Aktuelle News

 

Hallo liebe Blogleser

Ich hoffe ihr hattet eine erfolgreiche Woche

Es hat sich wieder einiges getan. 

Es steht aber auch einiges an 🙂

Und genau darüber berichte ich heute in den News

Viel Spaß

 

 

Projekt Photographer
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das Interesse am Projekt Photographer bedanken. Die ersten 20 DVDs waren in etwa 2 Stunden weg. Die zweiten 20 DVDs in 30 min. Am kommenden Mittwoch werde ich wieder welche online stellen (evtl. dann direkt 40). Was ich besonders beeindruckend fand war die Tatsache daß beim letzten Schub über 500 Leute zeitgleich auf dem Store waren. 

 

Workshophinweise
An dieser Stelle noch zwei Workshophinweise. Am 11./12.Dezember 2010 werde ich in München Photoshop unterrichten. Am ersten Tag nochmal die wichtigesten Grundlagen und am zweiten Tag dann für Fortgeschrittene. 
Am 04.Dezember bin ich mit einem Photoshop Kurs in Zwickau und am 27./28.11.2010 mit einem Kombiworkshop "Von der Idee zum Bild" in Köln! 

Blog Weisches Lischt
Auf dem Blog des Ateliers hat sich die letzten Tage auch einiges getan. Micha Müller hat sich vorgestellt und es gibt auch ein Video vom ersten Stammtisch zu sehen. Schaut doch einfach mal vorbei. KLICK

Aktuelle Projekte
Im Moment haben wir hier einige Jobs und Projekte am laufen. Falls es welche interessiert, möchte ich euch einfach mal welche aufzählen. Wenn mehr Infos darüber gewünscht sind, einfach Bescheid geben.

  • Heute sind wir im Europapark gebucht und fotografieren eine Familie für diverse Verwendungszwecke
  • Nächste Woche gebe ich eine Inhausschulung bei Burda Medien und am Wochenende einen Workshop für die Zeitschrift Fotomagazin
  • Auf der Seite Pixiq blogge ich gerade für den internationalen Bereich
  • Mein Calvinize Buch wird übersetzt und bald auch international verfügbar sein. 
  • Ich sitze zudem noch gerade an den Details für die Produktion mit Scott Kelby in Florida für kelbytraining.com

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. Peter Ziech

    Hi Calvin,
    wann wirst du die DVD in den Shop stellen?
    Ein Vorschlag von meiner Seite wäre, dass die DVD im Shop verfügbar ist, denn dann wüsstest du auf grund der Bestellungen genau, wieviele noch zu produzieren wären – interesse dürfte ja sehr groß sein.
    lg Peter

    Antworten
  2. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    so wie es aussieht wirst Du wohl keine Langeweile bekommen mit Deinen Megamonstertodolisten.
    Mich würden Fotos vom Europapark-Auftrag interessieren und wie Ihr dort arbeitet. Ich kann mir vorstellen da ist von AL bis zum aufwendigen Portysetup alles dabei.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    wäre es nicht eine Alternative, die Photographer DVD online zum Download anzubieten wie Deine Stock Collection?
    Du bräuchtest dann keine DVDs zu machen und Leute wie ich könnten die Daten auch abends nach der “normalen Arbeit” runterladen. Bei der letzten Aktion, die ja mittags gestartet ist, hatte ich keine Chance, in den Store zu gehen.
    Ich kann mir vorstellen, dass es anderen auch so geht – ich zumindest brauche keine DVD als Hardware.
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  4. Anja

    Hi Calvin,
    das Video ist super….der Stammtisch war klasse, auch wenn ich niemanden am Anfang kannte, so habe ich doch einige kennengelernt und freue mich schon auf den nächsten, bei dem ich auf jeden Fall teilnehmen werde und ich bin sehr gespannt welche Aktion Du vorher startest 😉
    Ach, und viel Spaß im Europa Park, wir wollten evtl. am Samstag zur MT HorrorNight, mal sehen. Freu mich auf Deine Berichte.
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  5. alexZGM

    Hallo,
    brauche Eure Meinung ist die Photographer DVD auch für Anfänger geeignet, kann man die einzelnen Schritte nachmachen und erhalte ähnliches Ergebnis.
    lg Alex

    Antworten
  6. Matthias J.G

    Feine Sachen! Deine Making of Bilder derzeit via twitter aus dem Europapark sehen schön herbstlich aus, ich hoffe du kannst vielleicht später mal welche hier zeigen 😉
    Dann mal viel Spass bei deiner hektischen Woche 😉
    Gruß, MatthiasJG

    Antworten
  7. Bernd

    Hi Calvin!
    Bitte, bitte jetzt NICHT falsch verstehen.
    Ich wäre ja nicht hier wenn ich dich nicht gut finden würde, und GERADE deine direkte, natürliche und lockere Art zu unterrichten ist vmtl deine allergrößte Stärke. Es macht großen Spaß, dir in deinen Tutorials zuzuhören. GERADE weil sie nicht langweilig sind – alles kein Thema.
    Aber formulierungen wie “falls es welche interessiert” stellen mir einfach sämtliche Haare auf.
    Ich finde, was im Vortrag “noch OK” ist geht schriftlich teilweise einfach gar nicht.
    Leider ist das hier keine Ausnahme – grammatikalisch bist du einfach nicht immer sattelfest.
    Sehe ich alles nicht so tragisch, aber magst du nicht mal drüber nachdenken, evlt. jmd. über die Blogposts drüberlesen zu lassen?
    Du ziehst dein ganzes Business sehr professionell auf, aber das macht meiner Meinung nach einfach keinen allzu guten Eindruck.
    LG,
    Bernd

    Antworten
  8. Anja

    Ich finde genau aus diesem Grund Calvin´s Blog so toll, er ist menschlich, er ist oft frei raus, aber nicht immer. Er liest sich wie ein Tagebuch und das hat Calvin selbst mal gesagt, dass es so eine Art Tagebuch für ihn ist.
    Ich finde alles sehr professionell aufgezogen und er weiß, was er macht. Und nur weil sein Blog seine lockere, menschliche Art widerspiegelt, zweifel ich hier nicht an seiner Professionalität.
    Die Kommentare zu seinen Posts sind auch meist locker und ich könnte mir vorstellen, genau das ist Calvin auch wichtig, wenn ich falsch liege…sorry Calvin 😉
    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  9. Stefan R. aus W.

    Hallo nochmal,
    also ich muss Anja recht geben. Ich denke, gerade weil der Blog nicht so 100% exakt ist, ist er umso authentischer. Wenn man mal bedenkt, was Calvin so alles um die Ohren hat und er sich trotz allem JEDEN TAG die Zeit nimmt, uns hier was von sich oder über sich mitzuteilen, dann ist der eine oder andere grammatikalische Fehler leicht zu verschmerzen. Er könnte ja auch jemanden beauftragen, in seinem Namen den Blog zu füllen, und derjenige könnte dann darauf achten, dass jeder Punkt und jedes Komma richtig gesetzt ist – ich denke, das will niemand, der hier regelmäßig reinschaut.
    Ich zumindest nicht 😉
    LG Stefan

    Antworten
  10. Stefan R. aus W.

    @Bernd:
    Sorry, aber das muss jetzt sein:
    Wenn Du Dich schon zum Ritter der grammatikalischen Exaktheit von Calvins Blog aufschwingst, dann solltest Du Deinen Kommentar wenigstens nochmal lesen, bevor Du ihn abschickst – der ist nämlich auch alles andere als fehlerfrei 😉
    LG Stefan

    Antworten
  11. Aaron

    Das mit 505 Besuchern gleichzeitig ist schon krass.
    Du hast dir ja einiges vorgenommen 🙂
    Die Connect Session war übrigens echt cool gerne öfter
    LG Aaron

    Antworten
  12. Calvin

    Rechtschreibfehler usw muessen raus und da sollte ich drauf achten.
    Schreibweise will ich eigentlich nicht aendern.
    Aber versuch bischen drauf zu achten
    Lg cal

    Antworten
  13. Anja

    ….das solltest Du auch nicht.
    LG
    Anja

    Antworten
  14. uniqueDns

    Hi Calvin,
    da wollte ich gerade nachfragen und hab mir gedacht, schau einfach mal in den Briefkasten:
    https://twitpic.com/344iw6
    Yeah! Und laut Packstation ist auch die Secrets2 angekommen, gut dass ich ein langes WE habe 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  15. wörth

    Hi Calvin,
    am 12. Dezember in München bin ich dabei. Ich freu’ mich schon …
    LG
    Thomas

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...