Heute ist ein besonderer Tag

Hallo zusammen

Seid ihr bereit für den Jahreswechsel? 

Im heutigen Eintrag möchte ich zum einen etwas über den Blog schreiben und zum anderen etwas über meine Vorsätze. 

Falls ihr den Eintrag nicht lesen solltet wünsche ich euch an dieser Stelle ein "Frohes Jahr 2011".

Alle anderen viel Spaß mit dem heutigen Blogeintrag. Wir sehen uns dann wieder im nächsten Jahr.

 

DER BLOG
Bevor ich zu meinen Vorsätzen für das nächste Jahr komme, möchte ich noch ein paar Worte über den Blog verlieren. Morgen (auf den Tag genau) kann ich sagen: 

"Ich blogge schon seit 2 Jahren jeden Tag (ohne Unterbrechung)"

Keinen Tag ausgelassen, keine Gastartikel usw. Ich bin da wirklich stolz drauf und es ist ein fester Bestandteil meines Alltags geworden. Viele haben mich auch gefragt wie ich die schwierigen Tage (Workshops, Reisen, Krankheit usw.) überbrücke. 

Die Antwort ist ganz einfach…. ich schreibe sehr oft 2 bis max. 5 Beiträge vor oder setze welche auf Abruf. In der Regel schreibe ich aber max 2 bis 3 Tage vor. 

Hier mal ein Screenshot meines alten Blogs, wie die Idee entstand täglich zu bloggen. 

Ein paar Tage später hab ich es dann quasi offiziell gemacht. Auch hier habe ich noch einen Screenshot für euch. 


 

Wie ihr seht habe ich damals von täglich 100 bzw. 200 Besuchern gesprochen. Inzwischen freu ich mich, über mehr als das 10fache an Lesern sprechen zu können. 
Natürlich werde ich auch im nächsten Jahr noch täglich bloggen und ich bin gespannt wie lange die Serie noch halten wird. Spätestens wenn der Server versagt oder mir mal etwas passieren sollte, was ich nicht hoffe, wird die Serie abreissen. Aber selbst im Krankenhaus gibt es Internet….vom dem her 🙂

 

Meine Vorsätze
Bevor ich euch von meinen Vorsätzen des Jahres 2011 erzähle, möchte ich nochmal kurz meine Vorsätze für 2010 posten. 

  • Ich habe international Schulungen gegeben (Dubai, New York, Las Vegas usw.) ERREICHT
  • Tion2010 war erfolgreich, der Termin für die Tion2011 steht nun auch fest  ERREICHT
  • Ich habe mehr als 8 Künstler zu Video2brain gebracht und an vielen anderen Stellen geholfen ERREICHT
  • Ich bin nach wie vor in Communitys und beantworte alle meine Emails. Sicherlich sind da welche durchgerutscht und die Aktivität in Communitys hat nachgelassen. Knapp ERREICHT

 

 

2011
Kommen wir nun zu meinen Vorsätzen/Ziele für das kommende Jahr:

  • Ich möchte selbst WENIGER Tutorials produzieren(für den deutschen Markt) und mehr Fotoaufträge umsetzen
  • Für den englischen Markt möchte ich MEHR Tutorials produzieren
  • Den LIVESTREAM würde ich gerne fortsetzen und zu einem absoluten Highlight machen
  • Ich möchte auf internationaler Schiene noch bekannter werden
  • Die Blogserie soll nicht unterbrochen werden

Natürlich habe ich auch private Vorsätze, welche ich hier aber nicht erwähnen möchte. Ich werde in einem Jahr diesen Blogeintrag wieder lesen und hoffe dann die Ziele erreicht zu haben. 

Habt ihr auch Vorsätze? Dann postet sie hier doch? Falls ihr mich in einem Jahr noch beobachten werdet, dann lest ihr euren eigenen Vorsatz wieder. Und glaubt mir…. so ein Jahr ist schnell verflogen. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

19 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich wünsche dir viel Erfolg im neuen Jahr und das deine Vorsätze und Ziele in Erfüllung gehen.
    LG Marco

    Antworten
  2. Marc

    Hi Calvin,
    ich schließe mich Marco an und wünsch Dir auch das du deine Ziele erreichst und 2011 so wird wie du es dir erhoffst! 🙂 ich finds spitze dass du alle Ziele gepackt hast – echt super! Bin gespannt was nächstes Jahr so bringt und wünsch Dir (samt Family!) einen tollen Rutsch ins neue Jahr!
    Marc

    Antworten
  3. Jens

    Hallo Calvin,
    ich bin jedes Mal fasziniert wie konsequent du deine Ziele umsetzt!
    Du zeigst uns, dass man mit harter Arbeit, Mut und Disziplin erfolgreich werden kann.
    Dafür, vielen Dank und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Jens

    Antworten
  4. Jens

    Achja, ganz vergessen … und dafür, dass du dein Wissen am Anfänger wie mich weiter gibst!

    Antworten
  5. ToMido

    Hallo Calvin,
    du scheinst mir ein so zielstrebiger Mensch zu sein, das ich keinen Zweifel daran habe das du deine Ziele für 2011 auch erreichst. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und (daran habe ich keinen Zweifel) viel Erfolg 🙂
    lg Thomas

    Antworten
  6. Sascha Basmer

    Hallo Calvin…
    zu aller erst möchte ich dir und allen treuen Lesern hier ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr wünschen!
    “Gebt jedem Tag die Chance, der Beste eures Lebens zu sein!”
    Aber spätestens jetzt sollte ich mich bedanken!
    Für deine tägliche Mühe uns auf dem laufenden zu halten…
    Für deine Tutorials und Podcasts…
    Für deine Webinare…
    Und ganz besonders für deinen Support, den du mit über das letzte halbe Jahr hinweg geleistet hast…
    Egal ob Mail oder Anruf, es gab immer direkt Hilfe… Dafür bin ich wirklich sehr dankbar…
    Bleib wie du bist und ich wünsche dir viel Erfolg auf der internationalen Bühne und bei der Verwirklichung deiner Ziele!
    Meine Ziele für 2011 sind denkbar einfach!
    Ich möchte alles wieder so machen wie im letzten Jahr, denn es ist wundervoll verlaufen!
    Es gibt allerdings ein paar Punkte für 2011, die mir sehr wichtig sind:
    TION 2011 mit Twitter-Freunden zu besuchen! (ich hoffe du hast da mal etwas mehr Zeit als auf der Photokina zum quatschen)
    Mehr freie Arbeiten und Bilder posten…
    (veröffentliche eigentlich erst seit 2 Montaten gezielt Bilder im Netz #fail)
    Des Weiteren sollen im folgenden Jahr ein paar Gemeinschaftsprojekte mit Twitter-Freunden erfolgen! Darauf freue ich mich schon sehr!
    Ich werde deinem Blog auch in 2011 weiterhin treu bleiben – so viel ist sicher – und in den meisten Fällen auch meinen Senf dazu abgeben… *smile*
    Wir “sehen” uns also bereits morgen hier wieder!
    Guten Rutsch euch allen! Feiert schön im Kreise eurer Familien und Freunde…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  7. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich drück die Daumen, dass 2011 gut für Dich läuft!
    LG aus Wiesbaden
    Stefan

    Antworten
  8. Benny Koch

    Hey Calvin,
    als erstes wünsche ich dir u deiner Family einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Meine Ziele für das kommende Jahr sind auf jedenfall:
    Treffen mit den Leuten aus der Twitterrunde
    Mehr Shootings
    Ein eigenes kleines Photowalk Event auf die Beine stellen
    Und Zusammenarbeit mit ein paar aus der Runde 😉
    Und noch einiges mehr…
    Dann möchte ich dir für ein tolles Jahr als Leser danken.. mach weiter so.
    Bis bald
    Lg Benny

    Antworten
  9. corinnagreen

    Liebe Calvin,
    ich kann mich nur Sascha voll und ganz anschließen…
    was ich an Dir auch besonders schätze ist Deine offene Art und Deine Bodenständigkeit.
    Alles Gute für Dich und Deine Familie
    Corinna

    Antworten
  10. Calvin Hollywood

    Hallo Corinna
    Danke dir. Das mit der Bodenständigkeit kannste mal dem Frank (Spammer Frank) sagen.
    Das glaubt der dir nicht 🙂
    @All
    Danke für das Feedback, euch allen das BESTE für 2011
    lg Calvin

    Antworten
  11. Kyle

    vielen dank für das tolle Jahr
    konnte echt ne menge von dir lernen.
    guten rutsch und lass es dir gut gehn!
    Kyle

    Antworten
  12. mad-ollie

    Hallo,
    erstmal möchte ich allen hier einen guten Rutsch und nen gutes Neues Jahr wünschen.
    Und vielen Dank für euren Livestream mit den Wacom Tablett gestern, der war sehr informativ.
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie zielstrebig und gradlinig du bist. Ich finde das sehr bewundernstwert.
    Meine Vorsätze für 2011 sind folgende:
    – Photoshop Techniken und Workflow verbessern und verfeinern
    – meinen eigenen Blog starten, und durchschnittlich 50 Leser am Tag erreichen
    – mein Zeitmanagement verbessern
    – meinen eigenen Bildstil finden
    Grüße
    Ollie

    Antworten
  13. flause

    ich wünsche dir für 2011 alles gute!!
    es macht jeden tag spaß hier bei dir zu schnüffeln 😉
    und vielen dank für deine zahlreichen tuts und hilfen
    lg

    Antworten
  14. Thomas H.

    Hallo Calvin,
    schließe mich meien Vorrednern an und sage nur noch:
    Alles Gute fürs nächste Jahr und bleib so wie Du bist 😉
    Bis am Mittwoch zum Stammtisch (freu 🙂 )
    Thomas

    Antworten
  15. Baba

    Hallo Calvin,
    ich wuensche dir und allen, anderthalb Stunden bevor neu Jahresbeginn, alles gute und viel Erfolg im Jahre 2011.
    In erster Linie danke ich dir, dass du mir Photoshop beigebracht hast.
    Vor ca. einem Jahr war ich ein Hobbyfotograf und jetzt ein begeisterter, Calvin-verseuchter Hobbyfotograf 😀
    Deine Bilder, Webinare, Tutorials, DVD’s treiben mich immer weider mich hinzusetzen und das selbe zu machen, wie du.
    (Wenn es mir auch selten gelingt, aber das kommt noch,… 😉 )
    Ich bin noch in der Anfangsphase und wuensche mir dieses Jahr voran zu kommen. Ich hab mir gerade ein Blog aufgespielt und das wird morgen dann Online gehen und damit sollen auch meine Vorsaetze einen Tritt in den Arsch bekommen und voran machen. 😉
    Vorsatz:
    – intensiver mit Fotografie beschaeftigen
    – das beste aus meinem EOS400 rausholen
    – Bilder von mir Online stellen, damit ich konstruktive Kritik
    bekommen kann.
    – Kontakt zu euch Fotografen aufnehmen und pflegen 😛
    Das sollte erstmal reichen,… vielleicht kommen welche noch dazu, aber auf jedenfall werden die Vorsaetze eingehalten.
    Dann wuerde ich mal sagen bis zum 31.12.2011,… bye
    …, ach Schmarrn, wir lesen uns natuerlich morgen 😀
    greetz* Baba
    PS: Danke fuer das Calvinize Buch 😉

    Antworten
  16. Maddin

    Nabend zusammen und Frohes Neues erst einmal.
    Calvin dir möchte ich einen besonderen Dank aussprechen. Durch deine Arbeit ,deine Person und durch deine Kollegen, hast du dazu beigetragen, dass sich mein interesse für Fotografie und Bildbearbeitung um 120% gesteigert hat. Ich hoffe das du deine offene lockere Art beibehälst egal wohin dein Erfolg dich trägt. Ich finde es sehr bewundernswert das du eine Person bist die auch wirklich hält was sie verspricht. Das klingt eigentlich recht normal, allerdings ist diese Tugend meiner Meinung nach zu einer Seltenheit geworden. Ein großes Danke schön geht an dich auch dafür, das du dir die Zeit genommen hast, wirklich jede Frage von mir, nach deinen möglichkeiten zu beantworten. Deine Hilfsbereitschaft scheint sogar schon abzufärben, könnte man meinen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch nochmal ein großes Dankeschön an deinen Teamkollegen Micha los werden. Danke dafür das du dir die Zeit für mich genommen hast, und mich in Sachen Tethered Shooting in Lightroom zu beraten. Auch wenn es mich nicht zum Ziel gebracht hat, so sind wir beide aus der Geschichte schlauer geworden. Ich werde weiterhin deinen Blog verfolgen und bin gespannt darauf was du uns im Jahr 2011 zu bieten hast. Mein Vorsatz ist für dieses Jahr ist das im Jahr 2010 unter anderem von dir gelernte in die Tat umzusetzen und zu schauen was dabei raus kommt.
    In diesem Sinne
    Gruß Maddin

    Antworten
  17. uniqueDns

    Hi Calvin,
    auf das 2011 ebenfalls so, wenn nicht noch erfolgreicher, wird.
    Du hast es dir verdient! 😉
    LG Dennis

    Antworten
  18. Jens

    Hallo Calvin,
    Obwohl ich nicht so auf extreme Bearbeitung stehe,habe ich von deiner Video Brain cd viel gelernt.Es geht ja heute , wenn man Erfolg haben will,kaum noch ohne Bearbeitung.
    Jedenfalls sind deine Ausführungen sehr verständlich und deine Art zu sprechen gefällt mir sehr. Bleibt wie Du bist und viel Erfolg bei deine Vorhaben.
    LG
    jens

    Antworten
  19. Catti

    Hallo Calvin
    Frohes neues Jahr. Ich hoffe deine ersten Tage im Jahr waren wie erhofft.
    Vorsätze fürs neue Jahr gibt es reichlich…in Bezug auf die Fotografie sind es nur drei.
    1. Einen Platz bei der Fortbildung für “Fotografie im Kindergarten”, wobei ich nicht weiß ob es dabei darum geht das Thema mit Kindern umzusetzen oder es um das Alltagsgeschehen und die Dokumentation per Foto geht. Ist ziemlich offen formuliert.
    2. Eine Fotowoche im Kindergarten umzusetzen. Hab ich schon mal gemacht, möchte das aber zu etwas festem im Jahreslauf machen.
    3. Mit einer freundin einen Fotoworkshop besuchen/organisieren und ganz viel spannendes und neues lernen.
    Lg Catti

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...