Nächstes Training Photoshopfreaks

Hi Leute

Was geht ab? 

Heute habe ich mal eine Frage an euch. 

Bin gerade dran das nächste Training aufzunehmen. 

Allerdings brauche ich eine Hilfe bei der Entscheidung. 

Bin mal gespannt was ihr meint. 

Legen wir los

 

Es stehen zwei Bilder zur Auswahl, allerdings will ich mich für eines entscheiden. Eines der beiden Bilder möchte ich als Tutorial für die Photoshopfreaks-Seite nutzen. 

Frank
Das erste Bild das zur Auswahl steht wäre das Bild "Frank". Das habe ich am Mannheimer Hafen gemacht mit 2 Studioblitzen. 

Furious
Dann haben wir noch das Bild Furious, welches an der gleichen Location entstanden ist. Allerdings habe ich hier 3 Studioblitze im Einsatz gehabt. 

Fazit
Im Prinzip ist es fast egal welches Bild ich wähle, bei beiden wurden ähnliche Techniken eingesetzt. Es geht auch viel weniger um die Technik selbst, sondern viel mehr um die Dosierung und um die Gedanken bei der Retusche. Anyway, mich würde interessieren welches der beiden Bilder euch mehr interessiert bzw. was ihr denkt könnte die Leute mehr interessieren. Ich habe mir schon einige Meinungen eingeholt und habe meinen Fav, will nun aber eure wissen. Danke schon mal

P.S Bei beiden Bildern geht es um die Retusche der Bilder, nicht um die Ausleuchtung. Dazu erkläre ich zwar auch etwas aber der Schwerpunkt ist die Bildbearbeitung. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

47 Kommentare

  1. Jaap Remy

    Guten Morgen Calvin,
    ich wäre ganz klar für das zweite Bild ;D
    Gruß,
    Jaap

    Antworten
  2. Wolli

    Guten Morgen Calvin,
    ich bin für das erste Bild, mit Frank
    Gruß aus dem Allgäu

    Antworten
  3. Jens Holbein

    Och man Calvin, das ist nicht nett von Dir.
    Ich bin für beide und noch das “Officer” dazu :).
    Aber wenn Du micht jetzt dazu zwingst mich für ein Bild zu entscheiden, nehme ich … glaube ich … Furious. Ja, Furios, da ist bestimmt viel cooles Zeug drin und auch nen Teil der Techniken vom Frank-Bild :).
    Liebe Grüsse,
    Jens

    Antworten
  4. Rich

    Gutenmorgen, also, ganz klar…das zweite Bild ware fur mich das interessantste.
    Lg
    Rich

    Antworten
  5. pixographix

    Also wenn es das erste Bild gibt werd ich es sofort kaufen 😉 Ich stimme für das erste Bild mit frank.
    Gruss

    Antworten
  6. wörth

    Beide super, aber in dem Fall, Furious!
    Grüße
    Thomas

    Antworten
  7. Dietmar

    Ja, nicht einfach. Entscheide mich aber auch für das Zweite.

    Antworten
  8. La imposta

    Das 2. Wäre für mich persönlich interessanter
    Lg

    Antworten
  9. Christian

    Für mich wäre das zweite Bild ein Kaufgrund.

    Antworten
  10. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich fände das erste interessanter, trotz des geilen Autos auf dem 2. 🙂
    Grundsätzlich fände ich es schön, wenn Du bei den Freaks Dinge anbieten würdest, die man auch ohne allzu aufwändiges Equipment realisieren kann. Eine einfache Studioblitzanlage oder ein paar Aufsteckblitze haben vermutlich mehr Leute verfügbar als einen oder mehrere Porties (die wahrscheinlich viele Budgets sprengen würden), und da mit der entsprechenden Fotografie eine wichtige Grundlage für das Endprodukt gelegt wird, ist es vermutlich für “Otto Normal Fotpgraf” oft nicht möglich, ein Endprodukt wie Du es zeigst, zu erreichen, auch wenn die erforderliche Photoshop-Technik beherrscht wird.
    LG Stefan

    Antworten
  11. Markus

    bin auch für Furious 🙂

    Antworten
  12. Knut

    Ich würde mich für das 2. entscheiden, da hier mal ein wenig mehr noch zu beachten ist…solche Bilder wie von Frank hast du ja schon öfter gemacht. Beim zweiten Bild kommen noch so Sachen dazu wie: Lichter beim Auto, Reflexe auf Metall, etc.: Daher also auch Vote für Bild Nr.2 für Tutorial.
    GUT FINDE ICH NATÜRLICH AUCH BEIDE 🙂
    LG
    knut

    Antworten
  13. heli

    Nummer 1 (Frank) solls werden finde ich persönlich viel besser…

    Antworten
  14. Calvin

    Das wird ein enges Rennen:-)
    – das Auto habe ich hier kaum bearbeitet und bei der Retusche such nichts gross beachtet
    – ich kann nichts vermitteln was ich selbst nicht mache. Dazu gehört Low Budget
    Lg Calvin

    Antworten
  15. Sven

    Moin
    Was Stefan sagt, hat schon was – kaum einer hat einen Portie! Aber da bei beiden Bildern ja ein Blitz zum einsatz kommt ist es so oder so hinfällig sich da weiter Gedanken zu machen!
    Ich bin mal für das Bild No. 2
    LG Sven

    Antworten
  16. Calvin

    Es geht hier um die Retusche und nicht um die Ausleuchtung.
    Ein Porty ist ein Studioblitz, und das haben ganz ganz viele.
    Zur Not leiht man sich einen, wenn man so ein Bild machen will.
    Ich hätte bei den Aufnahmen auch normale Studioblitze nehmen können, hätte dann nur Strom aus dem Gebäude holen müssen oder etwas ähnliches.
    lg Calvin

    Antworten
  17. Matthias

    Hallo Calvin,
    beide Bilder sind sehr cool, interessant gestaltet und von Interesse. Trotzdem würde ich mich für das erste Bild entscheiden, da es leichter ist, ein Model, statt zwei Model und einen Sportwagen zu organisieren. Ich habe sehr großes Interesse daran colle Fotos nachzumachen und zu vergleichen. Ich denke, dass wäre mir bei dem zweiten Bild nicht so leicht möglich.
    VG Matthias

    Antworten
  18. Juergen

    fototechnisch wirkt das Frank Foto für mich besser nachvollziehbarer als der Furios Aufbau!( nicht wegen dem Mädel und Auto 😉 sondern dem Lichtsetting! Optisch gefälliger ist für mich das Furious Bild.
    ich aber nehme Frank!
    Hier liegt scheinbar mehr Arbeit drin?
    Gruß Jürgen

    Antworten
  19. Eberhard

    Hallo Calvin,
    ich stimme für das 2. Bild.
    Du wolltes ja einmal etwas über Rays machen, an welcher Stelle auf deiner To do-Liste steht das?
    LG Eberhard

    Antworten
  20. Jens Muehlegg

    Ich bin auch für das 2. Bild. Es ist interessant zu sehen wie man ein Bild mit mehreren Person darauf bearbeitet damit es nachher zusammen passt

    Antworten
  21. Tim

    Hey Calvin,
    ich bin für das erste Bild (Frank).
    Es ist für mich einfach wahrscheinlicher mal ein solches Bild / einen solchen Bildlook umzusetzen als das Furious-Bild.
    lg
    Tim

    Antworten
  22. Johannes Otte

    Morgen Calvin,
    mich würde das zweite Bild interessieren, klar ist es schwerer zwei Modelle und einen Sportwagen aufzutreiben als nur ein Modell wie viele hier sagen, aber das Tutorial soll ja keine Bauanleitung für das gezeigte “Puzzle” sein sondern Techniken zu verstehen geben um diese selbst Anwenden zu können. Und da ist es doch ein deutlich spannenderer Part zwei Bildakzente zu platzieren, auszuleuchten und dabei ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen. Die Arbeit an nur einem Modell hast du ja schon des Öfteren gelehrt.
    Und ob ich nun zwei Omas vor einem Rollator in Szene setze um das gezeigte zu vertiefen oder Zwei Models und einen Sportwagen ist da ja nicht das entscheidendste 😉 [Achtung! Dieser Absatz enthält eine gewisse Übertreibung] 😉
    Viele Grüße,
    Jo

    Antworten
  23. Julian Zenker

    Hi Calvin,
    für mich wäre es auch interessanter zu sehen was du so beim Bild Furios gemacht hast.
    Warum?
    Ich hab mir deine Bildidee, über die du ja schonmal berichtest hast, als Inspiration genommen und möchte demnächst ein ähnliches Bild in die Tat umsetzen. Daher wäre für mich ein Videotraining zu Furios doch igeeigneter.
    Grüßle Julian

    Antworten
  24. masmayo

    Würde auch das zweite Bild nehmen.
    Mario

    Antworten
  25. Yannick

    Das erste gefällt mir von der Bearbeitung her besser, also bin ich fürs erste Bild 🙂

    Antworten
  26. Ju did

    Ich schließe mich Yannick an, mir gefällt auch das erste Bild von der Bearbeitung her besser.

    Antworten
  27. Sebastian

    Heyho,
    ich würde mich auch über das zweite Bild als Tut freuen.
    LG

    Antworten
  28. dorian-pictures

    Hi, mir würde persönlich das lichtsetup zum sportwagen interessieren.
    lg

    Antworten
  29. Karina Guenther

    Hi, mich würde die Erstellung des ersten Bildes interessieren!
    Lg Karina

    Antworten
  30. Stefan W.

    Furious wäre mein Favorit in diesem Fall. LG Stefan

    Antworten
  31. Calvin

    @Dorian
    Das Licht Setup bzw ein Making of wo man das sieht habe ich vor ein paar Tagen auf meiner Facebookseite gepostet.
    lg calvin

    Antworten
  32. YVES

    Also ich würde mich über das erste Bild (Frank) sehr freuen das spricht mich irgendwie mehr an.
    LG
    YVES

    Antworten
  33. Patrick

    Moin Calvin !
    Ich finde das Bild mit Frank auch sympatisch…. wäre meine Wahl.
    LG
    Patrick

    Antworten
  34. Manuel

    Hallo Calvin,
    mein Favorit in diesem Fall wäre Furious!
    Lg Manuel

    Antworten
  35. Alex

    Definitiv das erste Bild! Die Szene ist viel weniger gestellt und realistischer. OK realistisch ist nicht unbedingt Deine Baustelle aber finde auch einfach das Bild schöner. Die Effekte (Gegenlicht usw.) finde ich auch interessanter.
    LG Alex

    Antworten
  36. Patrick

    Ganz klar, Nummer eins (Frank)
    Grüße Patrick

    Antworten
  37. Ginex

    Hallo Calvin
    Ich bin für das 2. Bild 😉
    Gruß Ginex

    Antworten
  38. Nana

    Ich würde mich freuen wenn das Frank Bild gewinnt 🙂
    Grüßle

    Antworten
  39. Mojo

    Unbedingt das Erste

    Antworten
  40. Christian

    Ganz klar, Nummer eins (Frank)
    Grüße Chris

    Antworten
  41. Martin

    Hallo Calvin, über das erste Bild würde ich mich sehr freuen.
    Gruss

    Antworten
  42. Sven

    Das erste, Frank.

    Antworten
  43. Peter

    Mir gefällt Bild 1, Frank, besser. Das mit dem Auto hätte ich persönlich nicht so bunt gewollt, obwohl auch dieses eine gute Arbeit von Dir ist.
    Ansonsten: schon interessant, was Leute mit dem gleichen Werkzeug (Software) an unterschiedlichen Ergebnissen rausholen. Ich könnte beim Shooting dabei gewesen sein und hätte doch ganz andere Bilder am Ende präsentiert.
    Keep on moving, Calvin!
    LG, Peter

    Antworten
  44. RicciRicco

    Nun das 2te finde ich furioser , vor allem da Du zwei Personen und das Objekt im Hintergrund mit dem Audi R8 im Calvin-Style verschmolzen hast.
    😀
    Würde mich freuen da auch mir eine Bildidee in diesem Style vorschwebt !!!

    Antworten
  45. RicciRicco

    Das 2te finde ich furioser , vor allem da Du zwei Personen und das Objekt im Hintergrund mit dem Audi R8 im Calvin-Style verschmolzen hast.
    😀
    Würde mich freuen da auch mir eine Bildidee in diesem Style vorschwebt !!!

    Antworten
  46. RicciRicco

    Das 2te finde ich furioser !!!!
    Würde mich freuen da auch mir eine Bildidee in diesem Style vorschwebt !!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...