Warum ich bei meiner Rundreise durch Thailand 5 Kameras und 6 Objektive dabei hatte

Hallo liebe Blogleser. 

Endes des Jahres 2015 war ich 14 Tage lang in Thailand unterwegs. 

Wie ihr euch sicher denken könnt, hatte ich meine Kamera dabei. 

Naja, eigentlich waren es sogar 5 Kameras. 

Und genau darum geht es im heutigen Blogeintrag. 

Um die Ausrüstung, welche ich dabei hatte und um die Bilder, welche ich damit erstellt habe. 

Viel Spaß

 

THAILAND RUNDREISE
Vom 28.12 bis 08.01.2016 war ich mit meiner Frau in Thailand unterwegs. 
Wir haben eine Rundreise gebucht und wollten uns mal das Land anschauen. 

Die Kinder sind Zuhause geblieben, so hatten wir auch richtig viel Zeit uns dem Urlaub zu widmen. 
Ich war zuvor schon in Laos und lebe quasi in einer asiatischen Familie, doch in Thailand war ich bei dieser Reise zum ersten mal. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

ICH PACKE MEINEN KOFFER
Ich habe ihn ca. 5 mal gepackt um ihn dann wieder neu zu packen, damit ich auch alles reinbekomme. 
Ich werde jetzt nicht von der Anzahl meiner Unterhosen berichten (keine Angst), sondern auf die fotografischen Dinge eingehen. 

Eigentlich wollte ich nur die OMD EM5 MK2 mit zwei bis drei Objektiven mitnehmen. Eigentlich!

Am Vorabend habe ich dann aber doch noch die Canon 1Dx mit dem 85mm 1.8, 16-35 und 24-70 reingepackt. Warum? Weil ich SCHISS hatte, dass die OMD nicht reicht. 

Achso, ne Go Pro und eine Legria hatte ich auch noch im Gepäck. Wenn man jetzt noch das Iphone mit dazu nimmt hatte ich 5 Kameras dabei. Die Kamera meiner Frau zähle ich jetzt mal nicht dazu. 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

FÜNF KAMERAS UND SECHS OBJEKTIVE
What? Calvin, das sollte ein Urlaub werden und kein Bootcamp (dachte ich mir dann am Flughafen).

Der Vollständigkeit nochmal detailliert: 

1 x Canon 1DX 
1 x 16-35 mm / 2.8 zu dto. 
1 x 85mm / 1.2 zu dto. 
1 x 24-70mm / 4.0 zu dto. 

1 x OMD EM5 MK 2 
1 x 17mm / 1.8 zu dto. 
1 x 7-14mm / 2.8 zu dto. 
1 x 12-40mm / 2.8 zu dto. 

1 x GoPro Hero 
1 x Canon Legria Mini 

AM6Q2275-1s


HAT ES SICH GELOHNT
Ich habe viel zu viel mitgenommen und fand das im Nachinein auch echt dämlich

Gelohnt hat es sich aber schon, da ich mit dem 85mm / 1,2 echt geile Bilder erstellen konnte. 
Aber nur sehr wenige und beim nächsten Urlaub werde ich daher die Eier haben nur die OMD mitzunehmen.

Die OMD ist in meinen Augen nämlich ne SUPER Unterwegs Kamera. (klingt fast schon etwas negativ).
Wenn ich darüber nachdenke, wie ich mit ner 1DX und dem 85mm in der knallenden Sonne rumlaufe könnte ich mich ohrfeigen. 

Nicht mal wegen dem Wert von der Ausrüstung, den man hier gar nicht braucht, sondern wegen dem Gewicht.Das Gewicht in Kombinaten mit 35 Grad war selbst für mich nervig und kostete mich 5 Tshirts extra (ich habe geschwitzt wie ein untrainierter Boxer im Schwergewicht).

AM6Q2547-1


ICH HABE FOTOGRAFIERT
Wenn ich im Urlaub bin fotografiere ich. 
Jetzt fragen sie bestimmt viele von euch "Machst du das in deinem Beruf nicht?"

Naja, schon. In meinem Berufsalltag ist es aber so, dass ich Bilder erstelle, die einen Nutzen haben müssen
Im Urlaub fotografiere ich was ich möchte und ab und zu, das gebe ich zu, knipse ich auch einfach mal drauf los. 

Man könnte fast schon sagen "Scheiß drauf….(mehr Spaß an der Fotografie)" <<— Blogeintrag. 

Foto 30.12.15, 01 03 50-1

 

STREET 
Ich bin ja ein absoluter Fan der "Streetfotografie". Diese betreibe ich wirklich nur zum Hobby. Gerade in anderen Kulturen habe ich da einen unheimlichen Spaß dabei. Wenn euch meine Bilder interessieren, welche ich vor einigen Monaten in Indien gemacht habe, dann ist dieser Blogeintrag sicher auch interessant KLICK

AM6Q2575-1

AM6Q2574-1 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

AM6Q2700-1


FAZIT
Ja, es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mit dem 85mm 1,2 zu fotografieren. Aber rückwirkend hatte ich einfach zu viel Material dabei. 
Die OMD ist wirklich ne geniale Kamera und in Kombination mit dem 17mm super klein und handlich. 

Und selbst bei schlechten Lichtverhältnissen, finde ich sie nach wie vor super. 
In weniger als zwei Wochen geht es für mich ne Woche nach Kapstadt. 
Dann allerdings im Rahmen des Bootcamps und ich bin gespannt was ich alles mitnehmen werde 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA 

AM6Q3056-1

AM6Q2922-1


MEIN LIEBLINGSBILD
Und hier mein persönliches Lieblingsbild der Reise. 
Schaut es euch auf alle Fälle in einer etwas besseren Auflösung an KLICK 

Schon bald werde ich ein Videotraining und Live Photoshop Workshop zum Thema Landschaftsretusche anbieten. Ich werde 10 Workflows an 10 verschiedenen Bildern zeigen. Die Retusche von diesem Bild wird zu 100% dabei sein. Sie wird euch mega gefallen 😉

blog


DANKE
An dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass du dir meinen Blogeintrag angeschaut hast. 
Ich habe relativ wenig fotografiert und hoffe, dass dir diese Auswahl gefallen hat. 

Solltest du noch Fragen haben, kannst du die gerne in der Anmerkung posten. 

P.S
Ich habe bewusst nicht dazu geschrieben, welches Bild ich mit welcher Kamera gemacht habe 😉

lg Calvin

VIDEOTRAINING & WORKSHOPS 
www.calvinhollywood-store.com

 

EDIT

Und hier gibt es nun auch noch nen kleinen VLOG 

 

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...