Verdammt war das anstrengend (Shooting in Karlsruhe)

Hallo zusammen

Vielen Dank dass ihr wieder hier seid. 

Heute berichte ich über meinen gestrigen Tag. 

Da hatte ich wohl das anstrengenste Shooting seit langer Zeit. 

Naja, eigentlich waren es zwei Shootings. 

Diese dienten als Vorbereitung eines wichtigen Jobs. 

Aber mehr dazu (inkl. Making of Bilder) im heutigen Blogeintrag. 

Viel Spaß


TEST / PORTFOLIOSHOOTING
Nächste Woche werde ich eine größere Kampagne shooten, welche im September herauskommen soll. Zwei der drei Motive werden im Jonny M Club und im EnVogue Club fotografiert. Die Kampagne selbst ist leider noch etwas Top Secret aber über die Shootings, welche zur Vorbereitung dienten, kann ich berichten. 


JONNY M CLUB
Um ein Gefühl für die Locations zu bekommen, habe ich mich mit meinem Auftraggeber entschlossen ein Shooting in den jeweilligen Locations durchzuführen. Im Jonny M Club habe ich dann Promotionbilder für Andreas Trienbacher und Corinna Walther fotografiert. 

Bei diesem Shooting habe ich mal wieder bemerkt wie gut ich in den letzten Jahren geworden bin (und das darf nun ruhig etwas arrogant klingen). In ca. 2,5 Stunden haben wir um die 5 Sets geschossen und die Bilder werden echt stark.

Es war aber auch brutal anstrengend in so kurzer Zeit zu vielen guten Ergebnissen zu kommen. Gerade am Anfang hatte ich echte Schwierigkeiten. Ich hoffe in ein paar Jahren sind diese dann auch beseitigt. Hier noch ein Making of….

Jonnym


ENVOGUE 
Direkt danach schleppten wir die komplette Ausrüstung ein paar hundert Meter weiter ins Envogue. Dort habe ich Promotienbilder vor Adrienne Soboleva erstellt. Einige von euch kennen sie als Artistin von der Eishow bei den Horror Nights bzw. von DJ Bobo Konzerten. Hier haben wir drei Sets geschossen und auch hier habe ich ein Making of für euch. 

ENVOGUE

An dieser Stelle einen großen Dank an alle die mitgewirkt haben. Besonderen Dank an Make up Artist Natalie, die extra aus München angereist ist. Ich war Abends fix und fertig und freu mich nun auf die Retusche! Sobald ich fertige Bilder habe, werde ich sie euch zeigen. 

FEEDBACK
Nun würde mich interessieren….

  • habt ihr schon mal in einem Club fotografiert? Inszinierte Peoplefotografie?
  • habt ihr schon mal in einem Fitnessstudio fotografiert? 
  • falls ja, fandet ihr es eher einfach oder schwer?

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...