iPhone

Hi Leute

Was geht ab?

Heute geht es um das iPhone. 

Alle Apple-Hasser können sich heute mal etwas anderes, als diesen Blog, vornehmen*g*

Es geht zum einen um das iPhone4s und das Iphone5

Mehr dazu im Blogeintrag

Viel Spaß

 

Iphone4s
Ich bin stolzer Besitzer eines iPhones der 4.Generation. Das s fehlt mir eigentlich noch. Da ich auf der Photokina aber für Apple nen kleinen Vortrag zum Thema "iPhone für Fotografen" halte habe ich für ein paar Wochen ein iPhone 4s zur Verfügung. 

Als ich vor ein paar Tagen mit meiner Familie im Europapark war hatte ich meine DSLR mal Zuhause gelassen und nur bischen mit dem iphone geknipst. Die Bilder habe ich auch nur am iPhone bearbeitet. Hier meine Ergebnisse. 

Ich war wirklich super zufrieden. Für normale Erinnerungsfotos sind die 8 mil.Pixel völlig ausreichend und ich habe endlich mal wieder das festgehalten was mir Spaß machte. Mit der DSLR konzentriert man sich meiner Meinung nach viel zu schnell auf technische Aspekte (Blende usw.). 


iPhone 5 
Gestern Abend wurde dann auch direkt noch das iPhone 5 vorgestellt. Vom Timing perfekt für mich da ich eh den Vertrag verlängern möchte. Den Sprung vom 4s zum 5er finde ich nicht so heftig. Vom 4er zum 5er aber echt geil!!!! Daher werde ich es mir die Tage vorbestellen. 

Achja….Siri….der absolute Hammer 🙂

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

11 Kommentare

  1. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich hab micht – trotz 4s – bisher noch gar nicht mit der iphone-Fotografie beschäftigt. Deine Ergebnisse sind echt beeindruckend, hätte nicht gedacht, dass man damit sowas hinbekommt.
    Mit welcher Foto-App arbeitest Du denn?
    LG Stefan

    Antworten
  2. Jens Holbein

    Moin Calvin,
    jepp, im Grunde reicht die Kamera völlig aus und steckt jede Kompaktkiste in die Tasche. Das habe ich selber auch schon festgestellt. Und die Fotos macht letztendlich ja auch der Fotograf ;).
    Und Siri ist wirklich geil, ich muss sie auch noch haben. Dann hab ich wieder jemanden der mit mir redet ;).
    Ach ja, das letzte Bild mit dem Gespräch von Siri ist ne coole Bearbeitung. Sieht echt real aus ;).
    Gruss,
    Jens.

    Antworten
  3. Peter

    Ich hab noch das 4er ohne „S“ und warte erstmal auf das iOS 6 das am 19. September rauskommt. Dann kommt vielleicht Siri auch zu mir!? 🙂
    lg Peter

    Antworten
  4. Rich

    Nach ein 3S habe ich mich ein 4 gekauft….Bid her nur snappshots gemacht aber die Bilder sehen ja super aus….

    Antworten
  5. Corinna

    Wahnsinn was heutzutage mit Handys alles möglich ist. Die Bilder sind richtig gut.
    Ich hab trotzdem kein IPhone, es ist mir einfach zu teuer.
    LG Corinna

    Antworten
  6. Marco Schnitzler

    Martin Gommel von kwerfeldein will das nächste Jahr auch mehr mit dem iPhone fotografieren.
    https://kwerfeldein.de/2012/09/11/ich-starte-ein-projekt-iphone-statt-dslr/
    Ich selber habe kein Smartphone, aber ich bin schon beeindruckt von den Fotos. Den Giftladen finde ich klasse.
    Wenn ich in den Urlaub fahre nehme ich auch immer nur meine kleine Digiknipse mit. FĂĽr SnapschĂĽsse und Urlaubserinnerungen ist die vollkommen ausreichend.
    LG Marco

    Antworten
  7. Thomas

    Habe auch ein Iphone 4S und finde es macht wirklich gute Bilder. Als Beweis habe ich mal eins bei 500px reingestellt. Ich finde es ist mir wirklich gut gelungen: https://500px.com/photo/11879389
    Schaut doch mal rein. WĂĽrde mich freuen.
    LG Thomas

    Antworten
  8. Fabian Ritterbach

    Hi Calvin,
    ich finde das iPhone eignet sich auch bestens für die Streetfotografie, denn wenn es darum geht unbemerkt zu fotografieren, dann ist ein Handy echt die perfekte Tarnung, zumal mit dem iPhone sogar noch andere tasten zum Auslösen nutzen kann, als die auf dem Screen.
    Welche Software oder Apps nutzt du denn zur Bearbeitung auf dem iPhone?
    Und fotografierst du mit entsprechenden Apps, die dir evtl. das Histogramm o.Ă„. anzeigen?
    LG Fabian

    Antworten
  9. RMR FotoArt

    Hey Calvin,
    das iPhone is echt ne tolle Kamera, ich hatte eine zeitlang keine DSLR und hab mich in der Zeit viel mit der iphoneography beschäftigt. Hab auch ein iPhone 4, meine Frau ein 4S und ich wechsle such zum 5er. In Luxemburg kommts aber erst am 28., ist aber schon verbestellt. Falls dich meine Fotos interessieren, die gibts hier im Ordner iPhoneography https://facebook.com/MarkusRippingerFotoArt
    Sind auch alle mim iPhone bearbeitet. 🙂
    VG Markus

    Antworten
  10. Johnny Deis

    Bei der Gelegenheit doch grad mal ein Link zu ner iPhone-Galerie die mich jedes mal auf’s Neue fertig macht: https://jeremycowart.com/portfolio/iphone/
    Was mich an der iPhone Fotografie begeistert ist, dass man an der Stelle so einfach&deutlich erkennen kann, wer’s wirklich drauf hat.
    Cheers
    Johnny

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...