So war die Schweiz…

Hi Leute

Wie geht's es euch? 

Hattet ihr ein cooles Wochenende? 

Es ist jetzt 0:45 Uhr und ich kam gerade zurück aus der Schweiz. 

Was ich dort gemacht habe schreibe ich euch im heutigen Blogeintrag. 

Viel Spaß

 

Workshop in der Schweiz
Wie einige von euch sicherlich auf Facebook gelesen haben, war ich in der Schweiz unterwegs. Zwei Tage war ich in "Baden" um einen Workshop mit Jose Cusati durchzuführen. Einen Tag Fotografie und am zweiten Tag Photoshop! Eins vorweg: War ein super Wochenende!

TAG 1
Am ersten Tag haben wir zwei Stationen gehabt. An der Station von Jose ging es um die Beauty bzw. Fashionfotografie. Ich habe an meiner Station die Fotografie für Charakterportraits und Composings unterrichtet. Hier mal ein kleines Making of von meiner Station. Das Composing auf dem Mac Book wurde nur Quick and Dirty erstellt, damit der Teilnehmer weiß wohin die Reise gehen wird. 

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei den 10 Teilnehmern. Es hat super viel Spaß gemacht (auch wenn ich nicht mit Hensel fotografieren konnte*g*). Hier noch ein kleines Gruppenfoto. 

TAG 2 
Der zweite Tag widmete sich ausschließlich Photoshop. Wir haben zusammen die Bilder des ersten Tages ausführlich bearbeitet. Am Ende hatte jeder Teilnehmer vier fertige Bilder, wo er genau wusste wie diese entstanden sind. Auch hier ein kleines "Behind the scenes". 

Für mich war es ein sehr schönes Wochenende und ich bedanke mich nochmal bei Jose für die Einladung. In zwei Wochen geht es für mich schon wieder in die Schweiz. Dann allerdings für die Berufsfotografen mit einem Vortrag über Selbstvermarktung und einem PhotoshopSeminar. 

Die kommende Woche wird ne sehr lockere für mich. Erst am Freitag geht's wieder richtig los, dazu aber mehr die Tage. Ich check jetzt noch ein paar Emails und geh dann schlafen. Den Wecker lass ich mal aus und bin gespannt wann ich morgen aufwache.

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

4 Kommentare

  1. Patrick

    Hi Calvin
    Herzlichen Dank für den Besuch in der Schweiz. Hat mega Spass gemacht.
    Auf bald.
    Patrick

    Antworten
  2. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigten, dass deine zweitägigen Events einfach sehr unterhaltsam und lehrreich sind.
    Ich denke diese Erfahrung werden auch deine Schweizer Fans bestätigen können.
    LG Marco

    Antworten
  3. Nadja

    Hallöle,
    leider konnte ich nicht dabei sein :/ Ich hätte die Männerrunde schon aufgemischt 🙂
    Ich bin momentan in Österreich unterwegs, hier gibt es geile Locations und ich konnte einiges lernen, mich entspannen und natürlich habe ich auch alle DVDs dabei ich brauch das zum einschlafen.
    So Jungs war Klasse und beim nächsten mal bin ich auch dabei hoffe, dass Calvin bald wieder da ist. LG Nadja

    Antworten
  4. Rich

    Sieht wieder richtig cool aus, die Gruppenfoto habe ich vermisst
    Lg
    Rich

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...