The Presentation Secrets of Steve Jobs

Hallo zusammen

Im heutigen Blogeintrag geht es um ein Buch. 

Ein Buch welches ich im Urlaub täglich gelesen habe. 

Es geht darum wie Steve Jobs präsentiert. 

Ich bin sehr gespannt wer von euch das interessant findet. 

Ich selbst kann es nur empfehlen. 

Viel Spaß

 

Steve Jobs
Sicherlich werden viele Apple-Hasser nun die Augen verdrehen weil es um Steve Jobs geht. Doch egal ob man ihn mag oder nichts muss man ihm eines lassen. Er konnte verdammt gut präsentieren. Und genau DAS fasziniert mich an ihm am meisten. Ich habe mir auf Youtube unzählige Keynotes angesehen und fand es beeindruckend mit wie einfachen Mitteln er so überzeugend präsentierte. Für mich als "Trainer" definitiv eine Messlatte. 

Präsentieren
Jeder von uns präsentiert. Natürlich nur die wenigsten auf einer Bühne aber auch WIR wollen andere von unseren Leistungen überzeugen. Wer überzeugen kann und seine Arbeit sauber präsentiert, wird definitiv auch mehr Jobs an Land ziehen. Daher ist das heutige Thema sicherlich nicht nur für Trainer interessant. 

The Presentation Secrets of Steve Jobs
Als ich über dieses Buch gestolpert bin wurde ich nervös. Die Inhaltsangabe versprach genau das was ich suchte. Carmina Gallo ist selbst Coach und hat ein Buch über die Präsentationen von Steve Jobs geschrieben. Ich habe mir das Buch geholt und kann nur eins sagen: WAHNSINN!!!!! Hier mal ein Video dazu

Meine Meinung
Ich habe das Buch und seine über 250 Seiten förmlich verschlungen. An einem Abend konnte ich nicht einschlafen weil mein Kopf voller Informationen war, die ich am liebsten gleich umgesetzt hätte. Der Inhalt ist nicht allgemein gehalten sondern es geht zu 100%  um Steve Jobs Präsentationen. Ihr könnt euch bei 250 Seiten vorstellen die detailliert. Ein Schwerpunkt ist unter anderem auch die Gestaltung von Folien. Es handelt sich in erster Linie also schon um ein Buch für Personen die selbst (Folien) Präsentationen halten. Alle anderen müssen einfach ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. 

Ich habe mir so viele Stellen im Buch markiert und lese das Buch immer und immer wieder. Es ist sehr motivierend und man lernt wirklich sehr sehr viel. Es ist sehr gut geschrieben und macht Spaß zu lesen (wenn man englisch kann). 

Das Buch
Hier bekommt ihr das Buch bei Amazon und wie ihr seht ist der Preis mehr als fair. Ich habe mir das Buch als PDF mit dem Good-Reader auf dem iPad angeschaut und konnte mir so super Lesezeichen setzen und bestimmte Stellen markieren. Es hat super viel Spaß gemacht. 

Wenn ihr wollt könnt ihr gerne ein paar Meinungen hinterlassen oder auch andere Lektüren zum Thema empfehlen. Ich und evtl. andere würden sich sicherlich darüber freuen. 

P.S

VERDAMMT…. hier gibt's das Buch in deutsch. Und ich zieh mir das in englisch rein. 🙂

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

14 Kommentare

  1. YorkBerlin

    Steve Jobs hat es schon drauf gehabt.
    Das Buch gibt es bei Amazon übrigens auch auf Deutsch.
    Überzeugen wie Steve Jobs: Das Erfolgsgeheimnis seiner Präsentationen
    Eine maximale und kreative Woche
    York

    Antworten
  2. Jens

    Steve Jobs war schon ein faszinierender Mensch, der einiges bewegt hat.
    Wie Du schon richtig gesagt hast, ob man ihn mag oder nicht, er hat es echt drauf gehabt.
    Oder um es mal mit seinen Worten zu sagen: “Du kannst sie zitieren, du kannst ihnen widersprechen, du kannst sie verherrlichen oder verteufeln, nur eines kannst du nicht tun: Sie ignorieren – denn sie verändern Dinge. Sie bringen die menschliche Rasse nach vorne. Diejenigen, die verrückt genug sind zu denken, sie könnten die Welt verändern, tun es auch.” – Steve Jobs
    In diesem Sinne …

    Antworten
  3. Rich

    Meine Frau hat dieses Buch als Geschenk für mich gekauft. Sehr inspirierend. Dies sind einige grundlegende Regeln, die tatsächlich im Alltag funktionieren. Sketches und Voraus Denken, Planen und dann wenig Text und viele Bilder zusammen. Das Bild ist in der Tat mehr als 1000 Worte …. Ein guter Tipp für viele Fotografen, viele Leute machen erstaunliche Bilder aber präsentieren unzureichend und fehlen dadurch Aufträge zu bekommen( ich auch….:). Alles müss koordiniert zijnn, es sollte nicht nur Inspiration sein sondern es soll ein Erlebnis sein, ein Gefuhl. Die Anwendung der Techniken werden für jeden anders, aber die Basis ist auf jeden Fall hilfreich.
    Einige Dinge fand ich wirklich amerikanische und übertrieben, und nicht spontan. Zu viel Drama und nicht wirklich um meine persönliche Idee aber das konnte mit Land und Kultur zu tun haben. Sehr empfehlenswert für alle von uns, um eine gute Präsenz zu halten.
    Wenn Sie gut präsentieren wollen, guck mahl sehr gut nach Kinder… wir machen in unserem Studio viele Porträts von Kindern und jedes Kind hat seinen eigenen Charakter und Art, um in erster Linie reagieren und sie sind noch nicht so “verdorben” wie wir, sie sind ehrlich.
    Auch eine Menge von Anwendungen nutze ich aus dem Buch von Desmond Morris, Manwatching: A Field Guide to Human Behavior.
    Hoffe die Link klappt…
    Leicht zu lesen und sehr informativ.
    Ein weiteres Muss ist: The Ten Minute Trainer von Sharon Bowman, auch hier nutze ich Tipps in meiner Sales Calls, sondern auch im Alltag.
    Als letzet kann ich empfehlen, das Buch uber Freddy Heineken, Biermagnat. Er war einer der erste in Europa der Marketing nutzte bei seine Verkaufsgespräche.
    Ein von seinen berühmte Kommentare:” Nenne immer deinen eigenen Markennamen zuletzt, weil das ist was die Leute erinnern werden
    Nun, jeder hat einen tollen Tag und Grüße aus den Niederlanden.
    Rich

    Antworten
  4. dennis*

    ..ich möchte hier nicht als lesefaul oder ähnliches dastehen ABER ich selbst habe gemerkt, das es mir schwer fällt mit reinen büchern ohne visuelle elemente oder ähnliches weiter zu kommen bzw. etwas dazu zu lernen – vielleicht geht es ja jemand ähnlich. deshalb meine frage: gibt es dieses buch denn eigentlich auch als hörbuch?

    Antworten
  5. Calvin Hollywood

    Das wäre mir auch lieber gewesen Dennis. Ich bin auch eher lesefaul. Was mir hier aber geholfen hat waren die Lesezeichen etc. Also das schnelle nachlesen.
    Bin aber auch eher für ein Hörbuch. Gibts aber glaube ich nicht.
    lg calvin

    Antworten
  6. Glyn Dewis

    Hey Calvin,
    Just by your enthusiasm about the book I’m going to go buy it right now…looks fantastic!
    There’s so many books out there that promise to help in so many ways but unfortunately so few of them do, so to get a personal recommendation is always a good thing.
    One book that has helped and continues to help me, although not a Self Help, NLP or PMA book, is “Inbound Marketing” which having read it from cover to cover completely changed how I approach blogging and social media…love it!
    Cheers,
    Glyn

    Antworten
  7. Araica

    Hey Calvin,
    es gibt das Hörbuch “Innovation Secrets of Steve Jobs” Dieses Hörbuch ist letztes Jahr erschienen, auch von Carmine Gallo. Vielleicht interessiert Dich das ja, oder sonst wen hier auf Deine Seite.
    Gruss araica
    ps schön das Du wieder da bist

    Antworten
  8. Guy

    Danke für den Hinweis. habs mal eben grad bestellt.

    Antworten
  9. Markus

    Sie’s positiv, so hast auch gleichzeitig dein Englisch trainiert :/)

    Antworten
  10. uniqueDns

    Hi Calvin,
    klingt jedenfalls interessant, danke für den Hinweis : )
    LG Dennis

    Antworten
  11. Steven

    Vielen dank, dass du hier dieses Buch vorstellst! Es ist perfekt für meine sich nähernde Präsentationsprüfung im ABI!!!
    DANKE!

    Antworten
  12. Michael P.

    Danke für den Tip. Ich habe gerade die Biographie gelesen. Spitze!

    Antworten
  13. damian

    Wer hat denn das Cover gemacht? hehe 😉

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...