Trage dich in diesen Newsletter ein und du erhältst……..

Hi zusammen

Nach langer, langer Zeit hatte ich mal wieder richtig Lust auf einen Blogeintrag. 

Heute geht es um das Thema "Leistung verschenken". 

"Wenn du dich mit dieser Email einträgst, bekommst du GRATIS ……"

Die Sprüche kennst du,oder? Was hälst du davon? 

Was ich davon halte? 

Das erzähle ich dir im heutigen Blogeintrag. 

 

GRATISANGEBOTE
Vor vielen, vielen Jahren (dürfte um 2006 gewesen sein), hat mich ein Fotokollege mal sehr unfreundlich und direkt darauf hingewiesen, dass ich den Markt kaputt mache. 

Es hat ihn unglaublich gestört, dass ich damals "Leistung" verschenkt habe. Ich gab kostenlose Webinare, verschenkte Stockbilder und produzierte kleine Tutorials (Gratis natürlich). 
 

YOUTUBE
Man muss dazusagen, dass Youtube damals noch nicht so bekannt war. Youtube wurde 2005 gegründet und wenn du etwas über Retusche lernen wolltest, musstest du Foren abklappern oder Bücher wälzen. 
 

MARKETING
Ich habe dem guten Kollegen dann erklärt, dass man so etwas Marketing nennt. Leider konnte ich sein Gesicht nicht sehen, aber die Reaktion stellte ich mir damals echt lustig vor. Marketing? Was das? Das machen doch nur Unternehmer und Verkäufer, oder? 

In der Zwischenzeit haut der nette Kollege übrigens sehr viel Gratis raus, was ich übrigens cool finde 🙂
 

NEWSLETTER
Du kennst die Aktionen sicherlich. Trage dich in diesen Newsletter ein und du erhälst ……..

Ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man solche Aktionen nicht gut finden kann? Alter, da schenkt dir jemand was und alles was er möchte ist ne Emailadresse? Ist das so viel verlangt? 

Natürlich wird er sich diese Emailadresse nicht ausdrucken, um sie sich über sein Bett zu hängen. AUFPASSEN! Du wirst von ihm wieder kontaktiert werden. 

Ich würde dir an dieser Stelle gerne eine aggressive Horrormusik einbinden, aber ich habe keine Ahnung wie das geht und es ist zu spät um Fördy anzurufen. 

Na und. Dann kontaktiert er dich eben nochmal. Der Kerl hat dir gerade etwas geschenkt. Evtl. will ihr dir noch etwas Gutes tun. 

Ich kann dir gar nicht sagen, in wie viele Newsletter ich mich bisher eingetragen habe um GRATIS Material zu bekommen. Ich habe schon so viele Newsletter abonniert, dass ich mir dafür eine extra Email angelegt habe  TIPP


ÜBERLEG DOCH MAL
Fast alles im Leben hat Vor und Nachteile. Aber jetzt überleg doch mal….
Hast du durch so eine Aktion mehr Vor oder mehr Nachteile? 

Ich selbst nutze viele Newsletter und bin gerade dabei zwei Videotrainings a 1 Stunde zu produzieren, um sie dir dann kostenlos zur Verfügung zu stellen.

– Vorsicht Sarkasmus –

Mit dem ersten Videotraining, was ich bereits in wenigen Tagen verschenken werde, mache ich den Retusche Markt kaputt. 

Schon bald gibt es dann ein zweites Videotraining (Gratis) über die Grundlagen der Portraitfotografie. Damit will ich den Fotografen Markt kaputt machen. 

– Sarkasmus Ende –


HEY KOLLEGE
Bevor jetzt wieder ein Kollege kommt, um mich zu beschimpfen oder zu belehren….
Das nennt man Marketing!!! Glaubst du nicht? 

Ich mach das schon seit vielen Jahren und habe auf diese Art und Weise tausende von Videotrainings verkauft. Glaube mir, es lohnt sich. 
Sowohl für den Konsument (der bekommt einen GRATIS Einblick), als auch für den "Markt Kaputt Macher" selbst. 


GEFÜHL
Man braucht natürlich ein Gefühl, sonst ziehst du die falschen Leute an, die nur auf Gratis Inhalte aus sind. 
Glaube mir, wenn sich meine Workshops nicht füllen und meine Videotrainings nicht verkaufen würden, dann gäbe es solche Aktionen sicher nicht von mir. 

MEINE Zielgruppe vesteht und schätzt die Gratisaktionen. Natürlich sind auch viele dabei, welche keine DVDs kaufen. Diese unterstützen mich aber dann mit Likes, Support, Reichweite, Mundpropaganda und Empfehlungen. 


VORSCHAU
So Freunde. Am 06.Dezember werde ich auf meiner Facebookseite (der du sicher folgst) ein GRATIS VIDEOTRAINING anbieten. 
Alles was du tun musst…… 🙂 schreibe ich dir dann auf Facebook. 

P.S 

Falls du kein Facebook nutzt, trage dich in diesen Newsletter ein um von diesen Trainings zu erfahren. 🙂

 

Ich zeige dir in diesem Videotraining dann die komplette Retusche (jede Sekunde) von diesem Bild. 

blog

Ok, du hast das Videotraining noch nicht. Aber würdest du dennoch auf diesen Blogeintrag hinweisen? 

Natürlich nur wenn du ihn gut findest und meiner Meinung bist. 

Ich würde mich auch wirklich sehr darüber freuen, wenn du mir eine Anmerkung dalässt. 

Erinnert mich so ein bischen an die alten Websiten, wo man ins Gästebuch geschrieben hat (80er Yeah)

Ich bedanke mich bei deiner Aufmerksamkeit und freu mich auf dein Feedback. 

lg Calvin

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...