Social Media Day

Hi Leute

Was geht ab? 

Schön das ihr wieder hier seid. 

Heute ist mein letzter Tag auf der Photokina. 

Ab morgen geht es wieder in den Alltag 

Und da ich heute auch wenig Zeit habe würde ich darum bitten das ihr etwas postet. Was genau schreibe ich euch jetzt. 

 

Social Media Day
Hey Leute, wie erwähnt habe ich gerade wenig Zeit zu posten. Und daher hab ich mich entschlossen euch mal wieder ne Plattform für "Networking" zu geben. Wie ihr wisst ist Social Media für mich sehr sehr wichtig. 

Bitte postet zwei bis drei Sätze über euch und dann noch EINEN Link. Das kann ein Link zu einer Website sein aber auch ein Link zu einer Facebookseite. Wenn ihr mehrere Links postet kann sein das euer Post im Spamordner landet.

Ich bin mal gespannt auf die Anmerkungen. Ab morgen werde ich dann wieder ausführlicher posten mit mehr Inhalt. Die Photokina hat viel viel Zeit in Anspruch genommen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

25 Kommentare

  1. Antje

    Hi Calvin,
    dann fange ich mal an. Zusammen mit meinem Freund habe ich mich vor einiger Zeit im Bereich Portrait- und Hochzeitsfotografie selbstständig gemacht. Auch wir haben festgestellt, wie wichtig Social Media ist, um voranzukommen, aber auch, dass es unheimlich Spaß macht!
    https://www.bildgefährten.de
    Viele Grüße,
    Antje & Stephan (grad auf dem Weg zur Photokina, vielleicht bis später;))

    Antworten
  2. ANDIheld

    Hi,
    mich beschäftigt das Thema zurzeit auch, vor allem die Prozesse, die in solchen Networks ablaufen. Gerade letztens habe ich einen Text darüber verfasste, in dem auch der Calvin eine wichtige Rolle spielt:
    https://www.andiheld.de/news.php?blog=6
    An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an dich.
    LG Andreas

    Antworten
  3. Jens Holbein

    Hi,
    ich betreibe die Fotografie als sehr intensives Hobby und zum Ausgleich für den Alltag.
    Für mich ist Social Media mehr als wichtig, da ich hier meine neu gewonnenen und auch alten Kontakte immer „dabei“ habe. Dadurch habe ich immer die Möglichkeit der schnellen Kommunikation und bleibe auch auf weite Entfernungen immer in Kontakt mit all den sympathischen Menschen :). Gell Calvin ;).
    Im Netz bin ich unter http://www.iJens.me zu finden.
    Wir sehen uns …
    Liebe Grüsse,
    Jens

    Antworten
  4. bambt

    Hey Calvin,
    Vor knapp einem Jahr habe ich meine https://www.facebook.com/bambt Seite online gestellt.
    Durch eine Große Shooting Verlossung wuchs die Seite auch sehr schnell, aber ich musste auch feststellen das andere „Fotografen“ sich Likes Kaufen.
    aber über die keiner Spricht 😉 Die hätten das Geld lieber für ihr Vorhandenen Fans Nutzen soll.
    WIe ich über Facebook mit bekomme läuft die Photokina ganz gut für Dich 🙂
    Lg Björn

    Antworten
  5. Matthias

    Sehr coole Idee!
    Ich habe vor ca. 7 Jahren mit der Programmierung von dynamischen Webseiten begonnen und meine erste eigene Domain registriert. Nachdem dort nie wirklich Inhalt drauf war und ich immer nur rumgespielt habe, habe ich mich vor ca. einem Jahr entschlossen die Seite komplett auf das Thema Fotografie zu ändern. Das ist das Ergebnis:
    https://klein0r.de/
    Danke für Deine tägl. Beiträge – mach weiter wie bisher!

    Antworten
  6. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    seit September 2007 betreibe ich die Fotografie und Bildbearbeitung als ernsthaftes Hobby … Ernsthaftes Hobby???
    Ich stecke schon viel Zeit, Geld und vor allem Herzblut in meine Bilder.
    Der Austausch mit anderen ist mir sehr wichtig, allerdings läuft er bei mir in erster Linie über den persönlichen Kontakt und weniger über das Internet.
    Ich bin hier wahrscheinlich einer der wenigen, der nicht auf Facebook ist. Auch wenn ich merke, dass es fast nicht mehr ohne geht.
    Wer meine Arbeiten mal online bewundern möchte findet sie in der Model-Kartei, auf goggle+, 500px, deviantart, tumblr und natürlich auf meiner Homepage
    https://www.marco-schnitzler.de/
    Hm … wenn ich das jetzt mal betrachte sind das doch schon einiges an Onlineaktivitäten. Also bin ich doch nicht so schlecht aufgestellt was Social Media angeht … aber es gibt auf jeden Fall noch Potential nach oben.
    LG Marco

    Antworten
  7. Marc

    Hi Calvin,
    also ich beschäftige mich schon länger mit Grafik-Design, Fotografie und Bildbearbeitung. Es macht mir wirklich irrsinnig viel Spaß meine Arbeiten mit anderen zu teilen und darüber zu diskutieren.
    Hier meine Seite auf Facebook:
    http://www.facebook.com/DudePictures
    Beste Grüße
    Dude

    Antworten
  8. Jan Strohdiek

    Wiedermal eine coole Idee Calvin!
    Ich fotografiere mittlerweile seit 2006 und habe mich Anfang des Jahres selbstständig gemacht.
    Tätigen bin ich als Fotograf, Bildbearbeiter und Medienmensch (Medienarbeit). Hauptgebiet ist dabei eindeutig die Fotografie, die nach wie vor meine große Leidenschaft ist und nicht nur ein Job.
    Meine Webseite hat auch einen eigenen Blog, auf dem momentan allerdings zum Großteil nur Bilder gepostet werden, da bedingt durch das Abitur nicht so viel Zeit zur Verfügung steht. Das soll sich aber ab nächstes Jahr dann grundlegend ändern, da ich selber auch ein großer Fan davon bin mich mit anderen zu vernetzen.
    Webseite: https://jastphoto.de
    Liebe Grüße,
    Jan

    Antworten
  9. Martin

    Hey Calvin,
    viel Spaß noch auf der Photokina. Seit ich dich mal besucht habe auf einem Workshop letztes Jahr hat sich einiges geändert. Hier meine Website angereichert mit tollen Hochzeitsbildern und jede Menge Portraits 🙂
    https://www.fotomanufaktur-elsner.de
    Gruß Martin

    Antworten
  10. Oliver

    Servus Calvin,
    vor einiger Zeit haben ein Kumpel und ich beschlossen, unser gemeinsames Hobby – das Fotografieren – öfter gemeinsam zu betreiben. Social Media ist für uns deshalb sehr interessant, da wir dadurch die Möglichkeit haben, Feedback zu unseren Bildern zu erhalten. Dieses Feedback finde ich wichtig, da man gut daraus lernen kann, was besondern als „Neuling“ in der Fotografie hilfreich ist.
    https://www.facebook.com/breumeyer
    Machs gut – Grüße
    Oli

    Antworten
  11. Julian Zenker

    Hi Calvin,
    für mich ist das Thema Social Media sehr wichtig um meine Arbeiten der Welt zu zeigen, da meine Homepage noch in der Programmierungsphase steckt.
    Also hier der Link zu meiner Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/JzPhotolicious
    LG Julian

    Antworten
  12. Oliver Cramer

    Hi Calvin,
    ich betreibe die Fotografie als Hobby ( meine Frau sagt krankhaft 🙂 ) ich bin dabei meine Webseite neu zu gestalten und dann mit meinem Facebook Acc. zu verbinden. Das Socialnetwork ist heutzutage nicht mehr wegzudenken und auch für mich ist es sehr wichtig.
    hier der Link zu meiner Seite
    https://www.lsz-style.de
    LG aus der Schweiz

    Antworten
  13. Jens Peter

    Hi Calvin!
    Super Idee!
    Ich komme ursprünglich aus dem Bereich Film/Fernsehen und kann leider aus zeitlichen Gründen dem Hobby Fotografie nicht die Zeit widmen, die ich ihr gerne widmen würde. Darum ist meine HP auch noch nicht fertig.
    Dank Facebook kann ich trotzdem die ein oder andere Arbeit präsentieren.
    https://www.facebook.com/pages/JPN-photography/361971523873733
    Viele Grüße aus KA

    Antworten
  14. Yasin

    Hi Calvin,
    ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes schon immer gerne Fotografiert…dieses Hobby hat sich immer weiterentwickelt bis zu meiner DSLR…seit dem Calvanize-Seminar wo ich mich inspiriert fühlte, betreibe ich dieses Hobby immer ernsthafter…
    http://www.photo-art-tastan.de
    LG
    Yasin

    Antworten
  15. Biene B.

    Hallo Calvin,
    so, nun bin ich von der Photokina zurück und hab noch mal schnell einen Blick in Deinen Blog geworfen…
    Ich habe schon immer eine besondere Hingabe für die Fotografie gehabt und stelle mein Hobby immer mehr auf „nebenberufliche Füße“…
    Ich habe gut das letzte Jahr in Weiterbildung investiert und baue mir aktuell mein kleines Studio auf. 🙂
    http://www.bee-styles.de
    Viele Grüße,
    Biene B.

    Antworten
  16. fotografieloft.de

    Hey Calvin!
    Bin eben zurück aus Köln und habe heute natürlich deinen Vortrag zur Portrait und Beautyretuche gesehen. War sehr unterhaltsam.
    Auch wenn ich andere Fotos mache als du, kann ich vieles von deinen Tipps ebenfalls gebrauchen.
    Erst kürzlich habe ich meine Website auf Vordermann gebracht und deutlich überarbeitet. Auch Links zu facebook etc. sind dort zu finden.
    Wenn ihr Lust habt, schaut einfach vorbei 🙂
    https://www.fotografieloft.de
    Lg!

    Antworten
  17. Tobias Wheatstone

    Hallo Calvin,
    Habe dich am Mittwoch auf der pk gesehen. Sehr beeindruckend was bei deinem Vortrag los war.
    Klar die Communities sind sehr wichtig wie auch das Networking. Allerdings frist das schon viel Zeit und neue Bilder zu erstellen und sich weiterbilden sollte auch nicht auf der Steckt bleiben.
    Hier meine Seite, etwas Erotiklastiger….
    https://T-Wheatstone-Photography.com
    LG
    Tobias

    Antworten
  18. Brian Wong

    Hallo Calvin!
    Ich verfolge deinen Werdegang bereits ein Weilchen und finde Aktionen wie diese hier super!
    Selber habe ich vor ca 3 Jahren mit der Fotografie angefangen. Meist TfP Projekte um zu lernen und ein Portfolio zu erstellen. Mittlerweile bau ich grad ein Studio um und arbeite hin und wieder nebenberuflich als Fotograf.
    Auf meiner Website findet ihr aktuelle Arbeiten zu Fashion, Sport und Composing:
    http://www.brianwong.ch
    Gruess
    Brian

    Antworten
  19. Sakura SN Photographie

    Hallo Calvin,
    habe 3 wirklich tolle Vorträge von dir auf der Photokina gesehen. (Über alles andere wäre ich aber auch enttäuscht gewesen.;))
    Ich hoffe, ihr habt Freitag noch einen Club gefunden. 😉
    Würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Seite vorbei schaust (das gilt selbstverständlich für jeden der das hier liest…):
    http://www.sakurasnphotographie.de
    Liebe Grüße
    Svenja
    Sakura SN Photographie

    Antworten
  20. Patrick

    Hi Calvin ,
    Ich reise seid einigen Jahren mit Bands und war dort als Merchandiser tätig . Seid 2 Jahren besitze ich nun eine Spiegelreflexkamera und versuchte Bilder auf der Tour einzufangen .
    Das klappte dann ganz gut , sodass ich jetzt nur noch als Fotograf mit reise . (ist auch wirklich nicht mehr ganz so Körperlich anstrengend 😉 )
    Hier eindrücke von unserem letzten Festival das unser Label veranstaltete
    https://www.schneiderwind-photography.de/?cat=4
    LG Patrick

    Antworten
  21. Die ZaubertriXXer - Ingo Brehm

    Als Hypnotiseur und Close-Up Zauberer haben mich einige von euch Anfang des Jahres in Landau erlebt. Erst seit Samstag haben wir einen eigene Facebookseite und da passt es ja wie die Faust auf’s Auge, dass Calvin hier die Möglichkeit bietet, Links zu posten. Also: Wir freuen uns über jedes „Gefällt mir“.
    https://www.facebook.com/Zaubertrixxer

    Antworten
  22. Nadja

    Hi Leute,
    na dann mache ich auch mal bei dem Spiel mit 🙂
    Social Media ist ein wichtiges Thema für mich, ich habe mich im März mit der Fotografie selbstständig gemacht und es gibt nichts was ich mehr liebe.
    Wenn ich mir Ziele vornehme und diese klar definiere erreiche ich Sie immer, hier bei Facebook ist es nicht ganz so leicht, man kann die Leuts ja nicht zwingen sich meine Seite reinzuziehen.
    Darum bitte ich euch, schaut rein, checkt meine Sachen ab und wenn es euch gefällt liked und shared was das Zeug hält.
    Bald wird es im Bereich Composing auch mehr zu sehen geben, wie gesagt ich habe viele Ideen und lerne täglich nicht nur durch Calvin dazu und bin wirklich stolz darauf, dass ich in der kurzen Zeit so viel erreicht habe.
    Hier mein Link 🙂 Schreibt mir doch ne PN wenn Ihr über Calvin zu mir gekommen seit damit ich mich bei Ihm bedanken kann:
    https://www.facebook.com/NadjaOsiekaPhotodesign

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...