Unterwegs in Rostock

Hi zusammen

Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende. 

Ich war ja am Donnerstag bei Steffen Böttcher zu Besuch. 

Darüber berichte ich aber in einem separaten Blogeintrag. 

Heute geht es um meinen Freitag, in Rostock. 

Da habe ich einen kleinen Fotowalk durchgeführt. 

Ich habe einige Bilder für euch. 

Viel Spaß


FREITAG
Wir schreiben das Jahr 2014, es ist der 25.Juli und zum zweiten mal in meiner Lebenszeit verschlägt es mich in das schöne Rostock. Am Samstag gab ich hier ein Seminar und am Tag zuvor wollte ich mir den Teilnehmern einen kleinen Fotowalk machen. Acht der 15 Teilnehmer hatten Zeit und so zogen wir durch Rostock. 


LEGRIA MINI X
Die meisten von euch wissen ja, dass ich die Legria Mini X als mein Baby fürs Filmen bezeichne. Beim Fotowalk habe ich sie zum ersten mal bewusst als Fotoapparat eingesetzt. Verdammt, das werde ich zukünftig öfter machen. Vor allem wenn die Bilder "nur" fürs Web sind. Hier ein paar Beispiele, die alle noch mit einem Look in Photoshop versehen wurden. 

1

3

4

5

cl

Das ist so geil mit der Legria zu fotografieren, da man das echt undercover machen kann. Das sieht so aus als würde man etwas auf seinem Handy tippen und dann BÄM BÄM. 

Natürlich habe ich hauptsächlich mit meiner Spiegelreflexkamera fotografiert. Aber diese finalen Bilder zeige ich euch in einem extra Blogeintrag bzw. auf meiner Facebook Fanpage

Ein Gruppenbild ist aber schon mal drin. Aufgenommen mit natürlichem Licht und ohne Reflektor. Dafür aber eine sehr intensive Raw Entwicklung. 

1111

Und jetzt mal bitte Feedback zu den Legria Bildern. Die sind doch mal lässig oder? Das sollte ich öfter machen und so meine Trips dokumentieren. Auf alle Fälle DANKE, dass ihr hier gewesen seid und bis morgen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

2 Kommentare

  1. Dennis Köhler

    Hey Calvin.
    Echt geil die Legria Bilder. Wie machst du nur diesen runden Bildlook 😛
    *Sarkassmus Modus wieder aus*
    Jetzt mal ernsthaft. Sieht echt cool aus und für die „Schnappschüsse“ nebenbei reichts doch völlig aus.
    LG Dennis
    https://www.facebook.com/dkphotographicde

    Antworten
  2. M. Rudolph Fotografie

    Hey Calvin,
    die Legria Bilder sind an sich nicht schlecht! Klar, der vintage-look kommt aus PS, was mich ab stört ist das übertrieben weitwinklige, was sie schon fast wie ein Fisheye wirken lässt. Aber das ist wohl einfach Geschmackssache. Von der Auffälligkeit her, kann ich mir schon vorstellen, dass es sehr cool kommt, quasi aus dem Versteck ein Bild zu machen. Und was die Bildqualität angeht würde ich dir auch Recht geben, fürs Web wohl mehr als ausreichend 😉
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Marius
    http://www.fb.com/MRuFotografie

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...