Projekt: Photographer (Das Finale)

Hi

Heute gibt es erst mal die letzten Bilder dieser Serie. 

Das BESTE am Schluß quasi:-) 

Nein, ihr dürft selbst entscheiden welche Bilder euch am besten gefallen haben. 

Heute gibts die Bilder von Corinna,Micha und Peter

Viel Spaß

 

 

Corinna kenne ich von einigen Abendschulungen hier im Atelier. Sie war eigentlich die erste der Serie und hat meiner Meinung nach echt gut vorgelegt (auch wenn ihr das Bild nun erst am Ende seht). Absolut beeindruckende "Gesichts-moves" was Corinna als Model bietet. 

 

Und dann haben wir da noch den guten alten Peter Muth, der mit seinem Ausdruck auch Mut bewiesen hat (sorry das Wortspiel musste sein). 

 

Unschlagbar war aber mal wieder Micha. Naja, er hat inzwischen auch schone cht viel Übung und zählt zu meinen Stammodellen. Wie würde "Calvin the Portraiter" sagen? "Ick brauch nur ein Schuss"! Und genau so wars auch bei diesem Bild

 

Das Projekt hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und es hat ziemlich viel Aufmerksamkeit gebracht. Die Abendschulung zum Projekt war in wenigen Tagen ausgebucht und ich habe viele Anfragen bezüglich Einzelchoachings zu diesem Bildstil bekommen. 

Generell sind solche Bilder eigentlich nicht schwer: grauer Hintergrund, zwei Streiflichter, vorne ein Hauptlicht und HG später in Photoshop einfärben und den Spot einfügen. 

ABER, man muss auf so viele kleine Details achten damit das wirklich so locker von der Hand geht. Ich kenne viele Fotografen (darunter die bekannteste Jill Greenberg) welche diesen Bildstip praktizieren. Soweit ich weiß fotografieren alle die Farbe und den Spot hinter dem Model mit. Ich selbst habe mich dafür entschlossen das mit Photoshop zu machen.

Warum? Weil ich die Farbe und den Spot selbst (Größe,Weicheit) nachträglich in Sekundenschnelle verändern kann. Und wenn man richtig fotografiert sind solche Bilder in weniger als 20 min erstellt. (inkl. Retusche) 
Ich bin mir sicher daß solche Bilder in vielen Fotostudios gut ankommen würden. Einfach mal was anderes. 

Falls sich jemand für ein Einzelchoaching interessiert, bei dem ich genau so ein Bild erstelle der darf mit 2 Stunden (inkl. Retusche) rechnen. Dann ist alles erklärt und abgehakt! KLICK

Ich mag diesen Stil sehr und habe angefangen noch weitere Bilder auf diese Art zu bearbeiten. Dann aber zum Teil mit einer komplett anderen Hintergrundfarbe. Diese Bilder zeige ich euch aber dann ein andermal

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

20 Kommentare

  1. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    war eine tolle Serie 🙂
    Übrigens: HAPPY BIRTHDAY !!
    LG Stefan

    Antworten
  2. Photostorys

    Ja finde ich auch…eine klasse Serie!
    Und auch von mir… Happy BDay
    LG Olli P

    Antworten
  3. Akira Schüttler

    War wirklich ne coole Idee.
    Auch von mir alles gute!
    Viele Grüße Akira

    Antworten
  4. corinnagreen

    Hi Calvin,
    erst mal alles, alles Gute zum Geburtstag.
    … und wie die anderen jetzt sehen können war es ein super Spaß bei zu “modeln”. Mir gefällt mein Bild super gut und wenn ich mal schlecht drauf bin werde ich es mir einfach anschauen und Stimmung wird besser ; ) in diesem Sinne…
    LG
    Corinna

    Antworten
  5. Matthias J.G

    Super Ende dieser tollen Serie 😉 Auch das Wortspiel sei dir verziehen.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass Krachen.
    Gruß, Matthias J.G

    Antworten
  6. Benny Koch

    Hallo Calvin, auch auf diesem nochmals alles gute zum Geburtstag. Wie schonmal erwähnt gefällt mir der Stil total u ich übe schon fleißig 😉 das irgendwann auch so aussieht.smile. bist immer wieder eine große Motivation. Danke.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Mach weiter so.
    Benny Koch

    Antworten
  7. Henrik

    Schade, schon vorbei… würde da auch gern mal VOR der Linse stehen … die platzt dann und dem grimassenwettbewerb könnt man auch noch einige hinzufügen hehe. Aber gute Idee! Schöne Serie, mal wieder was anderes.

    Antworten
  8. meccenandy

    Also wie schon so oft gesagt, tolle Serie. Ich finde den Stil toll, weil er einfach so schön frisch wirkt, im gegensatz zu deinen anderen Bildern, die etwas düster sind 🙂
    *endlich was “Neues” *freu
    LG Andy

    Antworten
  9. Kategraphy

    Hallo,
    also das Bild von dem mutigen Herrn gefällt mir insgesamt am besten. Es erinnert mich an diesen Schauspieler… Ach wie heißt der…. Der, der den verliebten in Hitch spielt und ach mann. Ihr wisst bestimmt, wen ich meine… 😉
    Dir natürlich alles alles Gute zum Geburtstag! Lass dich schön feiern und mach ein bisschen langsam heute mit dem ganzen Social Media Kram 😉 Lieber feiern und Familie genießen.
    Lieben Gruß,
    Kate

    Antworten
  10. AG-Pictures

    Hallo Calvin
    Ich finde das Bild von Peter echt am besten 🙂
    Da muss ich noch Kate recht geben. Erinnert sehr an Kevin James 😉
    Ich wünsch dir alles Gute und feier schön!
    lg Andy

    Antworten
  11. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
    Insgesamt eine wirklich tolle Serie und ich kann mir wirklich vorstellen, dass sich dieser Bildstil in den Ateliers sehr gut verkauft.
    LG Marco

    Antworten
  12. Kategraphy

    Hach ja, so hieß der. Stimmt! Danke!
    Lieben Gruß,
    Kate

    Antworten
  13. Karina Guenther

    Gefällt mir auch sehr gut die Serie –
    aber egentlich wollte ich nur kurz
    gratulieren! 😉
    Alles gute zum Geburtstag !
    lg Karina

    Antworten
  14. uniqueDns

    Hi Calvin,
    ich kann mich gar nicht entscheiden, wirklich alle gelungen und die Ausdrücke in den Gesichtern bringen einen zum schmunzeln 🙂
    Wirklich eine super Idee, welche sicher allen Beteiligten Spaß gemacht hat.
    LG Dennis

    Antworten
  15. Peter Muth

    Hi Calvin, Ich dachte es mir: Das Beste zum Schluss! 🙂 Ja, das höre ich öfter, die Ähnlchkeit mit Kevin James, wobei der nicht so ein tolles Bild vorweisen kann.
    lg Doug Heffernan aus “King of Queens”

    Antworten
  16. Max Strom

    Absolut geniale Bilder… Aber den Style muss ich mir irgendwie noch aneignen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Aber ich werde deinen blog weiterhin gespannt verfolgen. Vielen Dank für die Einblicke.

    Antworten
  17. simone

    Hallo Calvin,
    erstmal rechtherzlichen dank für all deine tips und tricks in Photoshop und drumherum!
    Ich möchte mich auch mehr damit beschäftigen. Jetzt habe ich eine Fotoidee und brauche dafür verschieden farbige Hintergründe daher kam mir dies Tutorial wie gerufen! Du fotografierst vor grau und färbst nachher um – gibts dazu auch nen Tutorial? Hab schon gesucht aber nicht so das richtige gefunden. Und sollte ich auf ein bestimmtes grau achten? Einfach mal nen grauen Hintergrund zu bestellen ist ja nicht so einfach – mausgrau, hellgrau, lichtgrau …grauselig. Ich weiss gar nicht ob ich hier so richtig bin mit meiner Fragerei… aber DANKE schonmal 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...