Photoshop-Powerwoche // Freihandpanorama

Hello again

Danke dass ihr wieder hier vorbeischaut. 

Heute gibt es das erste Video, der Photoshop Powerwoche. 

Und es geht um das Thema Panoramas. 

Dazu braucht man nämlich nicht unbedingt ein Stativ. 

Wie das funktioniert erkläre ich euch aber im Video. 

Ich wünsche euch viel Spaß und freu mich schon auf eure Ergebnisse. 

Viel Spaß


FREIHANDPANORAMA
Das heutige Video ist ein Auszug des Trainings "Projekt Capetown", welches es hier als DVD und hier als Download gibt. Meistens nutze ich das Freihandpanorama für Urlaubsfotos. Viel Spaß mit dem Video

 

Das geht übrigens auch sehr gut mit der interten Panoramafunktion am Handy. In diesem Fall habe ich das Bild mit einem Iphone 5 am gleichen Standpunkt gemacht. Die Qualität lässt sich natürlich NICHT mit der einer Spiegelreflexkamera vergleichen. 

handy

Für professionelle Panoramafotografie bedarf es natürlich etwas mehr wie ein Iphone5 oder der Technik in Photoshop. Aber für ein schönes Erinnerungsfoto braucht ihr definitiv kein Stativ. Hier nochmal das fertige Panorama, welches ihr im ersten Video gesehen habt. Panoramas wirken in Webgröße allerdings meistens etwas bescheiden. 

1


FEEDBACK
Nun würde mich freuen wenn ihr mir ein bischen Feedback gebt. 

  • erstellt ihr auch auf diese Art und Weise Panoramas?
  • postet doch mal ein gutes Panorama als Anmerkung
  • war es für euch "neu" auf diese Art und Weise ein Panorama zu erstellen? 

In diesem Sinne…

lg Calvin
https://​www.calvinhollywood-store.com

P.S
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich und den Blog hier bei der Wahl zum Fotoblog des Jahres unterstützt. Ich würde mich sehr freuen bei den vorderen Plätzen dabei zu sein. Ihr könnt bei der Wahl übrigens ein Ipad gewinnen. KLICK

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

2018 / 2019 Jahreswechsel

2018 / 2019 Jahreswechsel

Hi zusammen Wie geht es euch? Wie jedes Jahr möchte ich nun den Blogeintrag zum Jahreswechsel mit euch...