KOOPERATIONEN

Hi Leute

Alles fit? 

Wenn ihr diesen Blogeintrag lest, bin ich gerade auf dem Weg nach Tirol. 

Dort werde ich morgen ein Photoshop Seminar durchführen. 

Folgt meinem Instagram Account, wo ich sicher mal das ein oder andere Bild posten werde. Seid gespannt!

Im heutigen Blogeintrag geht es aber erst mal um Kooperationen. 

Viel Spaß


KOOPERATIONEN
Ich empfehle es immer und immer wieder viele Kooperationen einzugehen. Man wird nie alleine erfolgreich, sondern immer nur durch und mit anderen. Und genau daher bin ich immer wieder offen für verschiedene, gemeinsame Projekte. Es sollten natürlich immer beide Seiten davon profitieren.


JEFF HUANG aka THE FIFTH ORDER
Ich bin in einer Zeitschrift mal über die Arbeiten von Jeff Huang gestolpert und sie haben mir direkt gefallen. Leider kommt er aus New York und daher war spontanes Treffen nicht drin. Aber irgendwann führte mich mein Beruf dann doch nach New York und ich fragte ihn ob wir uns treffen wollen. Er hat zugesagt und wir haben uns ein wenig ausgetauscht, was ich hier schon mal erwähnt hatte. 

TheOrphans_v2

Der Kontakt ist nie abgebrochen und vor ein paar Tagen habe ich euch ja schon eine gemeinsame Arbeit gezeigt. Ich habe dabei den fotografischen Part übernommen und Jeff die Retusche. Abgefahren oder? 

Vor ein paar Tagen hat er dann auch schon das zweite Bild fertiggestellt. Und das will ich euch heute zeigen. Wie ihr seht ein etwas "anderer" Stil, der mir persönlich aber auch sehr gut gefällt. 

TheChase

Es ist total spannend zu sehen was mit dem eigenen Bild passiert und das gefällt mir am meisten an dieser Kooperation. Ich kann euch wirklich nur empfehlen mit dem ein oder anderen Fotografen,Retuscheur etc. zusammen zu arbeiten. Da entstehen komplett neue Werke und das ist wirklich faszinierend. Evtl. wird es auch schon bald weitere Bilder geben. Jeff hat da noch so einige Ideen und ich werde ihm da evtl. noch das ein oder andere Ausgangsmaterial liefern. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

 

7 Kommentare

  1. Chris

    Guten Morgen Calvin,
    als allererstes Dir eine gute Fahrt und viel Erfolg bei deinem Seminar.
    Ich finde es immer wieder klasse, das du alle Sparten in der Fotografie ansprichst. Nicht nur das reine fotografieren. Ich sehe das auch so wie du. Habe sogar ein paar Koorperationen. 😉 Vieles macht einfach mehr Spaß zu zweit, aber der Hauptgrund ist einfach, dass mehr Ideen entstehen können, man kann sich gegenseitig mit Equipment aushelfen, etc.
    Aber es ist halt nicht immer so easy einen passenden Partner zu finden, da die Persönlichkeit passen muss.Ich denke viele haben dieses Kooperationsdenken einfach nicht und wollen alles alleine machen. Sie haben Angst das sie zu kurz kommen könnten. Aber ich finde man sollte schon mal über den Tellerrand schauen 😉
    Ich füge euch mal einen Link hinzu zu einem Projekt. an dem zwei Kollegen und ich arbeiten. Es geht um 2 neu zugezogene, die ihre neue Heimat fotografisch erkunden. Ich wohne schon seit 27 Jahren hier und mache das Trio komplett. ^^ Den knackpunkt den ich erzählen möchte ist, das es so Wellen geschlagen hat, dass wir in dem örtlichen Museum eine Ausstellung mit 40 Bildern gesponsort bekommen haben. Also Kooperationen lohnen sich!
    https://www.facebook.com/Rinteln3fuenfundsechzig
    Das bin ich:
    https://www.facebook.com/chrisography
    Schönes Wochenende euer Chris

    Antworten
  2. Dennis Köhler

    Hey Calvin.
    Coole Arbeiten. Sieht echt abgefahren aus 🙂
    Ich bin mitlerweile auch der Meinung, dass man es immer leichter hat, wenn man bei anderen Hilfe sucht. Nicht nur, dass man schneller zu seinem Ziel kommt, auch die Ergebnisse sind meistens besser, als wenn man alles alleine macht.
    Diese Meinung hatte ich früher nicht. Eigentlich warst Du der jenige der mir den Anstoß dazu gegeben hat, sich öfters mal Hilfe von anderen zu suchen. Danke dafür. Ohne Dich hätte diese Erkenntniss wohl noch lange auf sich warten lassen.
    Ich kann auch allen anderen hier nur empfehlen, sucht euch Hilfe. Das bringt euch echt weiter!
    So, und nun wünsche ich Euch nochmal viel Spass und einen erfolgreichen Workshop in Tirol.
    LG Dennis
    https://www.facebook.com/dkphotographicde

    Antworten
  3. GeTho Fotografie

    Hi Calvin!
    Wow mal was komplett anderes aber richtig geil!
    Bin deiner Meinung und bin auch dabei mir Kooperationspartner zu suchen! Das eröffnet einem richtig viele Möglichkeiten!
    lg Thomas

    Antworten
  4. Daniel Jüngst

    Hey Calvin,
    sind coole Ergebniss geworden, mal was anderes und trotzdem interessant. Kooperationen sind definitiv eine lohnenswerte Sache. Vorausgesetzt die Chemie beider Parteien stimmt.
    Viele Grüße

    Antworten
  5. robert

    Moin Cavin, das Sci-Fi Composing is nix geworden. Sieht viel zu künstlich und „nicht fertig“ aus.
    #1 Der Kontrast ist zu flau
    #2 Die fliegenden Dinger sehen vom Design nicht plausibel aus
    #3 Die fliegenden Dinger bräuchten ne Bewegungsunschärfe damit Impuls ins Bild kommt.
    #4 Bzgl Licht-Schatten stimmt fast nichts 🙂
    Also ich finde die idee nicht schlecht; aber nach Pareto fehlen da noch 20% ;))

    Antworten
  6. Calvin Hollywood

    @Robert
    Sag das mal Jeff, der auf diesem Gebiet Experte ist.
    Er hat das sicher genau so gewollt und mir gefällt es eigentlich so.
    Plausibel….. bei so einem Bild? 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  7. Alessandro

    Das erste Bild finde ich sehr gut geworden, das sieht sehr stimmig aus.
    Beim zweiten finde auch auch, das sieht noch unfertig aus(liegt aber ggf auch mit daran, dass mir die Idee auch nicht zusagt)
    Aber die Arbeit die drinsteckt ist alle mal zuwürdigen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...