Spotify

Hi Leute

Heute möchte ich euch mal etwas empfehlen das viele sicherlich schon kennen. 

Ich bin da wahrscheinlich ein Nachzügler *g*

Es geht um SPOTIFY

Für mich war es DIE Entdeckung der letzten Jahre. 

Ihr glaubt nicht wie fasziniert ich davon bin. 

Mehr dazu im heutigen Blogeintrag. 

 

Spotify
Bei Spotify handelt es sich um einen Musikdienst der so ähnlich wie ITunes ist. Für eine monatliche Gebühr (ich habe das Premium von 10 Euro pro Monat) kann man sich so viele Titel wie möglich anhören und auch runterladen. Ja genau runterladen. 

Es ist aber kein runterladen im klassischen Sinne um die Daten dann weiterzugeben. Angegonnen ich wähle mir 30 Songs aus welche ich in eine Playlist packe. Diese Playlist kann ich jederzeit mit Internet streamen. Möchte ich sie offline hören klicke ich den "offline verfügbar" Button und dann speichern sich alle diese Songe in einem eigenen Format auf meinem Rechner. Hier mal ein Video das viele Infos dazu liefert 


Mobile
Für mich der absolute Knaller ist aber der mobile Dienst. Man zieht sich das kostenlose App und hat dann sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone ALLE Songs und Playlists. Auch hier lässt sich der "offline Button" drücken und so hat man dann alle Songs auch ohne Internet etc. Ich bin wirklich extrem begeistert!!!

Ich komme wohl nicht drum herum….. man kann Playlisten auch teilen damit andere sehen was man so hört. Ja und auch ich habe eine Playlist die ich euch nun zeigen möchte. Ich werd euch heute meine "90s" Playliste zur Verfügung stellen. Das sind nicht nur 90er aber zu diesem Zeitpunkt habe ich diese Songs gehört. Oh da kommen Erinnerungen hoch. Die Liste wird aber täglich von mir erweitert 🙂

 

Eure Meinung
Nun würde mich eure Meinung zu Spotify interessieren. Nutzt ihr es auch? Habt ihr noch weitere Vorteile, welche ich hier noch nicht erwähnt habe? Würde mich freuen wenn ihr hier euer Feedback postet!

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...