PORTY DVD // NEUE BILDER

Hi zusammen

Alles fit bei euch? 

Seid ihr bereit fürs Wochenende? 

Ich bin dieses Wochenende übrigens komplett Zuhause und werde nochmal richtig entspannen. 

Naja, an ein paar Dingen werde ich arbeiten. 

Dazu aber mehr im Blogeintrag. 

Viel Spaß


NEUE BILDER
Bevor ich euch eine interessante Info gebe, möchte ich euch zwei neue Bilder zeigen. Diese sind in den letzten Wochen entstanden. Das erste Bild hat übrigens Gabor retuschiert. Der gelbe Rahmen ist nur zur Ansicht hier auf dem Blog, da man sonst nicht die schwarzen Balken sehen würde. Hier nochmal in einer anderen Ansicht KLICK

11

Dann habe ich noch ein Bild, welches ich retuschiert habe. Das Bild habe ich mit offener Blende fotografiert und mit einem Hensel Porty ausgeleuchtet. Ja, das geht auch tagsüber ohne spezielle Tricks. 

mickey2s


PORTY DVD
Wir haben diese beiden Bilder im Rahmen einer DVD Produktion erstellt. Aktuell arbeiten wir gerade an einer DVD, auf der ich meine Art der Portyfotografie erklären werde. Natürlich wird am Ende auch die Retusche gezeigt. Es wird allerdings noch eine Weile dauern bis diese DVD fertig ist. Ich schätze es wird locker August oder September! 

Wer so einen Portyworkshop mal live mitmachen möchte, kann bei meinem Workshop in Würzburg vorbeischauen oder ein Personal Coaching bei mir buchen. Bei LIVE Workshops lernt man diese Art der Fotografie und Retusche wirklich am schnellsten. 


SCHÖNES WOCHENENDE
Dann wünsche ich euch jetzt ein schönes Wochenende. Ich werde dieses Wochenende richtig entspannen. Nebenbei werde ich noch ein paar Portfolioreviews aufnehmen und ein kleines Tutorial Photoshop Direkt. Wenn ich dazukomme evtl noch eine Serie für FotoTV

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

22 Kommentare

  1. Jaap Remy

    Hi Calvin,
    genau auf so eine DVD habe ich gewartet!!!!! 😀
    LG,
    Jaap

    Antworten
  2. Christian

    Hallo Calvin.
    Mir gefallen die Bilder die Du in dieser Location aufgenommen hast. Kannst Du mir sagen, wo genau man eine Genehmigung für das Mannheimer Hafengebiet beantragen muss und was die kostet?
    Danke schon mal
    Christian

    Antworten
  3. Sascha

    Ich weis ja das du damit den Verkauf ankurbelst, aber bis August/September ist noch so lange hin. Und bitte als Download anbieten nicht als Kauf DVD. Spart dir und deinem team viel Arbeit.

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    @Sascha
    Es geht nicht nur darum was meinem Team Arbeit erspart.
    Da spielen noch so viele andere Faktoren eine Rolle. Daher kann ich dir kein Download versprechen.
    @Christian
    Siehe Jaap Remy
    @Jaap
    Kontaktier mich wenn sie raus ist 🙂
    lg Calvin

    Antworten
  5. Mark

    Heyhoo Calvin!
    Auf dem zweiten Bild ist der Boden vorne Unscharf und die Container im hintergrund ebenfalls. Entsteht so etwas eigentlich beim Fotografiren mit speziellen Blenden/Fokus oder wird das immer nachtträglich gemacht?
    lg
    mark

    Antworten
  6. M. Rudolph Fotografie

    Hey Calvin,
    wieder mal 2 klasse Bilder von dir/euch! Auch, wenn mir die Pose im ersten Bild besser gefällt, finde ich das zweite noch ein Stückchen toller, weil (es kommt mir jedenfalls so vor) der Kamerastandpunkt (noch) tiefer ist 🙂
    Boah die DVD wird sicherlich der Überburner! Wenn ich mal überlege, was für ein riesiges Stück mich der Portyworkshop nach vorne gebracht hat…… Geil, die werde ich mir dann wohl auch zulegen!
    Viel, viel Spaß bei der Entspannung!
    @Mark: Die Unschärfe erreichst du durch eine Offenblende (1.8 oder ähnlich). Kann man aber auch nachträglich erreichen (nur kann es dann mies aussehen, wenn man die Bearbeitung verhaut :D)
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Marius

    Antworten
  7. Calvin Hollywood

    @Mark
    Das kannst du fotografisch erreichen wenn du mit offener Blende fotografierst (Marius hat es ja schon erwähnt,danke)
    lg Calvin

    Antworten
  8. Kevin Reiher

    Ui, auf so eine DVD habe ich gewartet. 🙂
    Ist auch nicht schlimm das es länger dauert, weil im Oktober ungefähr habe ich erst ein Porty 😀
    Schöne Bilder. 🙂
    Beste Grüße
    Kevin Reiher
    REIHER photodesign

    Antworten
  9. Robin Kehl

    DVD wird bestimmt super! Wird sie sich auch lohnen für Leute die bei deinem Portyworkshop schon waren?
    Abgesehen von der Photoshop nachbereitung 🙂

    Antworten
  10. Rainer Ganske

    Klasse Bilder wiedermal. Beim ersten Bild hatte ich auf den ersten Blick den Eindruck das es sich um ein Composing handeln könnte, da liege ich aber sicher falsch?!

    Antworten
  11. Calvin Hollywood

    @Robin
    Wie soll ich das wissen? 🙂
    Ich kenne doch nicht deine Ansprüche, Erwartungen, finanzieller Status usw.
    @Rainer
    Nein, keine Composings.
    Dadurch das im freien geblitzt wird, hat das Bild immer eine Unnatürlichkeit (jedenfalls dann wenn der Blitz etwas stärker ist). Evtl liegt es daran.
    lg Calvin

    Antworten
  12. Rainer Ganske

    @Calvin,
    danke für die Antwort. Daran kann es natürlich liegen. Gerade diese leichte unnatürlichkeit macht das Bild auch interessant.

    Antworten
  13. Mark

    Danke Calvin 😀
    lg
    mark

    Antworten
  14. Alex (Alexander Steger Art)

    Na hammer geil! Ich freu mich auf die DVD kann ich bestimmt wieder einiges lernen.. 🙂
    Hau rein, dass sie fertig wird! 😉

    Antworten
  15. Zorro

    Warum nicht eine DVD zur Blitzfotografie allgemein?
    Die Beschränkung auf den Porty macht die DVD leider für alle diejenigen uninteressant, die sich keinen Porty leisten können oder wollen.

    Antworten
  16. Dennis Markwart Photography

    Hallo,
    das letzte Bild aus dem Blogpost gefällt mir besonders! Die Strukturen des Kleides sind so klar und kontrastreich, außerdem gefällt mir der unscharfe Verlauf des Asphalts im Vordergrund! Das ist wohl das Ergebnis aus offener Blende und guter Nachbearbeitung! 🙂
    Eine PORTY DVD wäre echt genial da ich auch grade überlege, ob ich durch einen stärkeren Blitz meinen Hochzeitsfotos noch den gewissen kick verpassen könnte 🙂 Ich habe oft das Gefühl das die Yongnuos die Lichtformer nicht so gut ausleuchten und ein „On-Location-Studioblitz“ vielleicht doch besser wäre, grade wenn man mehrere Personen ausleuchten will, wie es auf Hochzeiten ja oft der Fall ist 🙂
    Liebe Grüße aus Trier
    Dennis

    Antworten
  17. Jan

    …….ist schon ein genauer Termin für die PORTY DVD da ?? Bin schon ganz wild auf das teil 😉

    Antworten
  18. Torben

    Ich bin auch schon ganz gespannt auf die DVD 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...