Rückblick 2010

Hi Leute

Der Titel sagt eigentlich alles oder? 

Es gibt einen kleinen Jahresrückblick. 

Da ich jeden Tag einen Blogeintrag erstellt habe, ist es nicht sonderlich schwer herauszufinden was sich getan hat. 

Ich fasse heute mal grob zusammen

Viel Spaß

 

Januar 
Ein Highlight des Jahres begannt schon recht früh im Januar. Ich habe mein erstes Training, welches mit Video2brain produziert wurde, in englisches Sprache veröffentlicht. Das Training heisst Calvinize und bietet über 4 Stunden verteilt ein "Best of" von vielen meiner DVDs. KLICK

Februar
Im Februar habe ich zusammen mit Sven Doelle von Adobe Systems und Christoph von Video2brain, das Onlineevent "20 Jahre Photoshop" durchgeführt. Wir haben 20 Stunden lang live übertragen und es waren durch die Bank weg ständig 400 Teilnehmer anwesend. Am Ende gab es dann sogar noch eine 4 stündige Extrasession, bei der das Codewort Rabbit 341 entstanden ist (liest hier jemand mit der sich unter die Rabbits 341 zählen darf?*g*) KLICK

Calvinize Tour
Über mehrere Monate verteilt führte ich eine Deutschlandtour durch, welche den Namen "Calvinize" trug. Ein Highlight war für mich Kaiserslautern. Soll nicht arrogant klingen, aber ich war schon mächtig stolz daß ich über 200 Leute zu diesem Event bekam. Hier gibts ein Video dazu. KLICK 

April
Das Event Tion2010 fand im April statt. Mit Gerhard Koren von Video2brain habe ich ein Event für knapp 400 Fotografen auf die Beine gestellt, welches sich rund um Photoshop und die Fotografie drehte. KLICK

Mai
Im Mai hatte ich in München einen Auftritt vor bis dato, den meisten Menschen, die ich je hatte. Etwa 600 Zuschauer sahen meine Präsentation über die Neuerungen von Photoshop CS5. KLICK

Juni
Im Juni habe ich mir einen Traum erfüllt und das Atelier "Weisches Lischt" eröffnet. Mit Matthias und Micha gaben wir bisher schon über 50 Workshops, wovon 48 ausgebucht waren. KLICK

Juli
Das Projekt Photographer setze ich im Juli um. Darüber habe ich auch eine Lern DVD erstellt und es hat viele viele andere Fotografen geholfen und inspiriert. Das Projekt hat mir unheimlich Spaß gemacht. KLICK 

August
Die Photoshop Secrets Tour endete (glaube ich) im August. Mit den Beauty Fools und Olaf Gierman waren wir in vielen Städten um unsere Photoshop-Sucht zu verbreiten. KLICK
Hier der komplette Film. KLICK

September
Mein erfolgreichster Monat war der September. Zuerst ging es zur Photoshop World nach Las Vegas. KLICK Dort präsentierte ich vor über 800 Leuten *Gänsehaut*
Und dann war da noch die Photokina, welche mich total verwirrte. KLICK Es war unglaublich wie viele Leute mich kannten. Das hätte ich nie erwartet und war wirklich baff. 
Nebenbei bemerkt ging ich mit meinem ersten Tag in Las Vegas in die Selbstständigkeit!

Oktober
Mein Highlight im Oktober war definitiv das Shooting mit Marc Terenzi für die Marc Terenzi Horror Night 2010 (wo ich 2 mal anwesend war). KLICK
Hier gibts auch ein Video dazu KLICK

November
Im November habe ich das Projekt ONE ausgeschrieben, worüber es im nächsten Jahr noch etwas zu lesen gibt. Mit diesem Projekt werde ich auch bald meine erste Ausstellung machen. KLICK

Dezember
Der Dezember war wohl einer der ruhigsten Monate. Hier habe ich sehr viel Zeit in die Livestream Geschichte gesteckt, welche nächstes Jahr anlaufen soll. KLICK

 

Bei all diesen Aktionen steckt immer ein Team dahinter. Das fängt an beim Assitenten Manni aus Afrika (der für zwei Monate da war) an und geht bis zu Dajana, Schepi, Matthias, Micha, Tino und vielen vielen mehr. Ohne die Toleranz und Unterstützung meiner Familie ist so etwas auch nicht möglich. 

Ich will noch etwas loswerden: 
Es gibt viele die mögen meine Arbeit/meine Person und andere wiederum mögen mich überhaupt nicht. (was ich absolut OK finde). Anhand von diesem Rückblick kann man aber sehr gut nachvollziehen, daß ich in meiner Branche etwas erreicht habe, was seines Gleichen sucht. Und das verdient Respekt (damit richte ich mich an alle die mich nicht mögen). 

Was ich sagen möchte: Keiner muss  mich mögen, aber respektiert bitte meine Arbeit und gebt mir die Chance meinen Traum zu leben!

99 % der Blogleser machen das und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen und IHR seid meine Motivation weiterzumachen. 

Und wie es 2011 weitergehen soll, schreibe ich euch morgen. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

 

 

 

 

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...