Portycoaching mit Daniel

Hallo Leute

Heute gibt es mal ein paar kleine Einblicke in ein "Portycoaching". 

Daniel aus Stuttgart kam nach Mannheim und hat ne Menge Kälte mitgebracht. 

Vormittags haben wir zusammen fotografiert und mittags die entstandenen Bilder "Schritt für Schritt" bearbeitet.

Heute gibts mal einen kleinen Einblick davon.

 

Morgens um 10 Uhr haben wir uns am Mannheimer Hafengebiet getroffen und uns dann erst mal eine schöne Ecke herausgesucht zum fotografieren. 
Als Model war Nati mit dabei. Danke nochmal an dieser Stelle:-)

Natürlich gibts auch ein kleines "Making of…" incl. eines fertigen Bilder (2 minuten Retusche)

Gegen 13 Uhr ging es dann an die Retusche der Bilder. 
Auch hier habe ich ein Bild für euch. 
Das ist das Bild welches ich mit Daniel morgens fotografiert und wir dann mittags zusammen bearbeitet haben. 
Die reine Arbeitszeit für dieses Bild betrug etwa eine Stunde.

Ich kann euch bei so einem Wetter nur raten die Akkus gut zu laden (bei Kälte halten die nicht so lange), lange Unterhosen anzuziehen (dann könnt ihr euch auch mal hinsetzen um zu fotografieren) und euch auf alle Fälle ne Mütze mitzunehmen. 
Die meiste Wärme geht über den Kopf verloren. 
Tragt von der Kleidung das "Zwiebelschalen-Prinzip" und dann macht es auch Spaß bei Kälte zu shooten. 

In diesem Sinne…..

lg Calvin
www.tion2010.de

7 Kommentare

  1. Martin74

    Morgen Calvin,
    zuerst einmal: Sehr schön 🙂
    Noch ein paar Tipps für das kalte Wetter: Skiklamotten kommen da besonders gut. Vor allem wenn man sich dann auch mal setzen möchte.
    Und den Ersatzakku immer in die warme Hosentasche. Falls der Akku in der Cam leer ist, diesen auch nochmal in die Hosentasche – der erholt sich dann nochmal.
    LG Martin

    Antworten
  2. meccenandy

    Mogen,
    hat bestimmt Spaß gemacht und es sind sicherlich viele tolle Bilder bei rausgekommen.
    Allerdings finde ich, das gerade im letzten Bild die "Calvenize Handschrift" zu sehr durchgeboxt wurde.
    Eine Mischung aus einem typischen Hollywood mit einem gewissen Einfluss von Daniel würde, glaub ich, besser kommen.
    Man sieht leider nicht, dass ihr das Bild "zusammen" bearbeitet habt.
     
    LG Andy

    Antworten
  3. meccenandy

    *arrg
    ich hasse dem Spamschutz! Ich muss mein fast immer zweimal schreiben, weil ich es verpeile die Zahl einzutippeln 🙁
    Gibts nen Trick wie man zurückkommt und der Text steht noch da?
     
    *sorry für den Doppelpost 🙂

    Antworten
  4. Calvin

    @Andy
    Evtl. habe ich das etwas undeutlich formuliert.
    Mit "zusammen bearbeitet" meinte ich daß ich den Bearbeitungsschritt zeige und er ihn nachmacht. 
    Und da sollte natürlich 100 % Calvin Hollywood drinstecken.Deswegen hat er ja gebucht:-)
    Wenn er dann sein eigenes Bild bearbeitet wird er wahrscheinlich auch seinen eigenen Stil einfliessen lassen. 
    Wie man wieder zu seinem Text zurückkommt , ohne daß der Text verloren geht, weiß ich leider nicht sorry
    @Martin
    Vielen Dank für die Ergänzung des Tipps.
    Der Kameraakku hat super gehalten. Es war der Akku des Portys der schnell flöten ging.
    Leider steckt man den nicht so einfach in die Hosentasche:-)
    Da muss ich mir mal was überlegen
    lg Calvin

    Antworten
  5. Stefan

    Hallo Calvin,
    interessant wäre für viele bestimmt ein direkter Vergleich, Rohbild aus der Cam und Retouched……
    Grüße
    Stefan

    Antworten
  6. Artification

    Klasse Ergebnisse … muss ja nicht immer indoor sein. So ein Porty ist bestimmt sein Geld wert.
     
    lg
    Chris

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...