Photoshop Online Day 2011 (So wars…)

Hi Leute

Alles klaro bei euch? 

Es ist jetzt fast 3 Uhr nachts/morgens und vor ein paar Stunden endete der Photoshop Online Day. 

Das ich zu so später Stunde schreibe hat einen Grund. 

Den werde ich euch im heutigen Blogeintrag aber gleich ausführlich schreiben. 

Wünsch euch viel Spaß

 

Photoshop Online Day
Was der Photoshop Online Day ist habe ich euch schon in diesem Blogeintrag erklärt. Heute möchte ich berichten wie ich ihn erlebt habe. Und glaubt mir… ich werde ihn nie wieder vergessen. Warum? Weil ich gnadenlos untergegangen bin. Dazu aber gleich mehr. 

Die Vorbereitung
Ich wollte diesen Tag wirklich so cool wie möglich erleben und hatte mir vorgenommen ab 18 Uhr bis 24 Uhr etwa 30 Gäste ins Atelier einzuladen um gemeinsam am PS Onlineday teilzunehmen. Also haben wir alles vorbereitet, Chips und Getränke gekauft, den Livestream getestet usw. Es war eigentlich alles perfekt. 

Die ersten 10 Stunden
Die ersten 10 Stunden des PS Days waren auch wirklich super. Ich war ab 12 Uhr mittags mit dabei und habe mir alle Vorträge angeschaut. Es war mal mehr interessant und mal weniger (weil auch einiges dabei war das ich selbst nicht so nutze). So langsam ging es auf 22 Uhr zu und unsere "Photoshop Freak Show" nahte. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir fast 500 Teilnehmer im PS Days und über 300 via Ustream auf unserer Kamera im Atelier. 

Wenn schon scheisse dann mit Schwung
Um etwa 22.10 Uhr starteten wir dann mit unserer Photoshop Freaks Session. Olaf Giermann, Ralf Mack, Gabor und ich waren ready unsere PS Tricks zu zeigen. Doch dann passierte das was jeder Referent fürchtet. Die Technik versagte und die Übertragung brach ständig ab. 

Wir hatten alles im Atelier deaktiviert was an Leistung brauchte und nach etwa 3 Versuchen und einem Raumwechsel waren wir immernoch erfolglos. Über 500 Teilnehmer im Stream und etwa 20 Personen im Atelier (zum Teil 3 Stunden Anreise) waren sicherlich enttäuscht. Glaubt mir….. ICH war sicherlich derjenige der am meisten enttäuscht war. 

Ich möchte mich bei allen die dabei waren entschuldigen das die Session nicht geklappt hat. Es ist mir völlig egal woran das gelegen hat. ICH war der Durchführende und es hat nicht geklappt. Daher: Es tut mir leid!!!!!! Ein großes Sorry auch für meine Flucherei. Ich dachte ich war schon offline 🙂

Aufzeichnungen
Nach etwa 45 min habe ich aufgegeben und den Raum verlassen. Ich hatte wirklich großen Frust und habe mich geärgert das wir alle nicht präsentieren konnten. 
Nach etwa 2 min habe ich die Entscheidung getroffen die Präsentation trotzdem zu halten. Ich habe den Veranstalter Sven Doelle angerufen und sagte ihm das wir jetzt offline im Atelier für die etwa 20 Gäste präsentieren, alles mit aufzeichnen und dann als Download zur Verfügung stellen. 

Und genau das haben wir getan und möchten euch jetzt die Aufzeichnung präsentieren. Der Ton ist zum Teil nicht perfekt, man hört im Hintergrund ab und zu Geräusche aber es kommt 100 % von Herzen. Von 23 Uhr bis 24 Uhr haben wir alle unsere Techniken gezeigt und alles aufgezeichnet. Viel Spaß

Calvin Hollywood
Aufzeichnung Calvin Hollywood

Ralf Mack
Aufzeichnung Ralf Mack

Olaf Giermann
Aufzeichnung Olaf Giermann

Gabor Richter
Aufzeichnung Gabor Richter

FAZIT
Mal ausgenommen von meinem Versagen fand ich diesen Tag einfach super und möchte mich an dieser Stelle bei Sven Doelle und seinen ganzen helfenden Händen bedanken. Ich finde es klasse das so etwas auf die Beine gestellt wird. *Daumen hoch* 
Ich bin mir sicher die Tage folgen noch weitere Aufzeichnungen vom Photoshop Online Day. 

Einen großen Dank auch an mein Publikum im Atelier das bis kurz nach 0 Uhr dabei war. Gut gelaunt bis zum Schluss. Das war super!

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

29 Kommentare

  1. fuhrmat

    Hi Calvin,
    ich glaube nicht dass du dir vorwürfe machen solltest. Für manche Sachen können wir einfach nichts. Ihr habt das beste draus gemacht 🙂
    Lustig nur, dass es anfänglich 50-60Leute waren, dann mal 30 und nun 20 😀 😀 😀
    Ganz ehrlich, ich finds super, dass ihr euch hinsetzt und den Leuten alles kostenlos zur Verfügung stellt.
    Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen wie ich das runterladen kann. Wenn ich einen Link anschaue, dann öffnet er mir einen Adobe Connect Raum, aber runterladen kann ich da nichts 🙁
    Gute Nacht ihr Freaks und vielen Dank nochmal 🙂
    Gruß Fuhrmat

    Antworten
  2. Calvin Hollywood

    Hi
    Also im Atelier waren wir erst 30 und am Ende 20 (das sind die korrekte Zahlen). Für 50 wäre nie Platz gewesen und keine Ahnung wie du darauf kommst. Hatten es auch von Anfang an nur für 30 ausgeschrieben.
    Es ist kein Download. Man kann sich das nur anschauen.
    Sorry wenn ich irgendwo Download geschrieben habe.
    lg Calvin

    Antworten
  3. fuhrmat

    Mhh du hattest gesagt, dass hier 50-60 leute sitzen die heiß darauf sind, los zu legen 😀 Nimm es nicht zu ernst 😉
    Ok dann zieh ich mir jetzt noch ein bisschen freakshow rein 😉
    LG Fuhrmat

    Antworten
  4. Calvin Hollywood

    Echt?
    Also bei der Aufzeichnung sprach ich von 20 bis 25 Leuten.
    Sorry keine Ahnung. War ein heftiger Abend 🙂
    lg calvin

    Antworten
  5. Pierre Cullens

    hi Calvin da kann ich mich den vorredner nur anschließen, aber ist doch eigentlich scheiß egal wieviel es am ende mitten drinnen oder am anfang waren.
    Zur Technik ? Kannst du nichts dafür, es war trotz allem ein sehr entspanntes und sehr gelungenes Programm.
    Für alle etwas dabei, so sollte das auch sein.
    Danke nochmals für die mühe die wir schätze ich doch allemal sehr schätzen.
    War mega funny gerne wieder.
    “Weil der Künstler es so wollte”
    War für mich am Abend der Burner…
    danke und stay Tuned !
    lg Pierre cullens
    Und wäre ich in Mannheim wo ich mein leben lang eigentlich verbrachte, wäre ich auch mit frühzeitigem anmelden auch in Oftercity 🙂

    Antworten
  6. Thomas Menath

    Der Tag war super, mit der Technik kann so was mal passieren, kein Problem.
    Richtig nett dass Du noch gleichen Nacht die Aufzeichnungen eingestellt hast.
    Einfach Danke wollte ich sagen,
    Thomas

    Antworten
  7. Andreas

    Ich hatte keine Gelegenheit mir es live anzschauen aber jetzt bin ich umso glücklicher mir die Aufzeichung von Euch anzuschauen !!!! Danke für … Zur Ausfall ist es sicherlich sehr Ärgerlich aber Live ist Live 😉 und so wie Du und Dein Team mit der Panne jezt umgeht macht Euch in meinen Augen nicht weniger simpatisch !!! gruß aus Bergischen Land
    Andreas

    Antworten
  8. Jens Muehlegg

    die Technik versagt? na das lag wohl an dem Tag gestern.. mein Internet hat auch nur ab und an funktioniert und pünktlich um 21.45 ging gar nichts mehr. Von daher hab ich das gar nicht mehr mitbekommen und freu mich riesig das es jetzt die Aufzeichnung gibt 🙂
    Finds auch wirklich klasse, das ihr sowas auf die Beine stellt!!
    Gruß Jens

    Antworten
  9. Charly

    Ja. die verfluchte Technik! Aber Gabor hat den Grund dafür gestern im Chat ja verraten. “Offlinecity!!!”
    Danke für die Aufzeichnungen.
    Liebe Grüße -Charly-

    Antworten
  10. MaBu

    Hallo Calvin,
    hatte mich so auf Euch gefreut und dann dieses Pech. Da konnte ja niemand von Euch etwas dafür.
    Umso toller ist ja die Idee, es aufzuzeichnen.
    Vielen Dank, dann werde ich es mir mal anschauen.
    Trotzdem war dieser Tag ein ganz besonderer und hat viel Spaß gemacht.
    LG
    Martina

    Antworten
  11. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    ich kenne Deinen Drang zur Perfektion, und der ist auch wichtig und richtig. Wenn allerdings die Technik nicht mitspielt, obwohl Du im Rahmen dessen, was Du beeinflussen konntest, alles richtig gemacht hast, dann musst Du Dir keine Vorwürfe machen.
    Denk mal an New York, wo Du abends vom Hotel aus eine Onlinesession versucht hast. Die ist wegen der Technik auch daneben gegangen, aber es war trotzdem keiner sauer auf Dich.
    Ich bin sicher, dass jeder, der ein bisschen von Technik versteht – und das dürften in Deiner Fangemeinde die meisten sein – macht Dir keinen Vorwurf.
    LG Stefan

    Antworten
  12. Daniel

    Ach Calvin mach dir keinen Kopf, hast doch gestern selber gesehen, dass es die Leute im Atleier ganz locker gesehen haben. Mein Gott, jeder der sich ein wenig mit EDV/IT beschäfftigt, weiß wie schnell so etwas passieren kann und oftmals lässt sich der Grund auch nicht wirklich lokalisieren.
    Wie bereits gesagt, für mich war es ein toller Abend und ich möchte mich nochmals bei euch (Calvin/Gabor/Olaf/Ralf) für dieses “kostenlose” Event bedanken.
    Eine Such-Anfrage habe ich noch: Wer war denn der Herr mit der 5D Mark II (70-200/Elincrom Quadra/Sportfotografie etc)? Da wir die gleichen Interessen haben, wäre es cool in Kontakt zu bleiben und sich ein wenig aus zu tauschen.
    Gruß
    Daniel

    Antworten
  13. Calvin Hollywood

    @Charly
    Auch wenn ich den Begriff “Offinecity” ganz lustig finde lag es nicht an unserer Leitung.
    Das ist ne 100er und die rennt ohne Ende.
    In meinem eigenen Raum hast ja dann auch geklappt.
    Alles etwas komisch
    lg calvin

    Antworten
  14. chuqa

    Hallo Calvin,
    ich finde es wirklich große Klasse, was ihr aus der Situation noch gemacht habt, obwohl ihr ja nichts dafür konntet. Vielen Dank für die Aufzeichnungen. So geht der wirklich großartige Tag gestern, für mich heute in die Verlängerung 😉
    Lg chuqa

    Antworten
  15. Jogi & Jessy

    Hey Calvin,
    wir fanden es trotz den Pannen gestern sehr geil.
    Dass du natürlich enttäuscht bist können wir verstehen, würde wahrscheinlich jedem so gehen. Mit eurer charmanten und lustigen Art, habt ihr allerdings sehr viel aus der Situation rausholen können.
    Von Adobe hätten wir allerdings ein bisschen mehr erwartet, zumindest in der Zeit von 18-22 Uhr.
    Grüße

    Antworten
  16. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ist natürlich schade wie das gestern Abend gelaufen ist, aber vielen Dank für Eure Mühen und das du uns die Aufzeichnungen zur Verfügung stellst.
    LG Marco

    Antworten
  17. Mandy Karlowski

    Hey Calvin,
    mach dir nichts drauß, passiert den besten 😉
    Und vor allem: Wer sich so von Herzen dafür entschuldigt macht sich wegen soetwas eh keine Feinde ^^
    Ich denke jeder von uns hat es trotzdem genossen und mit Humor genommen.
    Liebe Grüße aus Köln,
    Mandy

    Antworten
  18. Christian Ruvolo

    Hei, das ist super das ihr noch die Aufnahmen gemacht habt und jetzt hier zur verfühgung stellt! Danke euch! Und Calvin, ich weiss wie ärgerlich ist wen man durch unerklärte technische probleme verhindert ist, aber ich finde du hast gestern gut darauf reagiert und diesen Aufnahme die jetzt zur Verfügung stehen bestätigen eure Großzügigkeit für eure Fans! Werde genüsslich die mich reinziehen! 🙂
    Lg
    Christian

    Antworten
  19. PANZERKNACKER

    Vielen Dank für das schnelle zur Verfügung stellen.
    Waren ein paar wirklich coole Tips dabei.
    vG
    Pk

    Antworten
  20. Gabor Richter

    Hi Calvin,
    als gestern nach dem dritten mal nichts mehr ging, dachte ich schon wir gehen jetzt alle Heim! Aber du hast es mal echt professionell gelöst. Denke mal die Leute haben wie ich nachvollziehen können, das es dir selber nicht angenehm war in so einer Situation zu stecken.
    Als Beweis kann ich nur sagen das ich den Calvin selten so fluchen gehört habe! Kein Witz!!
    Lg Gabor

    Antworten
  21. Francesco

    Hi Calvin,
    Ich glaube das wir die im Atelier live dabei waren nur bestätigen können das du alles versucht hast und es nicht an dir lag das die Übertragung immer wieder abgebrochen wurde . Vielleicht war der Adobe Server überlastet ?egal , was sehr cool war ist das du gleich im Atelier die Freak Show uns vorgetragen hast . Das es noch ein Download dazu gibt finde ich das wir und die Leute die es nicht sehen konnten echt spitze.
    daher von mir ein

    Antworten
  22. Francesco

    Ddddddddaaaaaaaaaannnnnnnnkkklkeeeeeeeee
    Calvin , Gabor , Olaf , Ralf
    Gruß Francesco

    Antworten
  23. Katti

    Hi Calvin,
    manchmal ist einfach der Wurm drin!
    Mach Dir keinen Kopf… mach einen Haken drunter.
    Wer weiß woran das lag.
    Klar ist es schade, für alle, die sich den ganzen Tag auf eure Freak-Show gefreut haben. Schade auch für Euch, die Ihr euch nun, trotz der ganzen Vorbereitungen nicht präsentieren konntet.
    Danke, dass ihr Eure Show aufgezeichnet habt und wir nun trotzdem noch in den Genuß kommen.
    Ich hoffe, dass Du so etwas nie wieder erleben musst.
    Echt blöde Situation, aber nicht Deine Schuld!!
    LG Katti

    Antworten
  24. wörth

    Hi Calvin,
    Nimmt dir bestimmt keiner krumm, was gestern passiert ist. Kannst ja nichts dafür. Aber ich verstehe deinen Ärger.
    Und danke für die Aufzeichnungen!!
    Grüße
    Thomas

    Antworten
  25. Franky Flashlight

    Hey, Calvin. Hab bei Facebook ja schon geschrieben, mach Dir keinen großen Kopf drum. Passiert halt 😀
    Ich habe auch so einen lustigen Abend gehabt und wie man ja liest, war ich nicht alleine damit ^^ Dazu hat Sven wie immer super modereiert. Gerade das spontane Verlosen von einen Video2Brain Gold Account fand ich toll.
    Ich habe gerade die Aufzeichnungen durch und habe einen Tips für mich mitnehmen können. Nochmal Danke an alle für die ganze Arbeit.

    Antworten
  26. pixelSophie

    Ich war beim public Viewing im Studio bei Calvin, und es war wirklich nicht toll das die Technik genau um 22.10h versagt hat. ist ja auch wirklich sehr dumm wenn man sich vorbereitet und alles abspricht und man startet und nichts geht mehr.
    Vielen Dank an alle 4 Referenten, das ihr uns im Atelier noch tolle Tipps gezeigt habt und das ihr es sogar noch heute Nacht online gestellt habt. Ich fand es war ein gelungener Abend, herzlichen Dank euch!

    Antworten
  27. Thomas H. (CGF-Design)

    Hi Calvin
    Calvin rockt den Onlineday, selbst nach dem Serverabsturz. Ich denke im Atelier war trotz Offline noch Stimmung und wir wurden an den Computern auch akustisch unterhalten 😉 . Jetzt können wir uns eure Session sogar noch in Ruhe als Aufzeichnung ansehen und das noch kostenlos 🙂
    Da soll mal noch einer meckern.
    Viele Grüße
    Thomas

    Antworten
  28. uniqueDns

    Hi Calvin,
    ich habe leider nicht viel von dem Event mitbekommen, außer Pavels Beitrag und hatte mich auch schon auf eure “Show” gefreut.
    Aber wenn die Technik nicht mitspielt, kann man leider nichts dran ändern.
    Danke für die Aufzeichnungen, die werde ich mir jetzt (gleich) in Ruhe ansehen : )
    LG Dennis

    Antworten
  29. Benedikt

    Danke Calvin für die Aufzeichnungen 🙂
    Sehr nett von Euch.
    LG aus der Schweiz

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...