SPIDERMAN

Hi zusammen

Schön euch wieder hier zu sehen. 

Heute habe ich ein neues Bild für euch. 

SPIDERMAN!!!!!! 

Ich feier das Bild total, auch wenn das jetzt arrogant klingen mag. 

Das liegt aber eher daran dass ich schon immer ein Spidermanfan war. 

Ich hoffe das Bild gefällt euch auch. 

Viel Spaß


SPIDERMAN
Vor einigen Tagen war Dennis bei uns im Studio und wenn er auftaucht dann bedeutet das Superhelden fotografieren. Dieses mal stand Nightwing und eben Spiderman auf dem Plan. Ich habe früher jede Folge Spiderman geschaut. Wenn ich heute die Serie schaue muss ich lachen, weil die Effekte usw. so schlecht waren. Daher freute ich mich natürlich sehr auf das Shooting. 

IMG_0587

Ich habe mich bei der Bearbeitung etwas an dem original Wallpaper orientiert. Einige Dinge habe ich sein lassen bzw. auch geändert wie zum Beispiel die Farbigkeit usw. Zudem habe ich es auch sehr malerisch haben wollen. Es sollte nicht mehr wie eine Fotografie aussehen. Den Hintergrund habe ich auch etwas verwölbt und ich habe den Spiderman extrem verflüssigt. Das liegt daran dass Dennis nicht gerade ein Muskelpaket ist und er beim Spiderman keinen Muskelpanzer hatte etc. Das fand ich aber super dennn wir haben noch ein paar echt verrückte Posen geschossen, die mit diesem Panzer nicht möglich gewesen wären. Hier meine fertige Version!

spiderman small

Bei diesem Bild waren schon viele Stunden Photoshop im Spiel und ich musste einige Nächte darüber schlafen. Ich habe mir viel Feedback von anderen eingeholt und am Ende die Entscheidung getroffen "So soll es sein, so soll es bleiben". Ich freu mich sehr über das Bild und werde es auch schon bald printen lassen. Es wird ROCKEN!!!!!! 

Ich weiß dass nun viele nach einem Tutorial fragen, doch zu diesen ganzen Superhelden wird es von meiner Seite nichts geben. Das sind reine freie Arbeiten und das bleiben sie auch. Dennoch schon mal Danke fürs Interesse!!! Ein Wettbewerb habe ich evtl. vor und ich werde auf zukünftigen Workshops einige Techniken von diesem Bild und weiteren zeigen. 

Wir sehen uns morgen wieder meine Freunde und danke nochmal dass ihr hier gewesen seid. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

8 Kommentare

  1. Stefan Langer

    Irgendwie stört mich, dass der so in der Luft hängt. Kann Spiderman denn auch fliegen ? (weiß ich nicht)
    Der GesamtLook passt aber sehr gut (z.B.: Weitwinkel, Farblook).
    Weiter so 🙂

    Antworten
  2. Andreas

    🙂 der hängt nicht in der Luft der steht auf einem Dach ( wie sich für Spiderman gehört) … ich mag das Bild würde es mir auch im Zimmer hängen als Spidermanfan !
    gruß
    aus dem Bergischen Land
    Andreas

    Antworten
  3. Rob

    Meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild, Calvin!
    😀
    …in Vorfreude auf Calvinize V,
    Rob

    Antworten
  4. bacoo

    Sau cool!
    Sehr schönes Gimmick mit den Spiegelungen in den ‚Augen‘! Klasse!
    LG bacoo

    Antworten
  5. Michael

    Ich weiß nicht warum, aber ich habe mit der Perspektive ein Problem. Irgendetwas stimmt da nicht. Dies ist auch der Grund, warum ich dieses Mal das Bild definitiv nicht zu meinem Favoriten zählen kann.

    Antworten
  6. Daniel

    Muss mich Michael anschließen. Sehe es zwar im Moment nur am Handy, aber auch mich stört die Perspektive & die unterschiedliche Brennweite.
    Natürlich muss diese nicht immer zu 100% passen aber hier fällt es mir zu stark aug (beim Gravedigger zb hast du darauf Wert gelegt).

    Antworten
  7. Calvin Hollywood

    Da muss ich euch leider korrigieren, Perspektive passt und Brennweite unterscheidet sich in 5 bis 10 mm.
    Evtl denkt ihr dass weil ich den Hintergrund gewölbt habe.
    lg Calvin

    Antworten
  8. Daniel

    @Calvin: Dann nehm‘ ich das mit der Brennweite natürlich zurück 🙂
    Dann liegt es wohl wirklich an der Wölbung welche hier eine kurze Brennweite vermuten lässt.
    Des weiteren finde ich, dass die Stadt in einer leichten Draufsicht und Spiderman in einer leichten Untersicht fotografiert ist. Aber auch das kann natürlich täuschen. Wäre froh wenn ich Montagen auch nur halb so gut hin bekommen würde 😉

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...