SCARLETT

Hi zusammen

Wie bereits angesprochen bin ich gerade viel unterwegs. 

Morgen geht es übrigens nach Tirol. 

Kommen wir aber nun zum heutigen Blogeintrag. 

Heute habe ich zwei richtig geile Bilder für euch *Eigenlob stinkt*

Mir gefallen sie wirklich sehr und ich hoffe natürlich, dass ihr auch begeistert seid. 

Legen wir los.

Viel Spaß


SCARLETT
Vor einigen Wochen habe ich mit Scarlett geshootet. Das war wirklich klasse und das ein oder andere Bild habe ich ja schon auf Facebook bzw. auf 500px gezeigt. Wer meinem Instagram Account folgt, hat auch schon einige Blicke hinter die Kulissen bekommen. Heute will ich euch zwei weitere Bilder vom Shooting zeigen. 

Wie ihr gleich sehen werdet habe ich das folgende Bild mit natürlichem Licht fotografiert (ohne Aufheller etc.) und den Bildstil etwas pastelliger gehalten. Mir hat das cremfarbige total gut gefallen und es passte zur Stimmung und zum Ausdruck. Bei diesem Bild haben wir am Mannheimer Hafen fotografiert. 

Scarlett 2s

Dann waren wir auch noch im tiefen, dunklen Wald um ein etwas phantasievolleres Bild zu erstellen. Ich wollte eine Situation in einem Traum darstellen, indem sie im Wald umherwandelt. Mit einer Nebelmaschine und drei Blitzen bewaffnet ging es in ein Waldstück zwischen Oftersheim und Walldorf. 

Dreaming


Ich hoffe die Bilder gefallen euch mindestens genau so sehr wie mir. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen. Wenn ihr meine Art der Fotografie und Retusche lernen möchtet, empfehle ich euch meine DVDs bzw. einen LIVE-Workshop. Da lernt man natürlich am schnellsten. 

Vielen Dank auch nochmal für eure Aktivität. Das ist es was mir natürlich gefällt und mich hier motiviert euch coolen Inhalt zu liefern. Danke!

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

13 Kommentare

  1. Edi Mitsch

    Hi Calvin,
    wie immer tolle Bilder. Mir gefällt das erste so richtig gut. Es ist natürlich und bringt eine entspannte angenehme Stimmung rüber finde ich. Das „Dreamer“-Bild gefällt mir natürlich auch und hat auch eine irgendwie spannende Stimmung. Da überlegt man aus welchem Film da sein könnte:-)
    Wie immer ine großes DANKESCHÖN fürs teilen.
    Grüße
    Edi
    https://www.facebook.com/pages/Foto-Design-Mitsch/497324313658424

    Antworten
  2. Holly

    Hi Calvin,
    zwei klasse Aufnahmen. Abgesehen von einem bestechenden Look den Du ja immer zauberst, bleibe
    ich beim zweiten Bild einfach noch länger dran, denn die Story geht im Kopf weiter und weiter.
    Vielen Dank fürs zeigen.
    LG
    holly

    Antworten
  3. wayofart.ch

    Hey Calvin,
    Wow klasse Bilder! Das zweite gefällt mir aber noch einen Ticken besser. Ich steh halt einfach auf so dunkle Sachen! 🙂
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und bis bald!
    Liebe Grüsse
    Jurek

    Antworten
  4. Kevin Reiher

    Hallo Calvin,
    mal wieder super Bilder. Beide gefallen mir sehr gut… bis auf das ihr linkes Bein im Waldbild nach Composing ausschaut. Aber was mecker ich da eigentlich? Ich kann das noch nicht mal so extrem geil 😀
    Ansonsten alles Top 🙂
    Beste Grüße aus Schwerin
    Kevin Reiher

    Antworten
  5. bacoo

    Hallo Calvin,
    ich halt’s wie Jurek…dunkel is‘ immer schick, mag das Andere aber auch 🙂
    Und ganz schön dicht gemacht mit f/1.16 / 24mm / 1/160…ja, braucht’s wohl um das Umgebungslicht aus-/abzublenden. 😉
    LG bacoo

    Antworten
  6. Stephan V.

    Hallo Calvin,
    super Bilder. Schade dass bei dem ersten Bild dieser dunkle Pfosten mitten im Bild sehr dominierend ist. Sorry
    VG Stephan

    Antworten
  7. wiggo

    zu Foto-1
    dieses müsste in deiner „PORTFOLIO REVIEW 44“ aufgenommen werden.
    Warum, da kannst Du dich nach Herzens Lust so richtig auslassen.
    Diskussionspunkte gibt es da genug.
    besteG wiggo

    Antworten
  8. Calvin Hollywood

    @Wiggo
    Von meiner Seite gäbe es nur Lob, ich finds geil!!!
    @Stephan
    Wieso sorry, für mich ist es es nicht so sehr. Hätte ihn ja aufhellen können etc.
    Aber mir gefällt es so.
    Danke zusammen für das Feedback
    lg Calvin

    Antworten
  9. Ralf

    Hallo Calvin!
    Tolle Bilder, besonders die dunkle Aufnahme im Wald.
    Zu dem Bild im Wald würde mich folgendes interessieren…
    Ein Blitz war wohl von vorne auf das Model gerichtet und einer wohl von schräg hinten.
    Richtig? Wo war denn der dritte Blitz?
    Ist das Licht von rechts oben der dritte Blitz, Mondlicht oder Photoshop?
    Viele Grüße,
    Ralf

    Antworten
  10. Benjamin

    Hi Calvin,
    beide Bilder finde ich super.
    Das erste hat die natürliche Brillianz. Doch die Stimmung bei dem zweiten ist auch super, gut getroffen.
    Wie hast du das mit dem Nebel gemacht?
    Kannst du da ein Gerät empfehlen, ist es mit Akkubetrieb?
    Viele Grüße
    Benjamin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...