Schuster, bleib bei deinen Leisten

Hey Freunde 

Was geht ab? 

Yes, heute gibt es mal wieder einen Blogeintrag. 

Ab 2017 soll hier wieder mehr passieren. 

Kennst du den Spruch? 

Schuster, bleib bei deinen Leisten. 

Was ein Bullshit! 


SCHUSTER,BLEIB BEI DEINEN LEISTEN
Du hast den Spruch sicherlich schon oft gehört,oder?
Bestimmt immer dann, wenn du mal etwas neues ausprobieren wolltest. 

Der Spruch kommt übrigens vom Maler Apelles, der mal einen Schuster darum bat seine Gemälde nicht zu kritisieren. Er solle doch besser bei seinen Leisten bleiben.

Ganz ehrlich? Wenn ich diesen Spruch beherzigen würde, wäre ich heute noch Bürokaufmann und würde jeden Tag das Gleiche machen, um dann irgendwann meine Rente zu bekommen. 


BÜROKAUFMANN – SOLDAT – KÜNSTLER- FOTOGRAF – UNTERNEHMER 
So in etwa hat mein Weg in den letzten 20 Jahren ausgesehen und ich habe bei jeder neuen Tätigkeit den dämlichen Spruch des Schusters gehört. 

Wenn du das nächste Mal den Spruch hörst, achte mal darauf von wem er kommt und was diese Person die letzten Jahre gemacht hat. 
Du wirst dann feststellen, dass die Person meistens ein ganz anderes Mindset hat. Evtl. meint sie es nicht mal böse, aber frage dich ob du das Leben dieser Person möchtest. 


HERAUSFORDERUNGEN
Ich bin jemand der sich nach Herausforderungen sehnt. Es gefällt mir, wenn mir andere sagen ich soll es lieber sein lassen. 

Ich mag es, wenn andere sich an den Kopf fassen, weil ich jetzt mit Andreas ein FITNESS KURS auf den Markt gebracht habe. 
Dieser Kurs ist das beste Beispiel dafür was ich meine.

1

Und weisst du was? Ich feier es total, wenn es dann funktioniert und ich mit dem ROCKE, was mir andere ausreden wollten. 

Dazu muss die Herausforderung aber anspruchsvoll sein. Was war deine letzte, anspruchsvolle Herausforderung? 


REFLEKTION
Bitte nimm dir mal einen kurzen Moment Zeit und denke darüber nach was du gerade machst und ob du damit glücklich bist. 

Frage dich dann, ob es eine Veränderung in deinem Leben geben könnte, welche dich noch glücklicher macht.

Wenn es diese gibt, wirst du nun evtl. Gründe finden warum du diese Veränderung noch nicht durchgezogen hast. 


GRÜNDE
Diese Gründe geben dir das Gefühl, dass du NICHT schuld bist, diese Veränderung noch nicht angegangen zu sein. Du kannst dich dann zurücklehnen und die Situation oder andere Personen dafür verantwortlich machen, warum du dich noch nicht verändert hast. 

Genau so war es bei mir! 
Die Zeiten sind aber vorbei. 

Ich werde das tun was mich glücklich macht.
Wenn ich Bock habe Vogelzüchter zu werden, dann kannst du dich darauf verlassen, dass ich es durchziehe. 


Und wenn mir das nächste Mal jemand den Spruch mit dem Schuster drückt, werde ich folgendes antworten:
 

"Hätte ich deinen Rat in der Vergangenheit befolgt,
würdest du mich heute noch nicht mal kennen".

  
FAZIT
Naja, eigentlich wollte ich einfach mal meine Gedanken rausballern und den Blog mal wieder etwas pushen. 
Und diese Gedanken waren gerade in meinem Kopf. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir nun deine Gedanken schreibst. 
Wie ist deine aktuelle Lage? 
Wie stehst du zu diesem Spruch? 

Ich bin sehr gespannt…

lg Calvin

 

Hier gehts zu übrigens zu meinem Podcast "WER WILL, DER KANN" 🎧

Itunes: https://calvinize.d.pr/11CI

Android: https://calvinize.d.pr/1dSu8

Browser: https://calvinize.d.pr/1aKWk

RSS: https://calvinize.d.pr/oTzF

[icegram campaigns=“29780″]

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...