Die letzten Tage……..

Hallo Leute

Tolle Überschrift oder? 

Die letzten Tage…… 🙂

Ich will euch heute mitteilen was sich bei mir die letzten Tage so getan hat. 

Zudem erinnere ich euch an den heutigen LIVE-STREAM

Viel Spaß mit dem heutigen Eintrag

 

Ich werde mich mal nicht nach dem Datum orientieren, sondern schreibe einfach mal drauf los was die letzten Tage so passiert ist. 

Testshooting Monika Bonn
Vor einigen Tagen habe ich Monika Bonn zu einem Testshooting eingeladen. Im Gegensatz zu den Testshootings davor kam sie pünkltich. Das alleine verdient heutzutage wohl schon einen großen Respekt. Wir haben dann etwa eine Stunde verschiedene Einstellungen fotografiert. Ihr Freund hat etwas am Licht unterstützt und es war eigentlich genau so wie ein Testshooting ablaufen sollte. Ich konnte mir einen guten Eindruck verschaffen wo Ihre Stärken und Schwächen liegen. Und weil alles so gut geklappt hat, habe ich ihr auch zwei Bilder bearbeitet. Dabei handelt es sich zwar "nur" um 15 min Bearbeitungen, aber immerhin mal etwas anderes auf ihrer Sed-Card. 

Personal Coaching
Dann hatte ich noch ein Personal Coaching mit Markus. Echt klasse Sportfotograf, der sich für meine Bildbearbeitung interessierte. Am Ende hatten wir noch etwas Zeit und ich habe ihm einen kompletten Workflow gezeigt. Ich habe ihn quasi fotografiert und das Bild dann direkt bearbeitet. Nimmt man die Zeit für die Erklärungen weg, kann man so ein Bild in 10 bis 15 min erstellen (Fotografie und Bildbearbeitung). 

Nati
Dann habe ich noch ein Bild gefunden, welches bei einem Personal Coaching entstanden ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr 100 % sicher bei welchem, daher lass ich meine Vermutungen:-)
Nati ist eines der Stammodelle des Ateliers "Weisches Lischt". 

Neues im Web
Dann habe ich noch einiges "Neues" im Weg gefunden. Dominik P. hat mich vor einigen Tagen mit einem Wikipedia Eintrag überrascht. Fand ich ne tolle Idee und hätte nicht gedacht wie schwer das ist da reinzukommen. Viele Abstimmungen und Gespräche mit Admins etc. Naja… hier isser der Eintrag. KLICK

Und dann wurde mein "Merry Christmas" Bild zu den 50 besten Fotomanipulationen ausgewählt. Naja… mein Bild kennt ihr ja evtl schon, aber die anderen evtl noch nicht. Sind ein paar gute dabei. KLICK

Ja und dann war da noch der Upload bei Youtube. Ich habe es mir zu Nutzen gemacht, nun auch Videos hochladen zu können die länger gehen als 15 min. Es gab das Video zwar schon auf meinem Podcast aber für viele die diesen nicht verfolgen, jetzt auch nochmal auf Youtube. Das 36 minütige Interview mit Natalia Taffarel. Eine der besten Beauty Bildbearbeiterinen die ich kenne. (Interview ist in englisch)

 

Wacom Stream
Als kleines Highlight des letzten Jahres gab es ja den kostenlosen Wacomstream. Als ich diesen Blogeintrag geschrieben habe, war ich noch nicht soweit euch die Aufzeichnung anzubieten. Laut Ustream gab es eine Beschädigung der Aufzeichnung und ich bin gespannt wie es weitergeht. 

EDIT: Die Aufzeichnung gibt es jetzt hier KLICK

Es waren 300 Besucher anwesend und die Session hat mir echt unheimlich viel Spaß gemacht. Hier mal ein kleines Video der Vorbereitung

Und hier noch ein paar Screenshots der Session

[nggallery id=53]

Unter dem Hashtag #Calvinize könnt ihr bei Twitter noch mehr über den Verlauf der Session erfahren. KLICK

Behind the Scenes LIVE-STREAM
Heute findet der nächste Stream statt und wir sind gespannt wie viele Zuschauer wir haben werden. Natürlich versuchen wir auch wieder aufzuzeichnen um das später anzubieten. 
Wer heute Zeit hat kann natürlich noch kostenlos teilnehmen. Mehr Infos dazu findet ihr hier. KLICK

Ihr müsst einfach ab 14 Uhr auf die Seite des Ateliers gehen und beim Livestream "PLAY" drücken. KLICK

Wir werden bei dieser Session das Projekt "Behind the scenes" vorstellen und Matthias wird mit Micha ein Set fotografieren und erklären. Zudem haben wir als  Visa Pricilla Couture vor Ort die evtl. auch noch bischen etwas erklären kann. 
 

Alles andere was so passiert ist sind Kleinigkeiten und zu sehr Alltag. Wer mir auf Facebook und Twitter folgt bekommt das ja täglich mit. Auf dem Blog möchte ich nur die Highlights (wenn man sie überhaupt so nennen kann) erwähnen. 

In diesem Sinne……

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

P.S

Facebooker bitte auf "Gefällt mir" drücken (natürlich nur wenn euch der Blogeintrag auch wirklich gefallen hat)

9 Kommentare

  1. DomInIK.

    Hey Calvin,
    da hat sich ja vieles bei dir getan in den letzten Tagen. Das mit Wikipedia war ja nur eine Frage der Zeit *lach*.
    Und bei den 50 besten Photo Manipulations sticht dein Bild ja mal wirklich heraus! Die anderen sind ja schon fast lächerlich…
    Freue mich auf den heutigen Live Stream
    Viele Grüße ausm Pott

    Antworten
  2. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    am besten im Wikipedia-Eintrag gefällt mir “Calvin Hollywood, dessen bürgerlicher Name nicht bekannt ist …”
    Das klingt so mystisch 🙂
    Glückwunsch, da kommt wirklich nicht jeder rein!
    LG Stefan

    Antworten
  3. Sascha Basmer

    Guten Morgen Allerseits…
    Das was du so in den letzten Tagen erlebt hast, passiert bei manch Anderen in einem Monat *smile*
    Als Blogleser, Follower im Twitter und Fan deiner Facebook-Seite sind mir manche Dinge aber gewiß nicht neu…
    An deinem Webinar “Rischtische Profis arbeiten mit einem Stifttablett” habe ich teilgenommen… *TOP*
    Habe zwar selber einen guten Workflow mit dem Intuos, aber ich wollte mal sehen, wie du damit arbeitest…
    Ich muss feststellen, dass unsere Arbeitsweisen gar nicht so weit von einander abweichen *smile*
    Auch das Stift im Mund “Parken” kommt mir extrem bekannt vor *lach*
    “gerade im Moment der Fall” *weglege*
    Ein Frage die du nicht genau beantworten konntest, möchte ich deshalb an dieser Stelle beantworten:
    Die Tasche gibt es NICHT zum Wacom dazu…
    Diese ist bei Wacom im eStore aber erhältlich… Für das Intous 4 M kostet sie ca. 25 Euro…
    Jedem der das Webinar verpasst hat, kann ich nur empfehlen sich den Mitschnitt zu laden…
    Du hattest ja erwähnt, dass du deine Presets für das Intous 4 weitergeben würdest auf Anfrage..?
    Ich brauche die jetzt nicht, aber vielleicht einige der anderen…
    Magst du die Presets im Store auch zum Download anbieten? In Verbindung mit einem der beiden Video-Parts?
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    Danke fürs Feedback.
    Morgen gibt es mal wieder einen Frustpost!
    Drei Anmerkungen für so einen langen Post sind definitiv zu wenig.
    @Sascha/Dominik/Stefan
    Schickt mir mal bitte eure Adresse
    Für euch gibt eine kleine Überraschung per Post.
    Muss belohnt werden eure Anmerkung 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  5. Benjamin

    Hier kommt die nächste 😉
    Die Bilder vom Testshooting und dem Personalcoaching gefallen mir echt gut.
    Der Wikipedia Eintrag ist natürlich mal ne coole Sache 🙂
    Vom Wacom Stream hab ich aus zeitlichen Gründen leider nur einen Teil verfolgen können.
    Den gestrigen Livestream leider auch nicht. Dafür freu ich mich auf den Creative Walk morgen.
    Grüße Benjamin

    Antworten
  6. Ham

    Guten Morgen, bin wieder im Lande!
    Ich war beim “Wacoom-Schulung” dabei. Hat mir echt Spaß gemacht.
    Übrigens, wegen den “letzten Tage”, habe ich letztens eine coole Verabschiedung gehört:
    “Ich wünsche Dir eine schöne Jahresendzeitstimmung”!!
    Lg, Ham

    Antworten
  7. Nils

    Calvin, Du bist zu ungeduldig 🙂
    Schafft halt nicht jeder, täglich seine favorisierten Blogs, RSS-Feeds etc. zu lesen.
    In meinem Feed-Reader werden noch 300 ungelesene beiträge angezeigt. Man gut ich hab bald eine Woche Urlaub damit ich das alles lesen kann 😉
    Der Wacom-Stream war übrigens klasse und hat mich dadrin bestärkt, mein 30€ Medion-Tablet mal gegen ein Wacom Bamboo zu tauschen. Ein Intuos wäre für mich wohl etwas Overkill.
    Leider konnte ich (wegen der Arbeit) beim gestrigen “Behind the Scenes” Stream nicht dabei sein.
    Mal schauen, ob ich bei der Aufzeichnung in Deinem Shop zugreife. Bisher war das Feedback ja durchaus positiv!
    Schöne Grüße aus dem hohen Norden!

    Antworten
  8. Marco Schnitzler

    Naja … können ja nicht immer alle Beiträge stark kommentiert werden.
    Die beiden Fotos im Photographer Bildstil wirken sehr gut. Gerade der farblich abgestimmte Hintergrund gefällt mir hier sehr gut.
    LG Marco

    Antworten
  9. uniqueDns

    Der Mann kommt nie zur Ruhe *g*
    Hab die Schulung leider verpasst, muss auch mal in deinen Shop vorbeischauen ob man da noch was mitnehmen kann für sich 🙂
    LG Dennis

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...