärt Karsten jede Mene Möglichkeiten der Farbkorrektur. Auf meiner Seite ist das Training 10 % reduziert.

Dann habe ich vor ein paar Tagen ein Einzeloaching "Portyfotografie und Bildbearbeitung" in Mannheim durchgeführt. Morgens etwa 3 bis 4 Stunden fotografieren und mittags dann genau diese Bilder mit Photoshop bearbeiten.
Hier mal ein kleines "Making of…" des Shootings

Und hier ein Screenshot der (bald) fertigen Bilder. Das rechte Bild gehört nicht dazu*g*

Ich bedanke mich fürs vorbeischauen und würde mich wie immer über Feedback sehr freuen.

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

10 Kommentare

  1. CMD

    Hey Calvin,
    lese jetzt hier schon eine Weile mit, es wird Zeit für meinen ersten Post 🙂 Ich finde es äußerst angenehm, dass du jeden Tag postest, das ist schon fast wie Zeitung lesen 🙂
    Eine Frage habe ich auch: Kennst du das Buch “Layers” von Matt Kloskowski (Addison Wesley, gibt es auch auf Deutsch). Würdest du das für jemanden empfehlen, der schon etwas Ahnung von Ebenen und Blendmodi hat? Leider zeigt das Lesebeispiel auf der Addison-Homepage nur das erste Kapitel und wenn das Buch auf dem Niveau dort weitergeht, dann brauch ich es nicht 😉
    LG und Danke,
    Chris

    Antworten
  2. Calvin Hollywood

    Hallo Chris
    Ich kenne das Buch, habe es aber nicht gelesen.
    Somit kann ich dir leider auch nicht sagen wie es ist*g*
    lg Calvin

    Antworten
  3. Ralph

    Hi Calvin,
    dennoch ein schönes Video, macht direkt Laune auf New York. Eines würde ich gerne noch wissen, was hast du ganz am Anfang im Auto genommen? Du wirkst ein wenig…strange 🙂
    Viele Grüße
    Ralph

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    Hi Ralph
    Ich habe die Nacht durchgemacht damit ich während dem Flug schlafen kann.
    Naja fast durchgemacht…. knapp 2 Stunden geschlafen*g*
    lg Calvin

    Antworten
  5. Sebastian

    Ojhe, Calvin hat die Überblendungen in Premiere entdeckt… 🙂 Bitte übertreib’s mit diesen “Kunst-Blenden” nicht – das kriegst sonst viel zu schnell diese alberne Urlaubsfilm-Stimmung und ist ne reine Spielerei. Weiche Blenden und harte Schnitte reichen vollkommen!

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    War wie erwähnt das erste Video überhaupt.
    Geb mir Mühe*g*
    lg Calvin

    Antworten
  7. Edi

    Hi all,weiss einer ob man mit Premiere pro wie beiYouTube Speedpaiting erstellen kann?
    Video schneller laufen lasen und speichern…
    Geht das Mit PP?
    LG Edi

    Antworten
  8. Edi

    haha aber wie? 🙂

    Antworten
  9. diesandra

    jetz muss ich hier auch mal was schreiben nachdem ich immer heimlich und ständig hier rumhüpfe!
    dein blog ist so interessant calvin, ich konnte hier schon einiges an wissen rausziehen!, dafür einfach mal danke!
    ich freu mich immer wie schnitzel wenn hier wieder was neues steht! weiter so
    lg sandra

    Antworten

Trackbacks/Pingbacks

  1. tgeaggac - tgeaggac... tgeaggac...

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...