LIVESTREAM mit Poiseneivy

Hi zusammen

Heute habe ich einen sehr interessanten Blogeintrag für euch. Das dürfte vielen von euch gefallen. 

Wir wollen wieder mit ein paar Livestreams an den Start gehen. 

Und am 24.11 um 19 Uhr gibt es einen ganz besonderen. 

Bin sehr gespannt ob er euch gefallen wird. 

Viel Spaß

 

LIVESTREAMS
Viele Fragen sich nun sicherlich was ein Livestream überhaupt ist und was man dafür braucht. Im Prinzip ist es ganz einfach:
Wir machen hier etwas im Atelier und filmen es. Zeitgleich übertragen wir das quasi live ins Internet. Und anschauen kann man es dann auf meinem Blog in der Sektion "LIVE". Dort ist nämlich ein Player eingebunden. 

Diese Livesession ist kostenlos und alles was ihr braucht ist eine vernünftige Internetverbindung. Das ist doch einfach oder ?


Livestream Poiseneivy
Nun habe ich eine Weile überlegt was wohl ein interessanter Livestream werden könnte. Ich habe mich dann für eine Session mit dem Model Poiseneivy entschlossen. Einige von euch kennen sie sicherlich von meinen Bildern. 

Sie steht nun schon eine ganze Weile vor der Kamera und hatte schon sehr viele Shootings mit den unterschiedlichsten Fotografen. Und genau darum geht es bei diesem Livestream. 


Geplanter Ablauf
Ich werde mit Jessy (Poiseneivy) erst einmal ein lockeres Gespräch führen (ca. 45 bis 60 min) und wir unterhalten uns über das Thema "Model und Fotograf". Ich werde ihr einige Fragen stellen und wir werden beide unsere Erfahrungen zu folgenden Themen vermitteln:

  • wie kommt man als Fotograf an ein gutes Model
  • wie verhält man sich als Fotograf am besten einem Model gegenüber
  • NO GO´s für Fotografen
  • was wird von einem Model vorrausgesetzt? 
  • Posing (Fotograf oder Modelsache?)
  • uvm. 

Während diesem Small-Talk werde ich eure Fragen mit einfliessen lassen. Diese Fragen könnt ihr heute auf dem Blog schon stellen oder auch dann im Chat während dem Livestream. 

Nach diesem Gespräch werden wir dann noch ein bischen fotografieren. Während dem Fotografieren gehen wir auf weitere Aspekte ein die zum Thema passen. Es geht NICHT um Lichtführung etc., sondern wirklich ums Thema "Model und Fotograf". 


Action
Wann legen wir los? Das ganze findet am: 
24.November ab 19 Uhr statt und dauert etwa 90 bis 120 min. 
Um daran teilzunehmen müsst ihr einfach nur auf meinen Blog gehen und den Player starten. Thats it!

Noch Fragen?
Wird dieser Livestream aufgezeichnet? 
Wir werden versuchen alles aufzuzeichnen. Aber die Chancen das wir den später zur Verfügung stellen stehen schlecht. Das soll wirklich ein LIVEstream sein und kein Recording. 

Wie ist die Qualität während dem Stream?
Die Bildqualität müsste sehr gut sein, wie der Ton auch. Es kann sein das der Ton etwas versetzt ist. Ab und zu kann es sein das eine Werbung von UStream auftaucht (damit streamen wir). Ansonsten sollte alles passen. 

Gibt es eine max. Teilnehmerzahl? 
Nein die gibt es nicht. Also JEDER kann zuschauen. 

Wird es etwas zu gewinnen geben?
Keine Ahnung, schauen wir mal wie viele teilnehmen und ob mir spontan etwas einfällt. 

Was kann man bei dem Livestream lernen? 
Das kann ich leider nicht sagen da ich nicht weiss was ihr schon wisst. Wir geben einfach einen Einblick in unsere Sichtweise und in unsere Arbeitsweise. Wir machen das locker und entspannt. Es handelt sich hierbei also nicht um Tutorials. Dafür gibt es DVDs. 

Fazit
Ich freu mich selbst sehr darauf und bin sehr gespannt was Jessy uns alles zu berichten hat. Falls ihr Fragen habt wäre es cool wenn ihr diese jetzt hier stellen würdet. Es ist völlig egal ob ihr Anfänger oder Profi seid und ihr könnt die Fragen auch allgemein halten und an mich stellen. Es sollte nur zum Thema "Rund ums Model" passen. 

Es würde uns zudem freuen wenn ihr via Twitter, Facebook und Google+ auf diesen Livestream hinweist. Wir danken euch. 

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.calvinhollywood-store.com

17 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    wieder einmal eine klasse Aktion. Termin ist notiert.
    LG Marco

    Antworten
  2. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin,
    Termin ist notiert, wird sicher interessant werden – tolle Idee!
    LG Stefan

    Antworten
  3. Sascha

    Hey Calvin,
    alles eingetragen im Kalender.
    Freu mich drauf…
    Beste Grüße
    Sascha

    Antworten
  4. jung-photo

    Hallo Calvin,
    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Coole Aktion, Termin ist fest notiert und ich freu mich drauf.
    Grüße
    Oliver Jung

    Antworten
  5. Jens

    Hey Calvin,
    das ist ja genial, der Hammer. Ich werde auf jeden Fall dabei sein :).
    Gruss,
    Jens.

    Antworten
  6. Oliver-Michael Schilcher

    Das Bild mit dem Blowjob finde ich klasse 😀 haha 😉

    Antworten
  7. Sven Schmitt

    Eintrag in Kalender mit Erinnerung – Check
    Das Model fand ich schon immer klasse bin sehr darauf gespannt was sie zu sagen hat.. Danke Calvin.. 🙂
    Na dann bis zum 24.11. 🙂
    Lg, Sven

    Antworten
  8. nina

    Hi Calvin,
    wieder mal absolut klasse Idee 🙂 Finde es spannend auch mal ein Interview mit einem Model zu sehen, vor allem mit Poiseneivy 🙂
    Bin dabei und freu mich drauf!
    lg
    nina

    Antworten
  9. uniqueDns

    Hi Calvin,
    ich freue mich auch schon drauf, hoffentlich schaffe ich es diesmal, der Termin ist jedenfalls notiert : )
    LG Dennis

    Antworten
  10. Lorenz

    dann muss ich gleichzeitig photo for life und den livestream schauen 😉

    Antworten
  11. Stefan

    Hallo Calvin,
    so eine klasse Aktion und ich kann mir den Livestream nicht anschauen. 🙁
    Wird dieser als Video aufgezeichnet werden zur späteren Ansicht?
    Würde mich wirklich freuen!
    Gruß
    Stefan

    Antworten
  12. Calvin

    Einfach oben nochmal durchlesen Stefan:-)
    lg calvin

    Antworten
  13. Stefan

    Stimmt, hab ich vor lauter Aufregung über diesen Livestream ganz überlesen 😉
    Danke Calvin

    Antworten
  14. Jörg

    Danke, das war Klasse!

    Antworten
  15. Peter Hilton

    Könnt ihr die live Workshops nicht in einen  iCal calendar einbauen, den wir dann nur noch abonnieren müssen. Dann haben wir immer alle Termine auf dem Schirm 😉 im letzten iCal file war auch nur der Termin von Dezember drin. Dann klappt’s auch immer mit der rechtzeitigen Anmeldung ….

    Antworten
  16. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    war gestern Abend eine sehr informative und unterhaltsame Veranstalltung. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen.
    Nur bei den Werbeeinblendugen bin ich fast immer vom Stuhl gefallen, diese waren bei mir immer deutlich lauter als eure Audioübertragung.
    LG Marco

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...