The stage is yours…..

Hi Leute

Heute möchte ich mal einen Versuch starten. 

Ich möchte eine Adobe Connect Session ankündigen (schon wieder eine?)

Aber eine andere wie ihr es evtl. bisher kennt. 

Diese Session heisst "The stage is yours"

Mal gespannt wie der Vorschlag ankommt

Haut rein….

 

Also…um was gehts? 
Es geht um eine kostenlose Adobe Connect Session für max. 100 Teilnehmer. Allerdings soll es nicht einfach nur ein "Treffen" sein, sondern es sollen kleine Vorträge und Präsentationen stattfinden. 

Das Prinzip
Ich möchte mit dieser Connect Session talentierten Leuten eine Plattform bieten sich bzw. ihre Arbeit zu präsentieren. Diese Adobe Connect Session dauert 1,5 Stunden und ich stelle mir vor daß 5 Personen je 10 min "Gas geben". 
Das bedeutet daß ein Teilnehmer 10 min Zeit hat etwas zu zeigen. Das ist sicherlich nicht viel, aber ich finde genau das so spannend. Vor allem wäre es verkraftbar wenn jemand wirklich Zeug zeigen sollte das alles andere als gut ist. 🙂

Der Ablauf
Ich werde zu Beginn die 5 Referenten vorstellen und grob die Themen vermitteln und das Prinzip der Session. Dann präsentiert jeder Referent/Fotograf/Künstler etc. 10 min lang. Nach den 10 min gibt es ein Feedback der Teilnehmer mit einem Notensystem (das geht über eine Abstimmung mit dem Programm Adobe Connect)! Keine Gnade – ehrliche Bewertung der Präsentation!
Am Ende gibt es einen Gewinner (von den 5 Referenten) der evtl. sogar etwas gewinnt. Soweit bin ich aber noch nicht mit der Planung:-)

Die Themen
Die Themen der Vorträge können total verschieden sein und ich will da auch keine großen Vorgaben machen. Es sollte etwas mit Fotografie, Bildbearbeitung oder ähnlichen Themen zu tun haben. Die Zielgruppe sollte Fotografen und Bildbearbeiter sein (muss aber nicht). Es darf auch geworben werden (für Workshops usw.) Jeder ist für seinen Inhalt selbst verantwortlich:-)

Präsentation
Es wird via Adobe Connect präsentiert. Das bedeutet daß jeder Referent ne vernünftige Internetleitung und ein Mikrofon braucht um zu präsentieren. 

Anmeldung
Wer nicht präsentieren möchte kann an diesem Abend einfach nur den Raumlink klicken und vorbeischauen. Für all diejenigen welche auf die Bühne wollen müssen den Raumlink eine Stunde vorher anklicken. Ich werde eine Stunde vorher von jedem Referent die Verbindung prüfen und ich die Funktion Adobe Connect einweisen. Jeder der präsentieren möchte, möge mir bitte eine Email schreiben mit dem Stichwort: The Stage is yours:-)

Dauer
Die Adobe Connect Session beginnt um 20 Uhr und dauert max. 1,5 Stunden. Referenten müssen schon um 19 Uhr anwesend sein. Hier ist der Raumlink
The Stage is yours

Nun bin ich gespannt ob hier Blogleser dabei sind, welche interessiert sind 10 min zu zeigen was sie können. Es spielt keine Rolle ob ihr Profi oder Anfänger seid. Traut euch:-) Es wäre sehr schade wenn am besagten Abend viele Leute anwesend sind und keiner präsentieren möchte. 
Evtl. schreibe ich noch ein paar Internetportale und Fotomagazine an mit der Bitte sich die Session anzuschauen. Das klappt sicherlich!

Achja….. die erste Adobe Connect Session "The Stage is yours" findet am 11.November um 20 Uhr statt!

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood.de

16 Kommentare

  1. Florian G

    Sehr gut. Wenn das mal keine gute Sache ist, dann weiß ich ja auch nicht… Thumbs up dafür!

    Antworten
  2. ramius68de

    Hallo Calvin,
    das ist ein spannende Idee, mal sehen was es zu sehen gibt. Freue mich schon darauf. Hoffentlich melden sich genug Referenten.
    gruss ramius68de

    Antworten
  3. Miriam83

    Halli Hallo,
    Das höhrt sich echt super an. Ich wäre gerne als referentin dabei auch wenn ich erst seit 2 Jahren Fotografiere.
    Nur müsste ich wissen was genau für programme ich dafür brauch und ob eine normale powerpoint präsentation gemeint ist. Also interesse hab ich aufjedenfall !
    Liebe Grüße
    Miriam
    P.S: Email folgt 🙂

    Antworten
  4. Aaron

    Ich melde mich auch bei dir, ich denke mein Thema dürfte besonders bei Leuten, die ins Licht einsteigen relativ gut ankommen.
    LG Aaron

    Antworten
  5. Jonas F.

    wow, geniale Idee und sehr stimmiges Konzept!
    Werde auf jeden fall reinklicken und mir das mal anschauen 🙂
    Bin gespannt wär sich traut was zu zeigen, ich nicht *gg* ;D
    LG!

    Antworten
  6. Sascha Basmer

    Das ist eine großartige Idee!
    Leider kann ich an diesem Tag nicht teilnehmen, da ich da schon einen Termin habe!
    Aber ich drücke allen Gastreferenten die Daumen und wünsche viel Erfolg!
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  7. Daniel_Koller

    Das kommt ja direkt nem Rap-Battle nahe 😀
    Sehr interessantes Konzept, ich bin am Überlegen ob ich mich trauen sollte / wollte / könnte etwas vorzubereiten 😀
    Aber ich freu mich auf alle Fälle auf den Bunten Stilmix, den es geben wird.
    Thumbs up!

    Antworten
  8. Carlos

    Eine Klasse Idee.
    Merk mir gleich den Termin vor.
    [Spaß]
    Es fehlen nur noch eine Jurorin und ein Juror und dann hätte man eines der bekannten Jurykonstellationen.
    [/Spaß]
    Gruß
    Carlos

    Antworten
  9. mad-ollie

    Hallo Calvin,
    finde ich eine super Idee, und einen Moment habe ich wirklich mit dem Gdanken gespielt, mich dafür zu bewerben. Fühle mich aber noch nicht so weit.
    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, soll das keine einmalige Sachen sein, oder?
    Die Idee an sich finde ich auf jeden Fall sehr sehr reizvoll.

    Antworten
  10. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    klasse Idee … da würde ich gerne als Referent teilnehmen. Problem ist nur da sitze ich noch im Zug aus Berlin komment.
    Hoffentlich wird der Abend ein Erfolg werden, damit es eine Wiederholung gibt, bei der ich dann vorm Rechner sitzen kann.
    LG Marco

    Antworten
  11. uniqueDns

    Hi Calvin,
    wirklich ne gute Idee, werd mir den 11. definitiv notieren. Bin gespannt auf die Session und wer da alles vorträgt.
    LG und ein schönes WE
    Dennis

    Antworten
  12. Markus

    Sehr geil Calvin. Ich denke tatsächlich drüber nach, ob ich es wagen soll…

    Antworten
  13. Normann

    Sag mal, wo nimmst du nur immer deine Ideen her??? Wenn ich nicht arbeiten muß, werde ich sicherlich zuschauen 🙂

    Antworten
  14. Kai

    Hey Calvin,
    klasse Idee nur leider wie immer Donnerstags – Abendschule …
    Ansonsten wäre ich definitiv Referent !!!
    Trotzdem viel Spaß und viel Erfolg allen Referenten.
    Grüße Kai

    Antworten
  15. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    gute Idee 🙂 Mal sehen, wenn ich Zeit habe, schau ich auf jeden Fall mal vorbei!
    LG Stefan

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...