Spontanworkshop “Portrait meets HDR”

Hi zusammen

Heute habe ich einen richtigen Leckerbissen für euch. 

Am kommenden SAMSTAG führe ich wieder einen Spontanworkshop durch. 

Diesmal mit dem Thema "Portrait meets HDR". 

Dieser Spontanworkshop beinhaltet 50% Fotografie und 50% Photoshop. 

Viel Spaß

 

Portrait meets HDR
Normalerweise nutze ich bei meinen Montagen keine HDR Hintergründe. Aber nach meinem letzten Video habe ich unheimlich viele Fragen bekommen ob ich die Techniken nicht man in ein Workshop packen möchte. Ich zeige euch am besten nochmal das Video, von welchem ich rede. 

Und genau darum geht es bei diesem Workshop. Ich werde mit den Teilnehmern eine Aufnahme in diesem Stil erstellen. Wir werden die Aufnahme fotografisch erstellen und anschliessend bearbeiten. Das Ergebnis wird sogar noch einen Ticken besser wie das Bild im Video (dafür hatte ich mir nicht ganz so viel Zeit genommen). Wenn es die Zeit erlaubt hauen wir direkt noch einen A2 Print raus!!!!! 

Wer von sich selbst ein Bild in diesem Stil möchte, kann für das ein oder andere Bild auch selbst Model stehen. Anhand von seinem eigenen Bild kann er dann den Workshop Zuhause in Ruhe nachbearbeiten. Die Hintergründe gibt's von mir gratis dazu, können aber natürlich auch selbst erstellt werden. 


Jeder der Teilnehmer besitzt nach dem Workshop das Wissen solche Bilder ganz einfach selbst erstellen zu können. Folgende Themeninhalte werden im Schwerpunkt vermittelt: 

  • Vorbereitung des Shoppings (Was gibt es für diesen Style zu beachten?)
  • Motiv und Hintergrund passend fotografieren (Perspektive usw.)
  • Ausleuchtung des Models
  • Raw Konvertierung
  • klassische Freistellung im Detail
  • HDR Bearbeitung
  • Anpassungen nach der Montage (Licht, Kontrast, Farbe usw.)
  • Dodge and burn
  • Details und Mikrokontraste
  • Look finden 
  • uvm. 

Es geht bei diesem Workshop nicht darum viele Bilder zu erstellen. Es geht darum EIN Bild zu erstellen und alles darüber zu erfahren was man braucht um es selbst umsetzen zu können. Das wird ein lockerer und lehrreicher Tag mit vielen Insiderinfos. 

Der Workshop richtet sich in erster Linie an Fotografen welche schon im Studio fotografiert haben und sich mit Photoshop auskennen (Ebenen, Masken usw.). 


Rahmeninfos
Der Workshop dauert von 10 Uhr bis ca. 17.30 Uhr und kostet 99 Euro inkl. MwSt.
Für die Bildbearbeitung sollte jeder einen Laptop mitbringen. 
Am Ende bekommt jeder Teilnehmer meine PSD Datei mit allen Ebenen. 

Die Anmeldung erfolgt via Email an calvin@calvinhollywood.de (die ersten 6 bis 8 Teilnehmer welche sich anmelden sind dabei)

Ich freu mich auf seinen sehr unterhaltsamen und lehrreichen Tag. Das Thema ist meiner Meinung nach sehr interessant und ich bin sehr gespannt wer von euch zuschlagen wird. P.S Wir haben auch günstige Hotels in der Nähe falls ihr eins braucht (50 Euro/Nacht). 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com
 

10 Kommentare

  1. Alex

    hi calvin,
    wenn´s nicht so weit wäre… :/
    bei einer onlineschulung oder videotraining wäre ich sofort dabei!
    lg alex

    Antworten
  2. Tobias

    Sehr cool! Gibt’s es davon später eine Kauf DVD wie beim Projekt photographer? Hätte großes interesse daran, kann leider nicht zum Workshop…
    Gruß Tobias

    Antworten
  3. Simon Dundee

    Wo findet der Workshop statt ?

    Antworten
  4. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    sieht insgesamt sehr stimmig aus.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß, beim Workshop.
    LG Marco

    Antworten
  5. uniqueDns

    Wird bestimmt ne runde Sache der Workshop, find den Stil genial : )
    Wünsche den Teilnehmern ebenfalls viel Spaß!
    LG Dennis

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    @Tobias
    Nein da gibt’s erst mal keine DVD
    @Simon
    In Oftercity
    PLZ 68723
    l Calvin

    Antworten
  7. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    schade, dass ich am nächsten Samstag schon einen Shootingtermin habe, ansonsten wäre ich gerne gekommen. Vielleicht wiederholst Du das Thema ja nochmal.
    Allen, die dabei sind, viel Spaß!
    LG Stefan

    Antworten
  8. Tobias

    Hi Calvin,
    danke für die Info. Dann hoffe ich mal das der Workshop später nochmal angeboten wird oder es vielleicht doch eine DVD geben wird – vorallem die Bearbeitung interessiert mich sehr.
    Viel Spass und Erfolg beim Workshop.
    Lg
    Tobias

    Antworten
  9. Calvin

    Hi
    sorry erst mal keine DVD und auch kein weiterer Termin
    lg calvin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...