BEAUTY RETUSCHE (RAW DATEI)

Hey Leute

Was geht ab? 

Ich bin aktuell gerade am "coachen" und ab Samstag unterwegs nach Tirol.

Am Montag gehts dann weiter in die Schweiz. 

Ich bin also quasi kaum erreichbar *g*

Dennoch habe ich heute einen sicher sehr interessanten Blogeintrag für euch. 

Ich bin gespannt auf euer Feedback

Viel Spaß


BEAUTY RETUSCHE
Gestern Abend habe ich via Facebook gefragt, ob Interesse besteht eines meiner Beauty Bilder zu bearbeiten. Nicht für MICH, sondern für EUCH. Es gibt sicher einige Blogleser die nicht an hübsche Modelle kommen oder kein Fotostudio haben. Oder alleine aus dem Grund seine eigene Retusche, mit deren anderen zu vergleich. Dürfte doch sicher interessant werden oder? *g*

REGELN
Bevor ich euch nun die Raw Datei poste, solltet ihr unbedingt die folgenden Regeln durchlesen. Das ist sehr sehr wichtig!!!! Wenn ihr gegen sie verstoßt kann es leider mächtig ärger geben. Ich kann euch aber beruhigen, sie sind ganz einfach einzuhalten. 

1. Ihr könnt euch die Rohdatei runterladen, dürft sie aber nicht weitergeben. Jeder der sie haben möchte, muss sie über diesen Blogeintrag beziehen, wo er dann auch die Regeln lesen kann. 

2. Das Bild darf nicht extrem verfremdet werden (unvorteilhafte Comicretusche, Verletzungen hinzufügen usw.). Es darf alles gemacht werden was unter Beauty Retusche fällt. Ja es ist möglich das Model zu Verflüssigen, aber eben nicht bewusst extrem um eine völlig andere Bildaussage herzustellen. 

3. Ihr dürft das fertige Ergebnis in Foren, Communitys und auf Social Media Plattformen hochladen. Allerdings NUR wenn ihr im Bild, oder in der Bildbeschreibung folgendes erwähnt: Model: Giannina // Fotograf: Calvin Hollywood. Tipp: Da ihr die Retusche durchgeführt habt, empfehle ich euch einen Vorher-Nacher Vergleich hochzuladen. 

 

Wenn ihr auf das Bild klickt, kommt ihr direkt zum Download

Giannina Beautyraw


PERSÖNLICHE WORTE
Ich werde in ein paar Wochen dann wieder einen Blogeintrag zum Thema machen, wo ihr dann euren fertigen Versionen verlinken könnt. Das Thema ist wirklich eine Beauty Retusche und kein extremes Composing etc. Versucht es einfach so gut wie möglich hinzubekommen. Es gibt keine Zeitvorgabe!

WICHTIG
Ich habe leider keine Zeit euren fertigen Versionen zu kritisieren oder euch Feedback zu geben. Es wird auch kein Wettbewerb geben, wer die beste Retusche gemacht hat. Ich denke es reicht aus wenn wir alle unsere Retuschen vergleichen und uns gegenseitig inspirieren lassen. 

P.S
Viele haben mich gestern gefragt was man an so einem Bild noch bearbeiten soll. Die versteh die Frage, lasst euch einfach überraschen. Wer sich regelmäßig mit Beauty Retusche beschäftigt und sich auskennt, freut sich über so ein Material, weil man sehr viel bearbeiten kann. Und damit meine ich keine extremen Veränderungen 🙂

Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Retusche. Solltet ihr so eine Aktion cool finden, dann lasst es mich wissen. Dann kann ich auch mal nach einem Ausgangsmaterial für ein Composing suchen *g* 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

44 Kommentare

  1. Holly

    Hi Calvin,
    ich find die Aktion klasse, danke dafür.
    Bin gespannt was man im Vergleich dann später noch sehen kann wo man selber nicht drauf geachtet hat 😉
    @ alle „Mitretuscheure“ ich glaub der Calvin hat nur deshalb so ein tolles Bild ausgesucht um uns zu schonen ;-)))
    oder weil er uns nicht mehr zutraut 😉
    LG
    holly

    Antworten
  2. Calvin Hollywood

    @Holly
    Genau anders herum, ich habe euch so ein gutes vild herausgesucht weil ich denke, dass hier super Leute dabei sind.
    Scheiss Bilder gibts an jeder Ecke.
    lg Calvin

    Antworten
    • Holly

      @ Calvin
      mein Kommentar war ja auch mit einem Smiley versehen also eher als scherzhafte Anmerkung.
      Aber im ernst ich finde es großartig dass Du so ein gutes Bild zur Verfügung stellt zum retuschieren.
      Noch bemerkenswerter finde ich allerdings, dass Du auch noch die Erlaubnis erteilst es selber zu posten
      unter Nennung der Namen des Models und des Fotografen.
      Ich habe mich gefragt ob Du Dir da keine Gedanken machst ob es irgendwo „verunstaltet“ gepostet wird.
      LG
      holly

      Antworten
  3. Stefan R. aus W.

    Guten Morgen, Calvin,
    danke für die Datei, dann werde ich auch mal versuchen, was ich daraus machen kann.
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  4. Kevin Reiher

    Tolle Aktion,
    ich werde mich am Wochenende damit ein wenig auseinandersetzen. 🙂
    Danke dir.
    Beste Grüße
    Kevin Reiher

    Antworten
  5. M. Rudolph Fotografie

    Hey Calvin,
    viel Dank für die DNG-Datei! Ist für mich immer wieder eine große Ehre von dir fotografierte Bilder bearbeiten zu dürfen!
    Ich freue mich schon sehr drauf und kann es kaum erwarten das Ergebnis zu posten 🙂 Grade, weil ich deine Meinung zu meinen alten Bildern kenne (Seminar Köln, wo ich dir meine Mappe gezeigt habe)!
    Was die Regeln angeht hast du recht, die sind wirklich einfach zu befolgen und verstehen sich meines Erachtens nach von selbst!
    In diesem Sinne: Viel Spaß beim Coaching heute und bis morgen hier 🙂
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Marius
    http://www.facebook.com/MRuFotografie

    Antworten
  6. Lukas Joos

    Coole Sache Danke viel mals werde mir die Dame mal vornehmen 🙂 Echt coole Aktion Calvin!

    Antworten
  7. Kristin

    Wieder einmal eine tolle Aktion von dir!!! Ich bin schon ganz gespannt, welche Ergebnisse wir zu sehen bekommen!
    Liebe Grüße Kristin

    Antworten
  8. KriCo FOTODESIGN

    Die Gruppe haben wir auf Wunsch entfernt. Der Wettbewerb findet nicht statt.

    Antworten
  9. Jens Klappenecker-Dircks

    Hi Calvin,
    die Aktion finde ich super! RAW-Datei habe ich runtergeladen und nachher geht es frisch fromm fröhlich frei ans Werk.
    Gruß vom Niederrhein

    Antworten
  10. Thomas M.

    Hi Calvin,
    super Aktion. Grade mit sowas hebst du dich immer wieder von der Masse ab 🙂
    Habe noch nie eine Beauty-Retusche durchgeführt, daher wird es jetzt dringend Zeit 😉
    Bin auch schon gespannt auf die anderen Ergebnisse, was da überhaupt noch möglich ist.
    Viele Grüße aus Essen
    Thomas

    Antworten
  11. Ben

    Hey Calvin,
    ich finde die Idee ebenfalls super.
    Der Reiz ist groß, da man selbst vielleicht nicht so gutes Ausgangsmaterial produzieren kann 😉
    Vorallem muss man sagen : wenn man es hier schafft noch viel raus zu holen dann hat man was drauf.
    Frage am Rande zu Regel 2.Ist eine Veränderung durch Verläufe oder Flares schon eine zu starke Verfremdung? 🙂
    grüsse Ben

    Antworten
  12. Efe

    Hi Calvin,
    wie siehts aus mit Hintergrund einfügen?
    Danke, beste Grüsse
    Efe

    Antworten
  13. Thomas K.

    Hi Calvin,
    vielen Dank für die RAW Datei! Ich finde die Aktion echt klasse und bin schon gespannt, was für tolle Bilder dabei rauskommen 🙂
    LG.
    Thomas

    Antworten
  14. Matthias S.

    Aber ein DFB-Trikot anziehen dürfen wir ihr schon, oder? 😀

    Antworten
  15. bacoo

    Wow…danke für dieses tolle Ausgangsmaterial.
    Ja, auf den ersten Blick kann man da ’ne Menge an einigen Stellen retuschieren, um das Bild auf den Punkt zu bringen.
    Mir geht bloß gerade durch den Kopf: will man es richtig richtig machen (Stichwort: HighEnd Beauty Retusche), müsste man bald mit dodge & burn à la Felix Rachor an das Bild rangehen – und da würd‘ ich mir glatt die Karten legen… 😀
    …na mal sehen, was draus wird.
    LG bacoo

    Antworten
  16. Chris

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.. eine coole Sache deine Aktion. Bin schon darauf gespannt was Ihr alle mit dem Bild macht.
    @Holly
    Ich denke da hat der Calvin genug Vertrauen in uns, dass wir uns an die Regeln halten. Sonst war es die letzte Aktion. Daher denke ich auch , das er sich keine Sorgen machen muss 😉
    Lieben Gruß aus dem Schaumburger Land.
    https://www.facebook.com/chrisography

    Antworten
  17. Alex O.

    Ich werd mich auch dran versuchen……….bin auch schon auf die ganzen Ergebnisse gespannt.

    Antworten
  18. Calvin Hollywood

    Ich danke euch für das Feedback.
    Motiviert weiter mit solchen Aktionen zu machen
    lg calvin

    Antworten
  19. Frank

    Hallo Calvin,
    WOW das finde ich eine klasse Aktion! Also das mit der Bildfreigabe für ein Composing finde ich eine coole Idee! Denn das ist so eher mein Ding. Aber Porträt- und Beautyretusche macht natürlich genau so viel Spaß.
    Eine klasse Idee und ich bin schon ganz gespannt wenn hunderte von Bilder hochgeladen werden und man dieses gleiche Portrait in vielen verschieden Bearbeitungen vergleichen kann.
    VG Frank

    Antworten
  20. Zoran

    Hi Calvin,
    vielen Dank, super Aktion. Ich versuch es mal. Mal schauen was so alles rauskommt.
    Gruß Zoran

    Antworten
  21. Tom Wald

    Moin Calvin!
    Ich bin grad fertig. Tolle Idee!
    Viel musste man ja nun wirklich nicht machen 😉
    Viele Grüsse Tom

    Antworten
  22. Zorro

    Für meine Begriffe sieht die Aufnahme schon als Rohdatei weitgehend perfekt aus (abgesehen von der Ecke oben links).
    Besser fände ich ehrlich gesagt eine Vorlage, bei der man nach der Retusche einen deutlichen Vorher-Nachher-Effekt sehen würde. Aber die Idee an sich (eine Aufnahme zum Bearbeiten zur Verfügung zu stellen inklusive Veröffentlichungserlaubnis) finde ich klasse!
    Gruß, Zorro

    Antworten
  23. Frank

    Eine tolle Aktion von der ich bei Facebook erfahren habe. Finde ich klasse.

    Antworten
  24. Philipp Prinz

    Nabend Calvin und Community, sehr schöne Idee. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
    Have a nice day
    Phililp

    Antworten
  25. Nuts

    Kann mich den anderen nur anschließen – vielen Dank für diese Möglichkeit.
    Hab mich gestern Abend auch mal dran gesetzt – da könnte man wirklich stundenlang retuschieren, wenn man wollte, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich gar nicht so der Beautyretusche Typ bin, probieren wollte ich es doch einmal 🙂
    Vielen Dank jedenfalls und alles Gute 🙂
    Nuts
    PS: Wen meine Version interessiert 🙂 https://nutsproductions.blogspot.de/2014/07/beauty-retusche.html

    Antworten
  26. Hans

    Hey!
    wirklich alleine die Idee finde ich genial.
    Die Vorlage ist sicher nicht „out-of-the-box“, da stecken so viele Hausaufgaben drin, irre.
    Soviel weiß, warum das camisol nicht in schwarz?
    Was liegt da auf dem Boden? usw usw
    Lichtwanne ok, aber die Vorlage schreit schon fast danach, Freistellung zu üben.
    Hochpaß und Pinsel, ufff
    Ich hoffe das ist nicht zuviel an den Proportionen „gedreht“
    Ich persönlich mag auch noch etwas deutlichere Labialfalten, aber das mögen die models weniger.
    Vielen Dank auch an Giannina Frazetta
    Sollte es zuviel sein, oder Copyright nicht deutlich genug sein, bitte melden.
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.698163543590098.1073741841.100001893753102&type=3
    Merci,
    Hans

    Antworten
  27. KriCo FOTODESIGN

    Anbei auch mal unsere Version zu dem Ganzen wen es interessiert.
    [img]https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t31.0-8/10477425_546175892170940_5781685503922117051_o.png[/img]

    Antworten
  28. Wolf Niklas

    Hey Calvin,
    ich habe zwar keine FB Fanpage, aber ich hoffe, es ist legitim, wenn ich auf mein 500px Konto verweise?!
    Hier also meine Version.
    Es sieht nicht nach viel aus, aber es war recht zeitintensiv.
    Gemäß dem Motto „Beauty Retouch“ habe ich die Haare etwas aufgeräumt, das Ohr angelegt, die ganze Haut bearbeitet und ausgeglichen (Frequenztrennung und D&B), das Oberteil entfernt, und feine Arbeiten via D&B durchgeführt.
    https://500px.com/photo/77263633/giannina-beauty-by-wolf-niklas?from=user_library
    Viele Grüße

    Antworten
  29. Sibel

    Hi Calvin,
    anbei erneut meine Version auch hier im Blog. Hatte es zuvor, wie viele andere auch unter dem Facebook post geteilt.
    https://www.oe.synology.me/Hollywood/index.html
    Auch ich habe zeitintensiv dran gearbeitet, es aber sehr dezent gehalten.
    Mein Ziel: Sehr Clean gehalten aber den Beauty-Krieterien entsprechen optimieren.
    Ich hoffe dies ist mir gelungen!
    Mir ist klar, dass Du nicht jedem ein Feedback schreiben kannst, das kann man nicht verlangen aber vielleicht bissl hoffen, oder 🙂 ?
    Ganz liebe Grüße & Danke für die Chance bei so einer coolen Aktion!
    Sibel Özcelik

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...