Scott Kelby in Köln

Hi zusammen

Heute berichte ich mal über Scott Kelby. 

Er war vor einigen Tagen nämlich in Köln. 

Und ich war mit Gabor auch da. 

Und der Tag war wirklich klasse

Dazu aber heute mehr im Blogeintrag

Viel Spaß

 

Scott Kelby in Deutschland
Als ich Anfang des Jahres in Florida bei Scott Kelby war habe ich ihm erzählt das ich es gut finden würde wenn er mal nach Deutschland kommt. Das stand sicherlich schon länger auf dem Plan und ich war sehr froh als er mir vor einigen Monaten geschrieben hat, das er mit seiner "Light it, shoot it, retouch it – Tour" nach Deutschland kommen möchte. Ich fand es etwas schade das dies gerade im August war und unter der Woche, aber zu einem anderen Termin wäre es ihm dieses Jahr nicht mehr möglich gewesen. 

Naja, er hat es trotzdem geschafft den Kristallsall der Kölnmesse zu füllen (siehe Foto). 

Die Location
Und wo wir gerade bei der Location sind. Die war wirklich super. 
"Wer Fans haben möchte, sollte auch Star sein". 
Und das war Scott auch. Das ganze drum herum, die tolle Location usw. haben mir mal wieder deutlich gezeigt das ihm auf diesem Gebiet so schnell keiner etwas vormacht. (Ihr solltet mal sehen was auf der Photoshop World abgeht*g*). 

Hollywood meets Kelby
Scott fragte mich vor ein paar Monaten ob ich nicht Lust hätte als Gastreferent aufzutreten. WWWWOOOOWWW!
Also ich wurde mit seinen Büchern groß und nun die Bühne mit ihm teilen? KLARO!
Ich hatte etwa 30 min auf der Bühne und direkt am Anfang habe ich ihm erst mal ein "Weisches Lischt Shirt" geschenkt und ihm beigebracht wie man das überhaupt ausspricht *g* (Mehr dazu hoffentlich in der nächsten UncutFolge). 

Ich habe die Zeit auf der Bühne echt genossen. Ich kann euch aber sagen das es nicht einfach ist ein Bild vor fast 300 Teilnehmern zu bearbeiten (blauer Kreis), welches man noch nie zuvor gesehen hat, in englisch zu erklären während Scott Kelby kritisch jeden Klick verfolgt (gelber Kreis). Danke Sascha für das Bild

Scott hat ein männliches Model auf der Bühne live fotografiert, ein Bild herausgesucht und es mir dann zum bearbeiten gegeben. Zuerst ein Businessportrait und dann ein Boxerportrait. 

Mit mir dabei war natürlich (mein Assistent) Gabor. Ich glaube er wurde alle 30 min angesprochen weil jemand ein Bild mit ihm haben wollte
Bei diesem Bild hatte allerdings Gabor gefragt *g*

Schaut auf alle Fälle auf dem Blog von Gabor vorbei. Das gibt es auch noch einen Erfahrungsbericht zum Event. Zudem wird Gabor ein, von Scott Kelby signiertes, Buch auf seinem Facebook Account verlosen. Also fleissig "Gefällt mir" drücken *g*

FAZIT
Für mich war dieser Tag ein sehr großer Schritt nach vorne. Das liegt zum einen daran was Scott Kelby auf der Bühne über mich gesagt hat, aber auch daran das ich so viele Leute kennengelernt habe die meine Arbeit sehr intensiv verfolgen. 
Scott hat mit diesem Event einen Maßstab gesetzt den ich auch mal erreichen möchte. In diesem Punkt ist und bleibt er ein Vorbild. Er ist einfach ein Photoshop-Rockstar!

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com
 

10 Kommentare

  1. Stefan R. aus W.

    Wow, Glückwunsch!!
    Das war sicher ein ganz wichtiger Schritt, den Du da gemacht hast, und so wie es aussieht, hast Du ihn super gemeistert.
    Vielen anderen wären vermutlich in so einer Situation die Nerven durchgegangen.
    Schade, dass ich nicht kommen konnte.
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  2. Isaiah

    It was a pleasure to see you in action and to have the chance to meet you. I’m looking forward to your next seminar…in English. 🙂
    Isaiah
    Auch aus Wiesbaden

    Antworten
  3. Janina

    Ja, es war ein großartiges Event, lehrreich ohne je langweilig zu werden, ging gar nicht, das war so locker inszeniert, soviel Komik enthalten, Einschlafen unmöglich, trotz des abgedunkelten Saals:-). Was vermittelt werden sollte kam perfekt rüber, selbst mit halb vergessenen Einglisch-Schulkentnissen konnte ich dem Ganzen folgen, Aufbau, Lichtsetzung, Kameraeinstellung (1/125 Sek, Iso 200 bei Scott standart;-)), Retusche. Es sah so einfach aus, das war faszinierend, man könnte meinen, wirklich etwas, was jedermann mit ein bißchen Übung hinbekommt, und darauf hoffe ich;-)). Die Unterlagen, die es dazu gab, runden das Paket für zu Hause ab.
    Gut geschlagen haben sich beide auf der Bühne, zum Glück nicht miteinander, dafür gab es ja den Boxer (Sven war definitiv ansehnlich, also es gab nicht nur was fürs Männerauge;-)), wo Calvin aus Scotts Foto auf die Schnelle ein typisches maskulines Calvin-Bild erschuf (was Sven noch besser aussehen ließ;-)).
    Resumee, eine Hammer-Show, viel Wissen mit viel Komik verpackt, perfekt rübergerbacht von beiden Akteuren, wer nicht da, hat was verpaßt, würde mich über eine Wiederholung des Events freuen, nun brauch es aber noch ein paar Tage, das ganze Gesehene zu verarbeiten.
    Gruß vom Niederrhein
    Janina
    P.S.: Lach, hätte ich gewußt, daß Du mein Foto von Euch beiden auf der Bühne hier zeigst, hätte ich es noch was “geschönt”;-)

    Antworten
  4. Calvin

    Danke Janina übrigens fürs Bild… 🙂
    lg calvin

    Antworten
  5. Ralf Mack

    >> Scott hat mit diesem Event einen Maßstab gesetzt den ich auch mal erreichen möchte.
    Das schaffst Du soagr rückwärts hüpfend!

    Antworten
  6. Christian Ruvolo

    Hei Calvin,
    das war echt ein Supertag und den Höhepunkt war sowieso deine Presentation 🙂
    Und ich stimme 100%ig mit Ralf!
    LG
    Christian R.

    Antworten
  7. uniqueDns

    Konnte leider nicht am Event teilnehmen, danke dir/euch aber für diesen Beitrag.
    Werde auch mal in Gabor´s Blog schauen und mir seinen Beitrag durchlesen, danke.
    LG und ein schönes WE
    Dennis

    Antworten
  8. Chickow

    War echt ein cooler Tag! Ich habe gut gelacht, weil Scott seinen Vortrag echt spaßig rübergebracht hat!
    Und vielen Danke, liebe Calvin, für das Foto von Gabor und mir 😉

    Antworten
  9. Marc

    schade das ich das vollkommen vergessen / garnicht mitbekommen hatte. 🙁

    Antworten
  10. Biene B.

    Hallo Calvin,
    ich gehöre auch zu den glücklichen Menschen, die am 10.08.2011 das Event in Köln miterleben durften.
    Zum Event selbst kann ich mich Janina nur zu 100% anschließen und denke ständig mit voller Begeisterung an den vergangenen Mittwoch zurück.
    So ein LIVE-Event hat schon seine ganz eigene Wirkung!!! Scott und Du – Ihr habt mich in einer Weise motiviert, dass ist unglaublich!!! 😉
    Ich habe mich sehr gefreut, als ich mitkriegte, dass Du als Gastreferent an Bord warst. Ich bin “eine von den Leuten, die Deine Arbeit intensiv verfolgen” und fand Deinen offenen Umgang mit uns Teilnehmern wirklich toll. 🙂
    In diesem Sinne, alles Gute weiterhin für Dich und vielleicht auf bald bei einem anderen Event!
    Viele Grüße,
    Biene B.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...