Schwiegk trifft Hollywood….oder wars umgekehrt?

 

Moinsen:-)

Das ist die Begrüßung welche ich immer von Marius zu hören bekomme. 

Als ich vor einigen Tagen in Hamburg unterwegs war habe ich Marius Schwiegk besucht. 

Darüber gibt es heute ein kleines Video

Viel Spaß

 

Vor einigen Wochen hatte ich die Möglichkeit etwas tiefer in den Arbeitsalltag von High End Retuscheur Marius Schwiegk einzutauchen. 
Ich hatte ihn bei Jung von Matt besucht, wo er mir mal bischen erklärt hat was er tagtäglich so macht. 

Hier ein kleines Video davon:-)

Wie ihr euch denken könnt, handelt es sich bei diesem Video natürlich nur um einen "Gag". 
Marius ist ein absoluter Vollprofi was Autoretusche und Montagen angeht. 

Am 01.Mai 2010 werde ich mit ihm und einem echt großen Team ein Shooting durchführen. 
Geplant ist die Kombination einer Fashionaufnahme mit einem Auto. Wir haben einige Kameras dabei und werden ALLES filmen. Das Resultat wird ausführlich auf einem gemeinsamen Workshop Verwendung finden. 

Auf diesem Workshop werden wir dann das komplette Programm ausführlich vermitteln. 
Von der Planung, über die Fotografie bis zur gemeinsamen Retusche der Aufnahme wird alles erklärt. Nicht nur erklärt sondern jeder Teilnehmer arbeitet zeitgleich mit. 

Dieser Workshop findet am 21.Mai in Bispingen statt.

Dieser Workshop ist eine absolute Empfehlung für all diejenigen welche mit Photoshop tagtäglich arbeiten und einen detaillierten Einblick in den kompletten Ablauf einer kommerziellen Produktion erhalten wollen. 
Für pure Photoshop Anfänger, welche noch nicht wissen was eine Maske ist etc, ist dieser Workshop nicht geeignet. 

Natürlich bekommt auch jeder Teilnehmer das Datenpaket "Hollywood Edition" mit vielen Aktionen, Tutorials, PDFs usw. 

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Posts waren noch 7 Plätze für den Workshop frei. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.tion2010.de

 

16 Kommentare

  1. Ralf Mack

    Bispingen Sucks! Auf in den schönen Kraichgau!!!!

    Antworten
  2. otto walkes

    ihr macht aus allem kohle!

    Antworten
  3. Calvin Hollywood

    @Otto Walkes
    Ist das nicht schön wenn man mit seinem Hobby Geld verdienen kann?
    *Holaridi*

    lg Calvin

    Antworten
  4. Davis Tox

    Super Video Calvin! am gelisten finde ich ja: mehr hasemahasma… zum schluss… *vomstuhlfall* du musstest dir doch übelst das Lachen verkneifen… oder?
    @Otto deine Witze warn auch schon mal besser…
     
    VG DAVIS
     

    Antworten
  5. meccenandy

    Gibt es schon jemanden aus Berlin und Umgebung, welcher am Workshop teilnimmt?
    Eine fahrgemeinschaft wäre interessant 🙂
     
    Lg Andy

    Antworten
  6. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich bin sicher, dass es ein tolles Erlebnis wird, so eine Produktion von A-Z mit einem solchen Profi mit zu erleben. Ich hab mir die Videos bei Video2Brain angesehen und war echt beeindruckt!
    LG Stefan

    Antworten
  7. Aaron

    Den Kommentar von otto waalkes finde ich etwas dreist. 
    Immerhin könnten die beiden das auch durchführen, ohne dass sie uns Einblick gewähren.
    Ich kann leider aus Geld und Zeitmangel nicht am Workshop teilnhemen obwohl mich das Thema brennend interessiert 🙁                 Naja…so ist das Leben.
    LG Aaron

    Antworten
  8. Calvin

    @Davis
    Hab inzwischen schon Übung darin mir das Lachen zu verkneifen*g*
    lg calvin

    Antworten
  9. Alex

    deine Videos sind echt cool 🙂
    schade dass das Shooting weiter weg von mir ist..
     

    Antworten
  10. t0m

    Hehe! musste wieder mal schmunzeln…! 😀
     
    Wird es die Videoaufnahmen auch so zu bekommen geben? Quasi ohne Workshop, wenn der Workshop vorbei ist?

    Antworten
  11. Calvin Hollywood

    Hi Tom

    Das kann ich dir noch nicht sagen. Sicherlich ein kleines Making of Video. 

    Aber wenn Lehrfilme dann auch kostenpflichtig. Erst mal schauen wie es wird. 

    lg Calvin

    Antworten
  12. Marco Schnitzler

    hehe … wieder mal ein top Video.
    Der Workshop klingt echt klasse, aber terminlich passt er bei mir überhaupt nicht rein.
    LG Marco

    Antworten
  13. uniqueDns

    klingt auf jedenfall interessant, leider keine zeit – prüfungsstress. die tion krieg ich grad noch unter, ne woche später ist prüfung angesagt. aber spätestens zur photoshop secrets tour wieder dabei 🙂
    Lg
    lg
    dennis

    Antworten
  14. pinkgorilla

    Hey! Erst seh ich den Calvin ein ganzes Jahr nicht, dann treff ich ihn letztes WE in Kassel, demnächst auf der TION und die Sache mit Marius Schwiegk und dir zusammen kann ich mir unmöglich entgehen lasse…..lol
    Freu mich drauf! VG Marco

    Antworten
  15. t0m

    @calvin: Klar, meinte auch kostenpflichtig. Bei so nem Aufwand fast selbstredend.
    Wünsche auch auf jeden Fall viel Erfolg dabei! 😉
    Gruss Tom

    Antworten
  16. fetzer880

    Der Monitor der da steht den hätte ich auch gern im Büro.
    So ein EIZO ist schon was feines.
    LG Erik

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...