Video Zeitmanagement: Feste Zeiten und Regelmäßigkeit

Hi zusammen

Wie geht es euch? 

Heute und morgen habe ich ein kleines Video für euch. 

An beiden Tagen geht es nicht um Photoshop oder Fotografie. 

Heute steht das Thema Zeitmanagement auf dem Plan. 

Bin gespannt wie ihr das Video findet. 

Viel Spaß

 

 

Zeitmanagement: Feste Zeiten und Regelmäßigkeit
Im heutigen Video geht es um ein Thema welches mit Zeitmanagement zu tun hat. Ich hoffe das Video ist interessant für euch und evtl. fühlt sich der ein oder andere motiviert bzw. lernt etwas. Viel Spaß!

Und weil das Einbetten in der letzten Zeit nicht immer funktioniert gibts am besten noch den direkten Link zum Video KLICK

Im übrigens könnt ihr die Videoqualität bei fast allen meiner Videos verbessern. Ihr müsst einfach unten auf das Zahnrad klicken damit ihr mich noch schärfer sehen könnt* smile* 

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zum Video da lasst. Oder schreibt doch einfach ob ihr das schon praktiziert bzw. damit anfangen wollt. Ich freu mich wirklich sehr auf das Feedback. Euer Feedback ist das was mich motiviert solche Videos zu machen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. Marcel

    Guten Morgen, also ich finde es ist ein sehr guter Tipp, wobei ich beim Thema ” Zeitmanagement ” sowieso recht streng bin! Wenn ich eine Zeit ausgemacht habe oder mir dann und dann was vorgenommen habe, wird es bis auf einige Sonderfälle immer eingehalten! Pünktlichkeit steht bei mir an erster Stelle!
    Freue mich schon auf weitere Videos!
    LG. Marcel

    Antworten
  2. Corinna

    Ich würde gerne mit Zeitmanagement anfangen, allerdings hapert es bei mir irgendwie ein wenig an der Disziplin. Zudem habe ich noch so viele Baustellen, dass ich teilweise nicht weiss wo ich anfangen soll.
    Hab es auch schon mit To-Do Listen versucht aber damit bin ich auch nicht klar gekommen.
    LG Corinna

    Antworten
  3. Jorge

    Guten Morgen Calvin,
    ich finde es gut das du auch mal neben Photoshop Einblicke gibst. Ich denke von so etwas kann jeder profitieren, egal ob selbstständig oder nicht. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die Disziplin, die Regeln und Ziele die man sich setzt und auch setzten sollte um nach vorne zu kommen.
    Ob man das jetzt eins zu eins umsetzt ist ja jedem selbst überlassen, man sieht aber wie der Calvin das macht und kann sich Tipps und Tricks abschauen. 🙂
    Vielen Dank das du auch so etwas mit uns teilst!
    LG Jorge

    Antworten
  4. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    der Blick über den Tellerrand ist immer wichtig. Zeitplanung und Verlässlichkeit sind heute einfach zwei wichtige Punkte im Berufsleben, egal ob man selbständig oder ist angestellt ist.
    Ich wünsche mir mehr Videos, die über die Themen Fotografie und Photoshop hinausgehen.
    LG Marco

    Antworten
  5. Tim Herpers

    Minute 2:11
    “In meinem Fall mach ich es zum Beispiel so, dass ich jeden Abend zu einer gewissen Uhrzeit das Gleiche mache”
    Ich weiß, worauf du damit anspielst, Calvin 🙂
    Gruß Timpelbaer 😀
    PS: Ich find die Videos klasse, bitte mehr davon!

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    Hey Tim, das zocken ist nur eine von ca. 3 bis 4 Dingen die ich Abends mache 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  7. Callidor

    Hi Calvin super Video hab die letzten tage echt voll überzogen da wars schon mal 5 Uhr Morgens geworden also den Schlaf sollte man nicht vernachlässigen sonst hängt man am nächsten Tag zu doll durch 🙂 und @ Marco Schnitzler Ich wünsche mir auch mehr Videos, die über die Themen Fotografie und Photoshop hinausgehen zb. reinigung der Camera oder Photoshop Bilder sicher aufbewaren und Archivieren … lg Calli

    Antworten
  8. bacoo

    Jaaa…neeee…ich fühl’ mich schon bestätigt, allerdings wird das sehr spannend, wenn man wie ich hauptberuflich als Tonmensch in einem Theater arbeitet und sowas von wechselnden Wechselschichtdiensten hat – mal früh, mal mittags, mal nachmittags, mal abends…mal nachts.
    Da ist das dann so ‘ne Sache mit der geplanten Regelmäßigkeit.
    Bin ja schon froh, wenn ich mal länger als eine Woche im Voraus irgendwas planen kann…
    Beispiel: heute ist Donnerstag…nächsten Dienstag (in der Regel) weiß ich erst, wann (und wo) ich die Woche darauf arbeiten muss – macht’s dann ein wenig interessant mit dem ‘Zeitmanagement’.
    Meine Abhilfe soweit: …hmm…ich denke ich mach’s analog so wie Katzen: schlafen, wenn man müde ist, essen wenn man Hunger hat…
    D.H.: ich nutze die Gelegenheit (wenn sie sich bietet) um kreativ zu sein.
    Für mich allerdings sehr wichtig: wenn ich mich kreativ ein wenig ausspinnen will, muss ich im Hintergrund auch wissen, dass ich mehr als nur ein paar ungestörte Augenblicke dafür Zeit habe…sonst wird’s nix Halbes und nix Ganzes.
    Verzwickte Sache das – mit dem Zeitmanagement! 😛
    LG Daniel

    Antworten
  9. bacoo

    Aaaach…und was Themenwünsche angeht:
    Aus (für mich) aktuellem Anlass fänd’ ich ein Tutorial für das Intuos5 touch mal ganz spannend.
    …also z.B. Tip(p)s und/oder Hinweise, wie man das Teil effektiv nutzen kann…Vielleicht ein Set up Beispiel für funktionierenden Workflow…was weiß ich…sinnfolle Belegung des Radialmenues z.B…
    Also ein Vorschlag vielleicht, wie man diese ganzen frei definierbaren Tasten und/oder Menus belegen könnte.
    Würde mir (und vielleicht anderen auch) evtl. ‘ne Menge try & error ersparen.

    Antworten
  10. bacoo

    OK…das lässt sich sehen! Danke für den Hinweis.
    …ist mir (zu meiner Schande) sogar schon mal untegekommen, hab’ es wohl aber in der Flut deiner/eurer Veröffentlichungen irgendwie nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
    Valuepack klingt gut…ich lass’ dich wissen, wie’s mir gefallen hat und ob und wieviel es mir gebracht hat…nach den 10 Std Inhalt…(meine Fresse…da muss ich erst mal durch)…
    LG Daniel
    p.s.: …ich nutze dann also demnächst mal die von mir oben beschriebene Gelegenheit zur kreativität…ach nee, warte…zum Aufsaugen von Lehrstoff – gut, kommt am Ende vielleicht auf’s selbe raus. 🙂

    Antworten
  11. Zorro

    Zeitmanagement ist sicher eine nützliche Sache. Noch besser wäre es, wenn ich die nötige Disziplin dafür aufbringen könnte. Meine Erfahrung sagt mir leider: Der innere Schweinehund kann verdammt stark sein. 😉
    Klasse finde ich übrigens auch den Tip mit dem Zahnrad, um die Darstellungsqualität der Videos verbessern zu können – wußte ich bisher noch gar nicht, daß das überhaupt möglich ist.
    Zorro

    Antworten
  12. Rich

    Feste Zeiten und Regelmäßigkeit wird fur Kinder sehr empfohlen aber auch wir Erwachsene konnen davon profitieren.
    Mann braucht Disziplin dafur…und nicht jeder hat dass….;)
    Lg Rich

    Antworten
  13. Karsten

    Leider habe ich nicht das Gefühl, dass Du an Feedback interessiert bist. Bei Nichtgefallen bekommt man nämlich auch nur ein “dann verkauf sie halt weiter, schade, dass es Dir nicht gefallen hat”.
    Also Feedback nur bei Gefallen akzeptiert. Ansonsten fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

    Antworten
    • Calvin Hollywood

      Wie bereits erwähnt habe ich mein PS4 Speil “The Evil inside” gestern verkauft, da es mir nicht gefallen hat. Geld habe ich nicht zurückbekommen, auch nicht beim letzten Kinofilm. Feedback sehr gerne, damit ich mich verbessern kann, aber bitte nicht sauer sein wenn wir bei erbrachter Leistung nicht auch noch das Geld zurückgeben:-)

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...