Vorher – Nacher

Hi Leute

Aufgrund der Nachfrage möchte ich heute mal ein paar Vorher-Nacher Bilder posten. 

Ich werde zu jedem Bild auch noch ein paar Infos posten. 

Falls ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese natürlich gerne äußern. 

Würde mich sehr freuen

Viel Spaß

 

Beginnen wir mal mit einem Bild von Micha. Das ist so ziemlich am Anfang des Projekts "Photographer" entstanden. Die Bearbeitungszeit betrug etwa 30 min. Mehr zum Projekt gibts übrigens hier KLICK


Vor einigen Wochen habe ich auf dem Blog ein Bild gezeigt, bei welchem ich einen Hintergrund von Uli Staiger genutzt habe. Auch dazu mal ein Vorher-Nacher Vergleich

Wie Uli diesesn Hintergrund erstellt hat, erklärt er in der aktuellen Docma. Er hat dafür Cinema 4D genutzt,welches ich mir übrigens gerade selbst aneigne. 


Und zuletzt noch ein Bild aus einem Personal Coaching. 

Hier wurde der Himmel etwas bearbeitet, die Lichtstimmung und die Farben. Das wichtigste war wohl zu beginn die doppelte Raw Konvertierung um an die Details des Himmels zu kommen. 

 

Das sollen jetzt einfach mal ein paar Vorher-Nacher gewesen sein und wenn ihr Fragen oder Feedback habt ist das natürlich gern gelesen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

11 Kommentare

  1. Matthias J.G

    sehr schön das mal so zu sehen 🙂 Die doppelte Raw Konvertierung hat’s echt rausgerissen, gefällt mir am besten von den Bildern.
    Gruß, MatthiasJG

    Antworten
  2. mamo

    ich kann mit dem untersten bild am meisten anfangen, da man es beinahe out of cam so nutzen könnte.
    so wird es auch für kunden interessant, diese wollen zumindest hier in der CH meistens auch noch die RAW daten, da die bearbeitung nicht der fotograf macht.
    nummer 3 finde ich klasse!!
    gruss mamo

    Antworten
  3. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    Vorher-Nachher ist immer interessant, da kann man schon so bissel erahnen was per EBV nachgeholfen wurde und ist manchmal erstaunt wie unspäktakulär das Ursprungsbild aussieht.
    Das Photographer Beispiel gefällt mir jetzt nicht so 🙁 an den Seiten für meinen Geschmack zu viel Licht, da gefallen mir andere von Dir viel besser. Das letzte Bild ist schon ein Kracher, gewaltig was da am Himmel noch rauszuholen ist.
    Bin schon auf die Photographer-DVD gespannt, hoffentlich bedeutet “in Kürze” nicht mehr allzu lange.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  4. Götz

    Hallo Calvin,
    Zugewinn an Struktur, Details und Tiefe beim dritten Bild sind wirklich beeindruckend. Grund genug, gleich mal wieder mit der doppelten RAW-Konvertierung zu experimentieren.
    Die “Photographer-DVD” wollte ich bereits in Deinem Shop vorbestellen… funzt leider noch nicht… aber Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude 😉 .
    LG in die Nachbarschaft,
    Götz

    Antworten
  5. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    Vorher-Nachher-Bilder sehe ich mir immer gerne an. Ich versuche dann immer zu überlegen, wie hat er dies oder das dann gemacht.
    Ok, bei dem mittleren Bild bin ich bei diesem speziellen Hintergrund jetzt etwas aufgeschmissen … aber dafür gibt es ja dann die Docma.
    LG Marco

    Antworten
  6. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    Vorher-Nachher-Vergleiche finde ich immer besonders beeindruckend. Besonders gefallen mir dabei immer die, die sich mit Retusche beschäftigen, also wenige die Kompositionen wie hier das mittlere Bild (obwohl ich das auch sehr sehr cool finde).
    LG Stefan

    Antworten
  7. Raffer

    Coole Bilder, besonders das Letzte.
    Wenn Du nicht schon gesagt hättest, daß es sich um eine doppelte RAW konvertierung handelt, hätte ich nicht gewusst, wie Du den Himmel so herausarbeiten konntest.
    LG Raffer

    Antworten
  8. Fabian

    warum ist das nicht als bonus auf der “Photoshop Secrets II” ?

    Antworten
  9. Calvin

    @Fabian
    Kein Plan von was du redest,sorry
    lg Calvin

    Antworten
  10. uniqueDns

    Hi Calvin,
    klasse Bilder, ich finde ein Vorher-Nachher immer schön, so handle ich es auch.
    Das Bild “von Uli” kenn ich von der Photokina bzw. die Erstellung, super Sache, bin auf deine Werke mit C4D gespannt, viel Erfolg dafür 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  11. ToMido

    Hallo Calvin,
    die Bilder sind wirklich klasse. Der Hintergrund vom 2. Bild sieht ja mal richtig geil aus. Was der Uli mit Cinema 4D anstellt ist der Hammer! Aber auch das Projekt Photographer gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf die Online-Schulung am 09. November 🙂
    Gruß
    Thomas

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...