Mein Wochenende (Hensel Lichtseminar)

Hi zusammen

Gut erholt und fast ausgeschlafen gehts an den nächsten Blogeintrag

Heute möchte ich euch ein kleines Video (Diashow) vom Wochenende zeigen. 

Ich war mit Matthias beim Licht Seminar von Hensel Studiotechnik in Leipzig. 

War wirklich super!

Wünsch euch viel Spaß mit den Eindrücken

 

Anreise
Am Freitag mittag machten wir uns mit dem Zug auf in Richtung Leipzig, wo wir dann auch nach etwa 5 Stunden ankamen. Das Hotel kam mir direkt bekannt vor (da war ich gerade mal vor zwei Wochen schon mal um ein Seminar zu halten.)

Set
Wir haben dann auch noch direkt unser Set aufgebaut. Diesmal nicht nur Laptop sondern auch direkt mal paar Blitze und Hintergrund. Warum? Weil wir in erster Linie gebucht waren um Studiofotografie zu unterrichten. 

Themen
Wir haben quasi drei Sets durchfotografiert und unsere Arbeitsweise detailliert vermittelt. Im ersten Set gingen wir bischen auf Beauty und Fashionfotografie ein. Beim zweiten Set wurde das typische Calvin Licht aufgebaut (zwei Streiflichter, ein Hauptlicht und ein Spot auf den HG) und beim dritten dann das Set up des Projekts "Photographer". 

Arbeitsweise
Da dieser Workshop für Berufsfotografen war und diese in der Regel schon recht fit mit Lichtführung sind, haben wir uns auf unsere Arbeitsweise konzenrtiert. Am Ende jedes Sets haben wir dann natürlich noch ein paar Photoshop Kniffe gezeigt. Zum einen um die Zeit des Umbaus zu überbrücken, aber auch aus dem Grund weil die Bildbearbeitung ein wichtiger Bestandteil unserer Fotografie ist. Dann haben wir direkt das Bild auf einen A2 Print gebracht und es den Teilnehmern gezeigt. 

DANKE
Ein Vortrag bestand aus diesen drei Sets. Wir hatten am Samstag mittag einen Vortrag und am Sonntan morgen und Nachmittag jeweils einen. Bei jedem Vortrag waren es etwa 20 bis 40 Zuschauer. 
Es hat sooo viel Spaß gemacht und ich denke mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern. Natürlich auch besonders bei den spontanen Modellen (Bilder bearbeite ich die Tage). 

Das Kickerduell
Ich wurde ein paar Tage vorher von Dave zum Tischfussball herausgefordert. Am Samstag Abend gibgs dann auch nochmal kurz in die Stadt um das Duell zu erledigen. Ich habe alle Spiele gewonnen und zwei mal hat er sogar zu 0 verloren. Im Rahmen des Abends habe ich dann auch noch nen anderen unter den Tisch geschickt (seinen Namen habe ich vergessen). Am Samstag Abend bin ich in Köln, falls jemand Tischfussball spielen kann:-)

Nun noch ein kleines Video mit Bildern von den beiden Tagen!

 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. Matthias J.G

    Toller, interessanter Beitrag aber statt auf dein Wochenende ein zu gehen mal was anderes, mach mehr Bilder von Matthias! 1. hat er einen geilen Namen 😀 und 2. sieht allein das Bild mit der Zigarette echt gut aus. Auch die anderen Bilder, egal ob essend oder nicht sehen unheimlich cool aus, guck nochmal drüber 😉
    Er muss vor deiner Kamera auch keinen Vortrag halten, also sollte das ja auch ok gehen 😉
    Gruß
    MatthiasJG

    Antworten
  2. Calvin

    Hi Matthias
    Er wird es sicherlich lesen. Mal schauen was er darüber denkt
    lg Calvin

    Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich muss Matthias recht geben mit den Bildern von Matthias, die sind echt gut. Mein Favorit im Video ist aber die s/w Aufnahme im Bahnhof – echt klasse umgesetzt.
    LG Stefan

    Antworten
  4. Calvin

    Das vom Bahnhof ist übrigens mit dem Iphone entstanden.
    Plus das App “Cross Process”!
    lg Calvin

    Antworten
  5. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    da habt Ihr 2 bestimmt ein Hammer Wochenende hinter Euch. Wenn ich manche Handybilder sehe muß ich mich scheinbar dazu durchringen das Teil öfter zu nutzen.
    Zu Matthias bleibt eigentlich nur zu sagen: George Clooney aus dem Odenwald 😉
    Bis heute Abend,
    Gruß Thomas

    Antworten
  6. daVset

    Servus,
    könntest mir die Bilder vom Kickern ma zusenden, wäre nett.
    PS: Cooler interessanter Artikel wie immer!

    Antworten
  7. Peter

    Ha, und ich dachte ich wär der einzige, der die Regel kennt: zu null verlieren heißt krabbeln 🙂
    aber der Bericht klingt nach einem ereignisreichen, aber tollen Wochenende…

    Antworten
  8. iVo

    und immer schön die Kamera schussbereit 🙂
    geile Aufnahmen!!

    Antworten
  9. FPS-Photo

    na da sind ja genügend Bilder von mir drin :-)…sollte reichen.
    Wenn ich mal 8 Kilo abgenommen habe darf Calvin mehr machen :-)))
    Das war ein super Wochenende und hat viel Spaß gemacht.

    Antworten
  10. Aaron

    also zu den Bildern vom Lightguide wurde ja shcon einiges gesagt, ich finde sie auch echt cool.
    klingt auch sonst nach einem wirklich gelungenem Wochenende.
    LG Aaron

    Antworten
  11. uniqueDns

    Sind echt coole “Schnappschüsse” dabei, interessanter Beitrag, danke 🙂
    LG Dennis

    Antworten
  12. Maddin

    Hey Calvin,
    sieht nach nem gelungenem Vortrag aus, sehr nice! Ich würd mich tierisch darüber freuen wenn es beim Calvinizeworkshop abends auch zu nem kickerevent käme. Mal so als Tip zur Abendprogramm gestaltung.
    Bis dahin
    Gruß Maddin

    Antworten
  13. Friedemann

    War ein schöner Abend. Leider sehr verlustreich 😉 Beste Grüße!

    Antworten
  14. SdK

    Servus,
    also wenn das so weiter geht werd ich auch noch Animoto Kunde. Nicht dass ich es bräuchte – aber ich wills haben!! 🙂
    Aber das WE scheint cool gewesen zu sein. Hmm, hier steht ein Kicker…
    Grüße,
    Stefan

    Antworten
  15. Sven

    Haha, da musst der Dave wirklich krabbeln..! =)
    TOP 😀

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...