PHOTOSHOP TUTORIAL (Gegenlicht)

Hi Leute

Schön, dass ihr wieder hier seid. 

Wie gestern versprochen, gibt es heute ein Photoshop Tutorial. 

Dieses Tutorial wird euch extrem gefallen. 

Es ist extrem einfach und extrem effektiv. 

Mich würde wundern wenn ihr diesen "Trick" schon kennt. 

Den habe ich vor einigen Wochen per Zufall herausgefunden. 

Mehr dazu im Blogeintrag. 


GEGENLICHT
Den heutigen Photoshop-Trick nutze immer dann, wenn ich ein Licht via Photoshop anmachen und einen Gegenlichteffekt erzielen möchte. Es ist so erschreckend einfach, wenn man mal weiß wie es geht. Schaut euch mal das folgende Video an. 


Ist das nicht cool? Nun könnt ihr gerne EURE Bilder posten, wo ihr diese Technik eingesetzt habt. Wenn ihr den Tipp hilfreich findet, würde ich mich auch freuen wenn ihr das Video an eurer Pinnwand (Facebook,Twitter etc.) teilt. Vielen Dank für euren Support!!!

P.S
Morgen gibt es hier auf dem Blog ein Video zum Thema "Datensicherung". Es ist zwar kein reines Tutorial, aber für den ein oder anderen sicher interessant wie ich das so handhabe. 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

15 Kommentare

  1. Chris Preisser

    Hi Calvin,
    hi Gabor,
    das is ja mal ne echt geile Sache. Hab das früher immer mit viel Aufwand selbst reingemalt mit verschiedenen Pinseln und Deckkraft… So geht das echt einfach und man kann geile Effekte erzeugen. Sehr cool! Danke!
    lg
    Chris

    Antworten
  2. hhm

    Was es nicht alles gibt in PS.
    Cooler Tipp. Danke.

    Antworten
  3. Hillrich

    yooo, da geht einem ja ein Licht auf

    Antworten
  4. Jan

    Guten Morgen Calvin,
    Das ist echt mal ein cooler Tip / Trick ich klopfe Dir auch mal auf die Schulter und Danke Dir 🙂
    VG
    Jan

    Antworten
  5. wayofart.ch

    Hey Calvin,
    Baohh sag mal wie geil ist das denn!? Klasse Tipp und grad für so kleine Lämpchen perfekt!
    Liebe Grüsse
    Jurek

    Antworten
  6. Jens Holbein

    Moin Calvin,
    es freut mich immer, wenn Du mit PS rumspielst :). Danke für den Tipp, wieder was gelernt. Das war neu für mich. Einfach und genial :).
    Liebe Grüsse,
    Jens.

    Antworten
  7. Anne

    Awesome, werde ich gleich ausprobieren. Danke!

    Antworten
  8. Dr. Olaf Hofmann

    Hallo Calvin…dieser Effekt ist sensationell…gratuliere dir dazu…!!! Habe ihn sogleich auch auf einem Bild ausprobiert, das ich am Wochenende bei einem Konzert von „Santiano“ aufgenommen habe….und ich finde, das fetzt. Super also..und spiel ruhig weiter…vielleicht findest du weiter irre Effekte…:-)
    Gruß Olaf

    Antworten
  9. bacoo

    So ein krasser Effekt…danke für’s Teilen!
    Bin ja selber immer mal dabei, irgendwelche verrückten Sachen mit Filtern und irgendwelchen Ebenen auszuprobieren, um zu sehen, ob das Resultat irgendwie schräg/neu/ungewöhlich/zu gebrauchen ist.
    …aber über sowas cooles, wie diesen Lensflare bin ich beim Rumspielen noch nicht gestolpert. …wie abgefahren!
    LG bacoo

    Antworten
  10. Peter

    Hey Calvin,
    „kräftig auf die Schulter klopf“ echt nen steiler Effekt! Danke fürs zeigen!
    Lg Peter

    Antworten
  11. Robin Kehl

    „..da kommt man eigentlich nur durch ein Unfall drauf..“ ;DD
    Geiler Effekt und so einfach! Was mich begeistert ist, dass es auchnoch echt realistisch rüber kommt! Danke für den Tip!

    Antworten
  12. Bernd

    Super Tip! Danke fürs zeigen 😉
    Gruß
    Bernd

    Antworten
  13. Lars

    Der ist gut.
    Gruß Lars

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...