INSTAGRAM

Hi zusammen

Alles fit bei euch? 

Ihr seht es ja im Titel worum es geht. 

Ich möchte euch heute nochmal die Plattform Instagram empfehlen. 

Zudem gebe ich euch ein paar Tipps, wie ihr diese Plattform sinnvoll nutzen könnt. 

Auf meinem Account erwartet euch die Tage auch einiges. 

Mehr dazu im heutigen Blogeintrag. 

Viel Spaß

 

INSTAGRAM
Heurte geht es mal wieder um Instagram und wer sich überhaupt nicht dafür interessiert, kann direkt morgen wieder vorbeischauen. Für alle anderen habe ich evtl sogar noch einige coole Tipps. Zuerst einmal kann ich euch nicht oft genug sagen, dass Instagram wieder am "KOMMEN" ist und ihr es euch evtl. nochmal anschauen solltet. 

Wenn ihr das Bild anklickt, kommt ihr zu meinem Account. 

insta

Das Besondere an Instagram ist es natürlich, dass es um Bilder geht und weniger um Texte. Wie ihr an meiner Seite seht, kombiniere ich das eine mit dem anderen auch mal gerne (dazu aber gleich mehr). 

Auf meinem Account poste ich überwiegend Making of Aufnahmen von Jobs und Shootings. Ab und zu auch mal ein privates Bildchen oder eine Grafik. Fertige Bilder postete ich bisher selten, werde ich zukünftig aber auch häufiger machen. 


TIPPS
Auch wenn ich noch keine riesige Fanbase, wie viele andere habe, möchte ich euch ein paar Tipps geben. Tipps wie ihr Instagram nutzen könnt, damit es euch auch Spaß macht und nicht zu viel Zeit kostet. 

1. Tipp (coole Bilder)
Instagram IST Bilder! Daher solltet ihr euch hier Mühe geben und nicht nur ein paar Farblooks drüber klatschen. Seid kreativ oder postet auch gerne mal ein Bild, welches ihr mit eurer DSLR Kamera gemacht habt. Das mache ich inzwischen auch (am Anfang fand ich das etwas ungewohnt und nicht passend). Diese Bilder hat man meistens schon und kann alle paar Tage ein neues zeigen. 

2. Tipp (Making of Bilder)
Making of Bilder sind oft interessanter als die finalen Bilder. Sie geben einen Blick hinter die Kulissen und das ist meistens sehr spannend. Ich selbst nutze dafür meistens Screenshots aus meinen Filmen, welche ich dann via Snapseed aufbereite. Hättet ihr das gedacht? Die Auflösung ist gut genug und ich habe ne Menge Auswahl an Frames für den richtigen Moment. BÄM – saugeil!!! *g*

3. Tipp Instaquotes
Wenn ihr mal einen Spruch posten möchtet, empfehle ich euch das App Instaquotes. Ihr wisst ja, dass Sprüche ziehen. Allerdings solltet ihr damit sparsam umgehen. Viele eurer Fans sind das evtl. nicht gewohnt. 

4. Tipp Planung
Die ganzen Bilder, welche ich auf Instagram poste, sind meistens schon viele Tage vorher in einem meiner Ordner auf meinem Handy. Gerade dann wenn man den Filmsequenztrick nimmt, kommt man zu sehr vielen Bildern, welche man nicht auf einmal raushauen sollte. Ich schaue, dass ich jeden Tag nur 2 bis 5 Postings mache. 

5. Tipp Kommentieren
Damit ihr gefunden werdet, solltet ihr Spuren hinterlassen. Kommentiert fleissig bei anderen, um Interesse zu erzeugen. Kommentiert anständig und gebt euch Mühe um aufzufallen. So kommt ihr an den ein oder anderen neuen Abonennten. Das könnt ihr immer dann machen, wenn ihr gerade auf etwas warten müsst (darf ich das sagen, dass ich auf der Toilette kommentiere?*g*)

6. Tipp Hashtags
Das A und O bei Instagram sind die Hashtags. Nutzt sie sehr intensiv, denn sie sind wesentlich wichtiger als auf anderen Plattformen. Evtl. findet ihr auch ein passendes Bild zu einem aktuell populären Hashtag (Beispiel #WM2014)

7. Tipp Spaß haben
Wie so ziemlich jede Social Media Plattform, sollte auch Instagram Spaß machen. Setzt euch nicht unter Druck und geht die Sache entspannt an. Schätzt jeden Like und jeden neuen Fan. Schaut euch auch mal die Bilder eurer Abonennten an um euch bewusst zu machen wer sich für euch interessiert. 


Ich hoffe es war der ein oder andere sinnvolle Tipp dabei, den ihr direkt mal ausprobieren könnt. Ihr dürft mir gerne euren Account in die Anmerkung posten. Ich würde mich sehr darüber freuen. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...