PHOTOSHOP FREAKS (es kann losgehen…)

Hallo zusammen

Die letzten Tage wurde hart gearbeitet. 

Und zwar geht es um unsere neue Website Photoshopfreaks.de

Und wenn ich von "uns" rede meine ich Gabor, Markus und Calvin. 

Um was es bei dieser Website geht und wie ihr davon profitieren könnt schreibe ich euch im heutigen Blogeintrag. 

 

PHOTOSHOP FREAKS
Vor einiger Zeit habe ich mir einige Domains gesichert. Darunter auch die Domain Photoshopfreaks. Ich habe lange überlegt was man dort platzieren könnte und kam dann zu dem Entschluss eine Website zu platzieren, bei der man unsere Trainings (legal) runterladen kann.

Mit meinem Assistenten Gabor ging es dann um die Umsetzung dieser Idee. Wir haben dann noch Markus (ihn stellen wir bald mal vor) ins Boot geholt da wir einen Experten benötigten was Programmierung usw angeht. Markus ist quasi unser Tech-Admin (nennt man das so?). 

Aber worum geht es bei dieser Seite? Wird dort etwas zu finden sein was es bisher noch nicht gab? Worin unterscheidet sie sich von meinem Store

Trainings zum runterladen
Im Prinzip ist es ganz easy. Wir erfinden das Rad nicht neu, sondern haben einfach ne Plattform geschaffen wo ihr unsere Trainings runterladen könnt. Wir platzieren dort Bilder, welche wir für unser eigenes Portfolio erstellen. Diese Bilder bzw. die Retusche wird ausführlich erklärt. Wer also wissen will wie so ein Bild bearbeitet wird schlägt zu. Thats it!

 


PHOTOGRAPHER
Das erste Training welches wir dort platziert haben war die DVD Photographer. Es haben uns sehr viele Leute gefragt ob wir das nicht als Download anbieten können und diese Chance haben wir direkt genutzt. Keine Lieferzeit und Wartezeit für Banktransfers. Kaufen, runterladen und paar Minuten später loslegen!!!! Klickt aufs Bild um mehr Infos zu diesem Training zu erhalten. 

DIGITAL LANDSCAPE
Dann habe ich vor einigen Wochen ein weiteres Training erstellt, welches speziell für diese Website gedacht ist. Ich habe euch dazu ein kleines Video gemacht damit ihr wisst worum es dabei geht. 

Und wenn ihr euch das ganze nochmal in Ruhe durchlesen wollt bitte ich euch einfach auf das Bild zu klicken. 

 

Fragen und Antworten
Ich möchte anbei noch ein paar Fragen beantworten, welche ich via Email und Nachrichten auf diversen Plattformen bekommen habe. 

1.) Wirst du jetzt nicht mehr für video2brain Trainings produzieren? 
Doch ich werde weiterhin für video2brain produzieren. Schon bald ist eine neue DVD geplant. Was auf dieser Plattform stattfindet ist stark auf Calvin Hollywood und Gabor Richter ausgelegt und weniger etwas für die Allgemeinheit. 

2.) Wie oft werden ihr neue Trainings hochladen? 
Demnächst bringt Gabor das Training "Done" und dann geht es sicherlich auch weiter mit weiteren Trainings. Da wollen wir uns aber nicht unter Druck setzen und können daher nicht sagen wie oft wir neue Trainings hochladen. 

3.) Im Moment geht nur Paypal, sind weitere Zahlungsmöglichkeiten geplant? 
Aktuell erst mal nur Paypal. Wir schauen uns das mal an und schauen was noch möglich ist. In Ausnahmefällen würde auch eine Barzahlung gehen. 

4.) Wird bald auch etwas zum Thema Fotografie kommen? 
Eher weniger da wir hier uns auf Photoshop spezialisieren. Da der Fotografische Part aber auch oft eine Rolle spielt kann es sein das manche Trainings auch den fotografischen Part erklären, nur nicht im Schwerpunkt. 

5.) Ist die Seite nur für Photoshop Freaks gedacht und weniger für Anfänger? 
Definitiv NEIN! Die Seite ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Photoshop Freaks steht für Gabor und mich *g*

6.) Braucht man eine spezielle Software oder einen bestimmten Player um die Trainings zu sehen?
Die Filme sind im mp4 Format und mit einem kostenlosen VLC Player abspielbar. Wir unterrichten immer mit der aktuellsten Photoshop Version und erwähnen in der Beschreibung des Trainings falls mit einer Zusatzsoftware gearbeitet wurde. 

Sollten noch weitere Fragen auftauchen werden wir diese hier ergänzen

 

FAZIT
Wir freuen uns sehr das die Seite nun online ist und wünschen euch Viel Spaß damit. Falls es Probleme gibt oder ihr Fragen habt könnt ihr diese hier stellen bzw. uns eine Email zukommen lassen. 
Diese Seite gibt es nur weil ihr uns stets Emails schreibt und uns Feedback gebt. Wir freuen uns natürlich darüber wenn ihr diese Seite supportet. Vielen Dank im Vorraus!

In diesem Sinne….

lg Calvin
www.photoshopfreaks.de

15 Kommentare

  1. Marco Schnitzler

    Hallo Calvin,
    ich wünsch die viel Erfolgt mir deiner neuen Seite. Ich bin mal gespannt, was wir da die nächste Zeit noch alles zu sehen bekommen.
    LG Marco

    Antworten
  2. Stefan R. aus W.

    Hi Calvin, hi Gabor,
    ich wünsch Euch viel Glück mit Eurem neuen Projekt.
    Mich würde “One” auch sehr interessieren, vielleicht gibt’s da ja auch mal?
    Ich grüble noch, wie das mit der Barzahlung funktionieren soll als Zahlungsmethode alternativ zu PayPal – Geld in den Umschlag und hinschicken und dann von Euch einen Link bekommen?
    LG Stefan

    Antworten
  3. Henrik H.

    Hi,
    tolle Idee (bin mal gespannt was Du sonst noch für Domains gesichert hast 😉 aber dennoch frag ich mich warum das Logo so aussieht als ob es ein Ableger von “Das Örtliche” ist. Hmm, Marketing-Gag?! Egal, Idee ist gut! Freu mich auf mehr.

    Antworten
  4. Pixographix

    Coole Idee, werde da mal regelmäßig drauf schauen wenn was dabei ist, was mich interessiert kauf ich mir dann doch glatt so ein Training 🙂
    Grüße

    Antworten
  5. Skaggs

    Hey Calvin,
    geile Nummer! Warte da schon lange drauf – ist gekauft! 😉
    Grüße, Skaggs

    Antworten
  6. Rich

    Kommerziel geniale Idee…Komplimente

    Antworten
  7. -Oliver-

    wow erstmal zur Seite habt euch ein schönes Design ausgesucht.
    Von der Idee her finde ich es wirklich toll. Bin gespannt was alles noch kommt.
    Eine Frage zum Name warum Photoshop Freaks ??? Weil ihr PS liebt oder weil ihr Freaks seid
    Glückwunsch zum Projekt 😉

    Antworten
  8. Calvin

    Als Photoshop Freaks bezeichnen wir uns selbst.
    lg Calvin

    Antworten
  9. Robert Rübestahl

    Hallo Calvin,
    Habe da mal so ne frage 😉
    Gebt es schon infos zu tion 2012 ? Konnte im Netz nichts finden
    P.S. viel Erfolg mit der neuen Seite 🙂

    Antworten
  10. Calvin

    KRASS ROBERT
    Heute mittag habe ich gerade nen Besichtigungstermin mit ner Location ausgemacht 🙂
    Infos folgen
    lg Calvin

    Antworten
  11. Calvin

    Der 24./25.November wäre mir am liebsten

    Antworten
  12. Robert Rübestahl

    Ok habe 2011 bei vide2brain gesehen aber 2012 will ich Life dabei sein vielleicht trinken wir ein Bier zusammen 🙂

    Antworten
  13. Enziano

    Servus Calvin Gabor und Maaaarkus,
    das das wird zu 100 Prozent gelingen.
    SAP hat auch mal klein angefangen.
    Übrigens bei MARKUS war es kein Schreibfehler,sondern ich freue mich
    einen MARKUS im Boot zu haben.
    Grüße an alle.

    Antworten
  14. Philipp

    Hi Calvin,
    bin gespannt ob du wirklichen diesen Kommentag zu dem alten Post lesen wirst 🙂
    Nur ne Frage, was ist aus der Seite geworden? Hast du Sie verkauft, einfach beendet???
    Ich habe gestern dein Buch zu Ende gelesen. Mega! Viele Geschichten lösen noch immer Gänsehaut aus!
    Hast du nicht mal Bock auf die Anfänge im Detail einzugehen? Biografie ist geplant oder 😉 !!
    Vg Philipp

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Navigation

Archive

Social-Media

Shop

Weitere interessante Beiträge:

Bloggen im Jahr 2021?!

Bloggen im Jahr 2021?!

Wusstest du, dass ich vor vielen Jahren mal 6 Jahre lang täglich gebloggt habe? Ja, jeden Tag einen Post. Ok, damals...