Projekt Stilbruch

Hi Leute

Wie war euer Wochenende? 

Heute will ich euch mal ein neues Projekt vorstellen. 

Dieses Projekt mache ich überwiegend für mich und zu meiner weiteren Entwicklung. 

Ich habe mir etwas herausgesucht was ich in den letzten Jahren viel zu selten gemacht habe. 

Die SW Fotografie! Bin mal gespannt was ihr davon haltet. 

 

SW Fotografie
Meine Bilder kennt ihr meistens sehr kontrastreich, mit Streiflichter und vor allem in Farbe. Ich bin natürlich nicht unerfahren im Bereich der Schwarz/Weiß Fotografie aber habe sie eher selten genutzt. Das lustige ist das ich mit einem SW Bild "entdeckt" wurde. Dieses Bild war es, welches Sven Doelle von Adobe damals auf mich Aufmerksam machte. 

Ich sagte euch ja das ich mir den Dezember vornehmen werde um ein bischen an meiner Arbeit zu feilen. Ich fand es eine gute Idee mir mal etwas vorzunehmen was ich nicht ständig mache. Und so viel es auf Portraits mit nur einer Lichtquelle, ohne Streiflicher und nicht in Farbe. Ihr seht im heuten Blogeintrag meine ersten zwei Ergebnisse und es kann durchaus sein das sich der Stil auch noch bischen ändern wird. Ich probiere gerade viel aus. 

Ich will einfache Portraits haben bei denen die Modelle nicht posen sondern einfach nur in die Kamera schauen. Auf Facebook habe ich gestern einen Aufruf gestartet und so werde ich am Mittwoch weitere 5 Personen fotografieren. Mich würde es echt interessieren wie die Bilder mit einer Hasselblad/Phase One kommen. Hat zufällig jemand eine und will am Mittwoch mittag dabei sein und sie mir leihen? *g*

Ich werde euch die Tage/Wochen noch weitere Ergebnisse präsentieren und evtl. dann auch mal ein Tutorial. Aber versteht das ich jetzt erst mal ein paar Bilder erstellen möchte um zu schauen wohin die Reise geht. 

Ich hoffe der Einblick und die ersten beiden Bilder haben euch gefallen. Ihr könnt mir gerne eure Meinung hinterlassen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...